ich hab auch erst vor kurzem alan wake angefangen. grafik ist nice und auch die story ist bis jetzt ziemlich spannend, aber alles in allem ist es mir etwas zu viel wie ein film aufgezogen worden. open world wäre sooo schön...:neutral:
 
ich hab auch erst vor kurzem alan wake angefangen. grafik ist nice und auch die story ist bis jetzt ziemlich spannend, aber alles in allem ist es mir etwas zu viel wie ein film aufgezogen worden. open world wäre sooo schön...:neutral:

AW war auch erst als Open World spiel geplant bzw. schon in Entwicklung, als Remedy sich jedoch dann umentschieden hat ;).
 
Ich habe gestern auch mit AW angefangen. Story gefällt mir soweit und das Gameplay auch. Könnte zwar bisher nur ~2 Stunden zocken, aber ich bin schon gespannt wie es weitergeht :)
 
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-...-Standard-und-Limited-Edition-fuer-PC-867271/

selbst die normale edition von alan wake wird reich ausgestattet daher kommen. neben den beiden dlcs, sind noch der soundtracka auf cd, 6 Postkarten, ein Sticker sowie ein Poster dabei.

Die CE wiederum bietet dasselbe sowie das 145 seitige Buch "alan whatever" und eine extra dvd mit making off sowie eine weitere mit speziellen audio commentaren der entwickler!

sehr fein remedey ich hole mir die CE
 
Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig

09.02.12 - Remedy hat auch nach der Veröffentlichung von Alan Wake's American Nightmare (Xbox 360 XBLA) und der PC-Version von Alan Wake noch Pläne mit der Spielemarke. Das sagte Matias Myllyrinne, der CEO von Remedy, auf der DICE 2012.

Besonders von der Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade ist Remedy begeistert: Das Team muss nicht jahrelang an einem einzigen Spiel arbeiten, sondern kann schnell auf die Wünsche der Fans reagieren und ein kleineres Projekt rasch fertigstellen.

Remedy ist außerdem der Rechteinhaber von Alan Wake, so dass das Studio frei entscheiden kann, wie's mit der Serie weitergeht. So deutet Myllyrinne an, dass Remedy ein, zwei Überraschungen zu Alan Wake in petto hat - und lobt in diesem Punkt nochmals die digitale Vertriebsmöglichkeit.
CLICK (Joystiq: "Remedy not done with Alan Wake")

quelle:
gamefront.de
 
Remedy ist mit Alan Wake noch nicht fertig

09.02.12 - Remedy hat auch nach der Veröffentlichung von Alan Wake's American Nightmare (Xbox 360 XBLA) und der PC-Version von Alan Wake noch Pläne mit der Spielemarke. Das sagte Matias Myllyrinne, der CEO von Remedy, auf der DICE 2012.

Besonders von der Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade ist Remedy begeistert: Das Team muss nicht jahrelang an einem einzigen Spiel arbeiten, sondern kann schnell auf die Wünsche der Fans reagieren und ein kleineres Projekt rasch fertigstellen.

Remedy ist außerdem der Rechteinhaber von Alan Wake, so dass das Studio frei entscheiden kann, wie's mit der Serie weitergeht. So deutet Myllyrinne an, dass Remedy ein, zwei Überraschungen zu Alan Wake in petto hat - und lobt in diesem Punkt nochmals die digitale Vertriebsmöglichkeit.
CLICK (Joystiq: "Remedy not done with Alan Wake")

quelle:
gamefront.de

Auszug aus dem Originaltext:

With Remedy directly publishing Alan Wake on Steam, we wanted to know if the studio had an internal figure for sales that would dictate resources being put into a full-blown sequel.

"I don't know. I don't know if that would dictate it. If it bombs [laughs], then that's certainly a signal, but we're fairly confident that it'll do well. We'll certainly continue with Wake. Right now we're focusing on getting the PC out next week, then getting American Nightmare out. And it's too early to talk about what our next move is, but we've obviously put things into motion."
 
Remedy spricht über Alan Wake 2

15.02.12 - Oskari Hakkinen von Remedy hat sich in einem Interview zu Alan Wake 2 geäußert, das aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Die Entwicklungszeit wäre beim zweiten Teil deutlich kürzer als beim Original, da Remedy bereits die Engine, Charaktere, usw. hat. Das hat sich bereits bei Alan Wake’s American Nightmare gezeigt, das in nur 8 Monaten fertig war.

Alan Wake 2 - und auch andere Alan Wake-Spiele - würde es niemals auf einer PlayStation-Plattform geben, weil es Xbox-exklusive Titel sind. Eine Multiplattform-Veröffentlichung von Alan Wake 2 scheidet deshalb aus.
CLICK (Eurogamer: "Remedy discusses Alan Wake 2")

quelle:
gamefront.de
 
Remedy spricht über Alan Wake 2

15.02.12 - Oskari Hakkinen von Remedy hat sich in einem Interview zu Alan Wake 2 geäußert, das aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Die Entwicklungszeit wäre beim zweiten Teil deutlich kürzer als beim Original, da Remedy bereits die Engine, Charaktere, usw. hat. Das hat sich bereits bei Alan Wake’s American Nightmare gezeigt, das in nur 8 Monaten fertig war.

Alan Wake 2 - und auch andere Alan Wake-Spiele - würde es niemals auf einer PlayStation-Plattform geben, weil es Xbox-exklusive Titel sind. Eine Multiplattform-Veröffentlichung von Alan Wake 2 scheidet deshalb aus.
CLICK (Eurogamer: "Remedy discusses Alan Wake 2")

quelle:
gamefront.de

solange ms der publisher ist wird die ip nicht für andere konsolen erscheinen
also nichts neues = )
 
Reden über einen Teil 2 kann man immer. Allerdings spricht die Tasache, dass "American Nightmare" nur als DLC erscheint, nicht gerade für ein gutes Vertrauensverhältnis mit dem Publisher Microsoft.

Alan Wake-Spiele - würde es niemals auf einer PlayStation-Plattform geben, weil es Xbox-exklusive Titel sind.

Schade, das würde das Risiko eines Flops reduzieren.
 
Ok, war einfach schlecht ausgedrückt von mir. Es bleibt jedoch ein fader Beigeschmack. Btw wie groß soll das Game eigentlich werden?

Sowas nehm ich genau :ugly: Sonst kommt nur totale Verwirrung raus :v: Ich weiß nicht wielange das Hauptspiel gedauert hat, aber lang wird er sicher nicht werden, wenn das Game nach 8 Monate fertig war/ist.
 
Reden über einen Teil 2 kann man immer. Allerdings spricht die Tasache, dass "American Nightmare" nur als DLC erscheint, nicht gerade für ein gutes Vertrauensverhältnis mit dem Publisher Microsoft.

1. das verhältnis zwischen microsoft und remedy ist laut remedy gut
2. remedy hat aus eigener initiative dieses "dlc" entwickelt
diese idee entsprang von remedy und ms fand sie gut
 
Zurück
Top Bottom