Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist mir mit 92 Euro aber zu happig.

Mir auch, aber die Idee finde ich nicht schlecht. Würde mich mal interessieren wie die hochauflösenden Bildschirmfotos letztendlich aussehen. Beim FF8- Original z.B. waren sie ja streckenweise winzigklein:

i4qzyq.jpg

außerdem ist es die englische ausgabe! ich hätt lieber gerne die von piggyback
Hast gerade Traum zerstört ;)

FF VIII ohne Listen für Itemwandler und dergleichen auf Deutsch kann man vergessen.
FF IX ohne Liste fürs Schmieden auf Deutsch wirds anstregnend, aber zumindest alle Geheimnisse sollten diesmal Offline zugänglich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich weiß, hat Prima Games nur englische Lösungsbücher angeboten. Für die deutschen Varianten war früher immer Piggyback zuständig. Macht die Firma überhaupt noch was?

Final Fantasy XIII - Lightning's Return und Assassin's Creed Unity wurden zuletzt veröffentlicht. Schade, aber ich denke die Zeit der Lösungsbücher ist dann hierzulande wohl so langsam vorbei. Von der Konkurrenz Future kommt auch kaum noch was. Vielleicht ja zu Final Fantasy XV.

Edit:
Wobei, zu Pokémon kamen doch immer noch regelmäßig Bücher von Piggyback, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Witcher hab ich auch letztens noch eins gesehen. Weiß aber nicht, ob das von Piggyback war.

Nope, ist von Prima. Bin eh erstaunt, dass die US-Amerikaner Bradygames und Prima auf einmal Lösungsbücher auf Deutsch bringen. Finde ich selbst eher kacke, da sie bei weitem nicht mit Future und Piggyback mithalten können. Hier gilt eher Masse statt Klasse. Außerdem gibt es oft lieblose Designs.
Das Lösungsbuch zu Type-0 HD stammt ja auch von Bradygames und Prima - und das soll auch voller Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich das ganze Jahr nur noch FF zocken werde xD

Habe mir heute noch nachträglich die US-Versionen von FF VIII und FF XII ersteigert. FF III ist in der US-Fassung für den DS auch bereits unterwegs und im Moment spiele ich Curtain Call, FF XI Online und FF X HD Remaster.

Werde dann nach FF X-2 wahrscheinlich endlich mal die FF XIII-Trilogie zocken :awesome:

Wenn ich dann genug von FF XI habe, werde ich wahrscheinlich wieder FF XIV weiterspielen :lol:

Hmm... kennt sich jemand mit FF XI aus?

Im März 2016 werden ja die Server der PS2- und Xbox 360-Versionen abgeschaltet. Kann man mit einem auf der Xbox 360-Version kreierten char auf dem PC weiterspielen? Weiß das jemand?

Okay, dann das hier:

nur öffnen, wenn ihr keine schwachen Nerven habt ;-)
Square Enix secretly works on Project Dreigestirn which was planned as a PS4-lifetime-project and is rumored to include complete remakes of the three PSX titles Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII and Final Fantasy IX. The aforementioned titles are sheduled to release every three years and will be predecessed by an HD remastered Version of it's original title, which will be made available in the PSN store one year prior to release of the new remakes.

:v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, dann das hier:

nur öffnen, wenn ihr keine schwachen Nerven habt ;-)
Square Enix secretly works on Project Dreigestirn which was planned as a PS4-lifetime-project and is rumored to include complete remakes of the three PSX titles Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII and Final Fantasy IX. The aforementioned titles are sheduled to release every three years and be predecessed by an HD remastered Version of it's original title, which will be made available in the PSN store one year prior to release of the new remakes.

:v:

so secretly kann es nun doch nicht sein ^^

Mich berühren solche Gerüchte überhaupt nicht mehr, weil es die in den letzten 10 Jahren schon viel zu oft gab und rausgekommen ist dabei immer absolut gar nichts.

Sollte es passieren, wird es am ersten Tag gekauft, falls nicht, nun, ist mir inzwischen egal :sorry:

so secretly kann es nun doch nicht sein ^^

Mich berühren solche Gerüchte überhaupt nicht mehr, weil es die in den letzten 10 Jahren schon viel zu oft gab und rausgekommen ist dabei immer absolut gar nichts.

Sollte es passieren, wird es am ersten Tag gekauft, falls nicht, nun, ist mir inzwischen egal :sorry:

Ist nur leider kein Gerücht, sondern von mir selbst gesponnen -.-

Lässt mich auch kalt und selbst wenn es kommt will ich FF VII nicht nochmal spielen. Würde ich dennoch für die Sammlung kaufen. Ein FF VIII und vor allem FF IX Remekae würde mich eher ansprechen.

Lässt mich auch kalt und selbst wenn es kommt will ich FF VII nicht nochmal spielen. Würde ich dennoch für die Sammlung kaufen. Ein FF VIII und vor allem FF IX Remekae würde mich eher ansprechen.

Hmm... Also, ich war auch kein besonders großer Fan von FFVII, als ich es letzten Januar zum ersten Mal gespielt hab, aber das lag auch wirklich fast ausschließlich an der echt veralteten Technik, die das Gameplay teilweise echt furchtbar zäh gemacht hat.
Ein FFVII mit der Grafik und Übersichtlichkeit heutiger Konsolen, wäre sicher grandios
wenn auch noch lange nicht so grandios, wie ein geremaketes FFIX :banderas:

Ich bleib dabei, wenn sie FF7 1 zu 1 übernehmen wird es ein 18+ Titel. Das war damals nichts für Zartbesaitete. Mord, Totschlag, Misshandlungen usw. Das noch in HD und mit aufpolierter Grafik und Sat1/Pro7/RTL und Co haben nun endlich ihr Killerspiel, wie sie FF7 (und FF8) einst in den Nachrichten betitelten. :ugly:

Ansonsten glaube ich das mit dem FF7- Remake erst, wenn ich es sehe.

Ich bleib dabei, wenn sie FF7 1 zu 1 übernehmen wird es ein 18+ Titel. Das war damals nichts für Zartbesaitete. Mord, Totschlag, Misshandlungen usw. Das noch in HD und mit aufpolierter Grafik und Sat1/Pro7/RTL und Co haben nun endlich ihr Killerspiel, wie sie FF7 (und FF8) einst in den Nachrichten betitelten. :ugly:

Ansonsten glaube ich das mit dem FF7- Remake erst, wenn ich es sehe.

Den Kommentar meinst du nicht ernst, oder? :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom