Zwischenstand dieser Gen

Zocker mach den thread nicht kaputt !

und was soll das ?

Ist mir einem bekannten passiert. Der wollte die Wii zurückgeben weil er schwer enttäuscht von dem Ding war, und konnte nicht, da er nicht bestellt sondern im expert gekauft hat. Es gibt nunmal kein Gesetzt, die Rücknahme bei Nichtgefallen ist einfach nur Kulanz. Und was soll dieses Thema eigentlich?

Ich für meinen Teil bin von der 360er geschockt. MS hat es bis heute nicht geschafft die Hardware stabil zu bauen, billig steht hier im Mittelpunkt. Noch nie zu vor gab es eine Spielekonsole mit so schlechter Verarbeitungsqualität, solche Abzpckopreisen was Zubehör angeht, solchen hardwaretechnischen Defiziten die einem sogut wie jedes Spiel komplett versauen. Die Wii ist für Spieler eh indiskutabel und die PS3 fährt momentan richtig auf, die Spiele werden immer schöner, technisch sauberer und die Onlinedienste immer perfekter.

Die Hardware der XBOX360 ist ne Farce schlechthin. Die PS3 ne teure Edelmaschine wo die Games leider auch oft an techn. Defiziten leiden, aber hier gibts wenigstens exkl. Spiele die ordentlich laufen. Der Wii ist wie gesagt der Witz in Tüten.. Im Gesamten bin ich von der aktuellen Gen was die Hardware angeht absolut enttäuscht... macht einige Spiele dadurch kaputt. Die PS3 ist hier noch am interessantesten.

Also mein Fazit: Sony sollte was die Qualität, die Offenheit und den guten Kopierschutz unbedingt so weitermachen. MS wird so weitermachen, deswegen möchte ich in Zukunft keine MS Produkte mehr kaufen, verarschen können die sich selber.. Nintendo.. mei.. wen juckts.. Also, es gibt Edel, Ramsch und noch LowTec. Wunderbar! Wenn die nächste Gen so weitergeht, wirds wohl nur der PC und ne PS4 für den Entertainment Bereich.

@Zocker

Das hier ist nicht der War Bereich, hier wird gefragt welche Spiele bisher am meisten überzeugt haben, zur Erinnerung der Eröffnungspost.

Welche Titel haben euch bis jetzt am meisten beeindruckt. Bitte nicht nur von der Grafik (insgesamt wäre schön)

Eine Diskussion über die Qualität der 3 Konsolen hat hier nichts zu suchen.

Achso.. ich hätte den Eröffnungspost auch lesen sollen! ;)

Also, die Spiele die mich am meisten überzeugen konnten waren:

Uncharted
Killzone 2
Resistance 1 und 2
Gears of War 2
Little Big Planet
GTA4
MGS4
Wipeout HD
Warhawk

und auch Motorstorm, weswegen ich mir auch gleich ne PS3 zum Launchgekauft habe. Da wars in letzter Zeit leider etwas ruhig, in dem Genre.

Es fehlen mir bisher noch:

Ne gute Rennsim -> Hoffe auf GT5

Ein gutes JRPG -> Hoffe auf FF

Ein neues Kampfspiel -> Die ganzen Nachfolger sind so lahm..

Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet
Endlich mal Onlinespielen ohne Rumballern ^^

Metal Gear Solid 4
Muss ich wohl nichts zu sagen

Uncharted
Mein erstes Trophy-Erlebnis ^^

Wipeout HD
Mein erstes Wipeout und gleich sowas!

Guitar Hero III
Hab wohl kaum mehr Spielstunden woanders reingesteckt.

Dead Space
War echt ne keine Überraschung!

Metroid Prime III
Tolles Gameplay und typische Metroid Qualität.

World of Goo

Braid (Habs auf PC gespielt, aber ist ja eigentlich ein 360 Titel ;) )

:-)

World of Goo

Braid (Habs auf PC gespielt, aber ist ja eigentlich ein 360 Titel ;) )

:-)

Endlich mal jemand mit Geschmack! :D

Diese beiden Spiele vereinen so viel Kreativität, so viel Hingabe und so viel Spaß am Konzept selbst dass sie einfach genial sind. Punkt.

Daneben gibt es natürlich noch "normale" Kandidaten wie Mass Effect, BioShock, Mario Galaxy etc. , aber allein an World of Goo kommt bisher einfach nichts ran. :sorry:

bioshock war für mich das beste gen game bisher :-) . killzone isdt zwar technisch überlegen,aber bioshock hat sehr viel spaß gemacht mit den plasmiden und co ..:-)

ein Schöner Thread :)

also ich fange mal an... die besten Games Imo sind ---

Halo 3
Halo Wars
Bioshock

Metal Gear Solid 4
Unscharted
Lost Odyssey ---" trotz bisschen technischen mängel" :)
Blue Dragon--- " "
Cod4
Streetfighter IV --"einfach Hammer"
Soulcalibur IV
Resident Evil 5 " Genial"
Gears of War 2
Ninja Gaiden 2

Alarmstufe rot 3
Saints Row 2
WarioLand

Wii Xbox360 Ps3 xboxps3 :)

die haben mich alle sehr Positive überrascht :king:

So sieht es bisher bei mir aus:

die besten PS3 Spiele:

Metal Gear Solid 4
Little Big Planet
Killzone 2

die mega Gurken auf der PS3
:

Warhawk
Motorstorm
Uncharted: Drakes Schicksal

die besten Wii Spiele:

Super Mario Galaxy
Zelda: Twilight Princess
No more heroes

die mega Gurken auf der Wii:

Wii Music
Links Crossbow Training
Wii Fit

die besten 360 Spiele:

Lost Odysee
Banjo Kazooie
Banjo Tooie

die mega Gurken auf der 360:

Too Human
Mass Effect
Banjo Kazooie Schraube Locker :(

und zum Schluss die besten Multi Titel:

Devil May Cry 4
The Darkness
Bioshock

Sodele, das wars fürs erste :-)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand mit Geschmack! :D

Diese beiden Spiele vereinen so viel Kreativität, so viel Hingabe und so viel Spaß am Konzept selbst dass sie einfach genial sind. Punkt.

Daneben gibt es natürlich noch "normale" Kandidaten wie Mass Effect, BioShock, Mario Galaxy etc. , aber allein an World of Goo kommt bisher einfach nichts ran. :sorry:

Naja, finden leider auch kaum Anerkennung.

Und ja, die grossen Entwickler könnten sich mal eine ganze Scheibe von den Indy-Entwicklern abschneiden, an Ideenreichtum sind die Welten voraus. Braid hat etwas geschaffen, was es bisher noch nicht gab (Jedes Level unterschied sich so stark von dem anderen, andere schaffen solche Unterschiede nicht in einem ganzen Genre :/ ) und World of Goo war halt als Gesamtprodukt einfach genial durchdacht.

SMG war natürlich auch top, Bioshock auch, ebenso wie irgendein SSBB usw. Aber das kannte man halt alles schon irgendwie ;)
Ich erwarte vor allem spielerische Neuerungen und die haben mir in dieser Gen bisher erst die Indy-Entwickler geboten

Wii Mario, Zelda
XBOX 360 condemned 1, ninja gaiden 2 lauft jetzt auch flüssig ;) Mass Effect
Multi Fallout 3

Flops
Resi 5, MGS 4, condemned 2

heute hat sich zu den flops noch lolzone dazu geselt was ich heute durchgespielt habe. das spiel war ja e nicht so toll aber der endkampf hat mir dann den rest gegen :lol:

WII Tops:

No More Heroes (eigentlich das beste Game der gen :D)
Excite Truck (bestes Renn-Game aller zeiten :D Okay,World Driver Championship war auf N64 geil und Burnbout :D)
Mario und Sonic - Die Olympischen Spiele (als Sport und MP Fan ein Muss :D)
Resident Evil 4 (ein super Spiel perfekter gemacht,aber als RE ne Schande :D)
Little Kings Story (wahnsinnig geiles Game mit viel Liebe zum Detail,Cing eben :D)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (nachd em 2 Durchgamen wars irgendwie noch geiler :D)
Mario kart Wii (nicht perfekt,aber dennochs ehr gut :D)
Disaster day of Crisis (viel zu unterschätzter Titel :D)

Wii Flops:

Super Smash Brothers Brawl (nachd em Hype ist sowas gemacht wurden mit so nem Krüppels Online Mode...ne,dass geht gar net :D)
Wing Island (habs irgendwie doch nie durchgespielt :ugly:)
Escape from Bug Island (schade es hier nennen zu müssen,ist aber ne Trash-Perle :ugly: )

X-Box 360:

Tops:

Dead Space (wahnsinnig gutes Spiel und für mich geile atmo. und fette Grafik :o)
Eternal Sonata (zum besten RPG seit ToS muss Ich nix mehrs agen :D)
Mirrors Edge (ist auf jeden Fall nen Highlighzt :D)
Street Fighter 4 ( :aargh: )
Rockstars Table Tennis ( :aargh: )

Flops:

Kameo (fand Ich übelst langweilig und zäh)
Forza 2 (langweilig und fidne Ich ziemlich bescheiden aufgebaut :D)
PES 2008/2009 (ganz üble Spiele)

Das wars :)

Zurück
Top Bottom