Zwischenstand dieser Gen

Also bei mir wars sicher zuerst

Oblivion, das hat mich einfach umgehauen. Die ganze Welt war so greifbar und das war das erste mal, das ich keine Nebelwand vor mit hatte und bis die Bergspitzen am Horizont schauen konnte - und da auch hingehen konnte!! Das ganze Feeling einfach Stundenlang Bücher zu lesen und Kräuter zu sammen und für die Gilde zu arbeiten, das war und ist genial. Haut mich auch heute noch um, seit Oblivion ist mir die Elder Scrolls-Welt ans Herz gewachsen. Ich warte ungeduldig auf Teil 5 :)

Und als 2.:

Call of Duty 4. Damals die Beta mitte 07 gespielt, das war eigentlich schon der wahnsinn. Nichtmal die Grafik war so extrem gut, einfach das Spielgefühl. Die Maps waren und sind einfach eine Klasse für sich. Äußerlich sehen sie chaotisch und konfus aus, aber wenn man sich damit beschäftigt, fällt einem immer mehr auf, das sie mit dem Lineal ausgemessen sind. Da ist kein Stein umsonst irgendwo, alles ist bis ins Detail geplant. Das haut mich heute noch um. Und so zock ich das game nun gut 2 Jahre im Multiplayer und es wird nicht im Ansatz langweilig. Es bietet soviel Tiefe und es steckt soviel Hirnschmalz in dem Spiel, bis Modern Warfare 2 werd ich kaum einen anderen MP Shooter anfassen. Für mich auf einer Stufe mit Legenden wie Quake, Unreal Tournament, Battlefield 1942 - wenn nicht sogar noch eine Liga darüber!

In beiden Games hab ich weit über 150h verbracht.
Ansonsten möchte ich noch Fallout 3, Forza 2, Gears of War, Halo 3 und Guitar Hero 3 erwähnen - das waren auch super spiele!

Spiele die mich kalt gelassen haben und die Masse scheinbar begeistert:

Condemned 1 - WTF ... langweilig, hab nur ein Stahlrohr und jage irgendwelche 08/15 mörder ... bläh bla :P

Bioshock - WTF ... ödes Ballerspiel, lahme Kulisse, öde waffen, öde Gegner ... lahm :P

Zuletzt bearbeitet:
MGS 4 + LBP sind meine GotG bisher.

Andere Games, die ich sehr gut finde:

KZ 2, Uncharted, Gears, SMG, CoD 4, HL2: OB und FF XIII-Demo ( :P ).

360: Mass Effect, Gears of War 1 & 2, Dead Rising, Ninja Gaiden II, Dead Or Alive 5, Dead Or Alive Xtreme 2 ^^

Multi: Tomb Raider Legend, Tomb Raider Anniversary, Tomb Raider Underworld, Soul Calibur IV, Resident Evil 5, BioShock

PS3: Uncharted

PSP: God of War: Chains of Olympus

DS: Ninja Gaiden: Dragon Sword

Xbox 360
Geometry Wars 2 (COLORS!!! Sowas liebe ich einfach...bunt und voller Effekte, dazu süchtigmachendes Gameplay. Spitze! :) )
Braid

Wii
Resident Evil 4 - Wii Edition (Weil ich seit diesem Spiel von den Möglichkeiten der Wii-Steuerung absolut überzeugt bin. Schade nur, dass es so selten sinnvoll umgesetzt wird. Hätte nie gedacht, dass ein geniales Spiel wie RE4 durch die Steuerung noch soo viel besser werden kann.

PS3
Außer Folklore hab ich keine PS3-Exclusives...und Folklore hat mich nich wirklich beeindruckt. Die Demos zu Uncharted und R&C haben mir aber schonmal sehr gut gefallen.

Multi
Dead Space (Intensiv bedrohliche Atmosphäre, sehr geil :) )

Nintendo DS
The World Ends With You (In meinen Augen das beste DS Spiel, das sagt schon alles)

PS3:
Uncharted (= das einzig ware Next Generation Spiel)
Heavenly Sword (Filmsequenzen in Hollywood Qualität)
Fallout 3 (wow, was für eine Welt)
Naruto (besser als der Zeichentrick)

Wii
Super Mario Galaxy (lang hat es gedauert und wurde fast perfekt / leider zu leicht)
One Piece: Unlimited Adventure (endlich mal ein gelungenes One Piece Spiel)

PSP
God of War (wow, wer hätte dem PSP die Grafik zugetraut)

NDS
Final Fantasy Crystal Chonicles: Ring of Fates (das bessere Secret of Mana)
Zelda -Phantom Hourglas [endlich mal wieder ein Zelda das Spass macht)

die grössten Entäuschungen

Wii
Zack & Wiki (zu einfach und war ein Krampf dieses zu ende zu spielen)
Rayman Raving Rabbits (kein Jump & Run und auch sonst macht es keinen Spass)
The Legend of Zelda (zu viel Gefuchtel und trotzdem nichts neues)

NDS
Hotel Dusk: Room 215 (Ist doch kein Spiel mehr ein Interaktives Buch mit langatmigen Dialogen und dämlichen Rätseln)
Wario: Master of Disguise (das wohl schlechteste Jump&Run von Nintendo)

Dann will ich auch mal meinen persönlichen Zwischenstand dieser Gen posten ...

Topp:

Wii
- Zelda: TP
- Metroid Prime 3
- Zack & Wiki
- Little King's Story
- Super Mario Galaxy

Xbox 360
- Oblivion
- Street Fighter IV
- Mass Effect
- Last Remnant
- Blue Dragon
- Assassin's Creed
- Too Human
- Overlord
- PGR 4

PS3
- MGS 4
- Heavenly Sword

Flops:

Wii
- Excite Truck
- Rayman Raving Rabbids 1
- No More Heroes

Xbox 360
- Prince of Persia
- Soul Calibur IV

PS3
----------------

Alles natürlich höchst subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind es diese Gen:

Xbox360: Condemned 1....beste Game ever!
PS3: Killzone 2....da nur das gezockt habe...
Multi:Bioshock...einfach nur Top.

wusst garnicht,dass du schon ToV für die ps3 hast um es zu beurteilen :lol:

also mir macht wario ware smooth moves immer noch nen heidenspass ^^
und ich finde, ein quantum trost für wii ist durchaus unterbewertet :>

10. Perfect Dark Zero (360) - War mein erstes Spiel für die 360 und sozusagen der Einstieg ins Onlineshooten. Solo war eher mittelmässig aber den Multi fand ich Klasse.

9. Lost Odyssey (360) - Klasse Oldschool RPG - Schöne Story, Klasse Charaktere (Jansen)

8. Halo 3 (360) - Bester Offlinemulti since PD

7. Gears of War (360) - zum Release Grafikhure, Top Co-Op

6. Dead Space (Multi) - Horrorüberraschung von EA, strange

5. Bioshock (360) - Einzigartige Atmosphäre

4. Super Mario Galaxy (Wii) - Mario ist zurück so schön wie nie zuvor

3. Twilight Princess (Wii) - Nicht perfect aber an Zelda kommt halt nichts ran

2. Call of Duty 4 (Multi) - Der Shoote dieser GeN, OnlineMultiplayer Referenz

1. Braid (360) - Sagenhaft

Wii: Super Mario Galaxy, Zelda TP
360: Condemned, Fallout 3
PS3 : Staubfänger. Naja nichts ganz, wird noch als Blu Ray Player genutzt.

Größte Enttäuschung war GTA IV.

Super Mario Galaxy und MGS4 sind bisher meine Highlights.

Zuletzt bearbeitet:
The darkness - kein spiel hat mich bisher so beeindruckt. nicht nur game of the gen, sondern für mich das beste, was je von mir gespielt worden ist.

dead rising - war damals einer der größten gründe für mich, mir ne 360 zu holen. wurde nicht enttäuscht, nein, es war sogar noch besser als erwartet

mass effect - einfach ein wunderschönes erlebnis

lost odyssey - selten war ein spiel so gefühlvoll. stichwort "Hanna geht". wer es gezoggt hat weiss, was ich meine

heavenly sword - die zwischensequenzen sind der hammer, die synchro sowieso

mgs 4 - als fan von ps1-zeiten an natürlich ein erlebnis für mich. leider gibts en paar kritikpunkte, aber alles in allem ein würdiger abschluss

graw 2 - taktik-shooter, der nicht nur schön realistisch ist, sondern trotzdem gut spielbar bleibt und ne hammer presentation hat. die musik ist auch klasse. lieblings-taktikshooter

gears 2 - kein spiel, welches ich bisher gezoggt habe hat mehr highlights.

orangebox - mehr geniales spiel fürs geld gibts nicht. portal ist zudem mega

dead space - wer hätte ea das zugetraut?

ninja gaiden 2 - es ist ryu, er hat ein schwert, mehr brauch ich nicht

jericho - als barker-fan einfach genial. kann die schlechten kritiken einfach nicht nachvollziehen.

crackdown - hätte niemals geglaubt, das mir ein open-world game sooo viel spass machen kann. bitte einen nachfolger!!!

amped 3 - bestes snowboard-game ever. gibts nichts dran zu rütteln

braid - zeigt eindrucksvoll, wie gut arcade-games sein können. hat vielen vollpreis-spielen den stinkefinger zeigen können!

wow, viele highlights waren es bei mir...

Meine größte Entdeckung diese Gen sind ganz klar die 2 Trauma Center Spiele auf Wii, hab rein gar nichts erwartet, als ich mir den ersten Teil für 20€ gekauft hab und wurde mit einem der imo besten und spaßigsten Spiele, die's gibt belohnt (auch wenn New Blood nochmal eins drauf legt) :D

360:
-Mass Effect
-Gears of War
-Halo 3
-Project Gotham Racing 4

PS3:
-Singstar

Wii:
-Super Mario Galaxy
-Metroid Prime 3
-Resident Evil 4 Wii Edition

Multi:
-Rock Band
-Race Driver Grid
-Grand Theft Auto 4
-Burnout Paradise

---> das sind so die Spiele, die mich bisher am meisten beeindruckt haben.

Zurück
Top Bottom