PlatformWAR Zweites mal PS5 (neue Revision) - erneut rattern des Lüfters

Jetzt mal ganz im Ernst, es tut mir echt Leid, wirklich das du so einen Flash hast mit der PS5.
Danke. Zumal irgendwann das Spiel Overprime für ps5 kommen soll.

Ein ARbeitskollege kaufte seine auch bei MM vor kurzem wie ich (über vorbestellung im markt) aber da ist tatsächlich nichts zu hören. denk der hat glück mit dem lüfter.
 
Tausche doch den Lüfter ist ja wie Lego. Die PS5 ist Frikel Ready.
nein weil

1. wegen garantie
2. der lüfter ja kannst über ebay bestellen aber warum soll ich für nen leisen lüfter ca. 70 euro zahlen und selbst einbauen wenn sony ab werk es richtig machen könnte
3. es würde mich triggern. mir gehts auch ums prinzip. ich zahle schon 500 euro und sehe nicht ein unnötig zu zahlen. wäre ich jetzt komplett nur auf ps5 fixiert dann ggf ja aber mit switch und series x wäre ps5 bei mir wirklich nur die drittkonsole für die games wie horzon, GOW, LOUS 4 und overprime
 
Die PS5 ist es wert, den Lüfter zu tauschen. Das ist schon ein Fakt. Ich kann dich zwar verstehen aber angesichts der Lage mit der Verknappung kannst so nicht denken mMn. Du hast es geschafft eine PS5 zubekommen, dann halt den Lüfter wechseln, wenn du unzufrieden bist. Wenn du in Ruhe darüber nachdenkst wäre es das Wert, da bin ich mir sicher. Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht die PS5 zurück zu geben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die PS5 ist es wert, den Lüfter zu tauschen. Das ist schon ein Fakt. Ich kann dich zwar verstehen aber angesichts der Lage mit der Verknappung kannst so nicht denken mMn. Du hast es geschafft eine PS5 zubekommen, dann halt den Lüfter wechseln, wenn du unzufrieden bist. Wenn du in Ruhe darüber nachdenkst wäre es das Wert, da bin ich mir sicher. Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht die PS5 zurück zu geben.
Ich hatte sie sogar 2 mal

Im Ernst ich hing im Juli mehr an squtcg und series x statt ps5 mit demon souls und ratchet

Ich hätte sie nur gern jetzt damit ich alle hab und wenn die ganes dann kommen die ich will

Aber kein Muss

Ich konnte die letzt ps5 2 Wochen lang in media Markt oder Saturn Filiale direkt vorbestellen die hatten genug Kontingente das 2 Wochen das vorbestellen möglich war und pünktlich nach 2,5 wichen ab 24.09. Konnte ich sie abholen
 
Im Moment verschlechtert sich die Lage extrem. Siehe im PS5 Thread oder im PC Thread im War Bereich. Ich will nicht kontern, wirklich nicht und doch ist es wohl ein Konter aber die Series Boxen sind für mich als Xbox Fan vollkommen uninteressant so unglaublich uninteressant war nicht mal die WiiU für mich. Und dennoch Feier ich MS für deren Politik. PC Gamepass, Spiele auf Steam usw. Mein persönliches Problem ist die Series S, ich hasse diese Konsole so sehr. Hätte man einfach nur eine SX digital gebracht.

Hellblade 2, FM8 usw müssen auch auf der S laufen, das war schon ein Lebensfehler von MS mMn. Die Series S und die PS4 Standard sind ein Problem in dieser Gen. Aber Sony kann die PS4 raus nehmen, MS kann die Series S nicht rausnehmen. Selbst wenn eine SX Rev 2 oder SX Pro kommt so muss das Spiel auch auf der SS laufen.

Daher Ist die PS5 schon besser geeignet mMn als Main Konsole.
 
Mein Lüfter der PS5 rattert auch... stört mich allerdings nicht da ich eh mit Kopfhörer zocke... trotzdem große Kacke eigentlich... aber hier tut man so als wenn es keine Probleme geben würde
Könntest du mir mal nen gefallen tun? es gibt ja die dezibel apps für handy. kannst mal messen wie laut es ist wennst das handy ca. 5 cm über der ps5 hältst? Also 5 cm vom Lüfter Ausgang entfernt. Nur wenn du lust hast. bei mir kamen 55 dezibel. GAnz zu beginn beim aller ersten einschalten waren es 43. Das waren auch die Messwerte der Redaktionen aber dort blieb es bei 43 (wenn es der nidec lüfter ist)

normal mit headset hörte ich auch nichts aber ich will nicht immer headset tragen und allein die tatsache, dass ich weiss es ist nicht optimal bzw. die konsole ist nicht so wie sie sein sollte (oder wie bei anderen) triggerte mich tatsächlich
 
Könntest du mir mal nen gefallen tun? es gibt ja die dezibel apps für handy. kannst mal messen wie laut es ist wennst das handy ca. 5 cm über der ps5 hältst? Nur wenn du lust hast. bei mir kamen 55 dezibel. GAnz zu beginn beim aller ersten einschalten waren es 43. Das waren auch die Messwerte der Redaktionen aber dort blieb es bei 43 (wenn es der nidec lüfter ist)

normal mit headset hörte ich auch nichts aber ich will nicht immer headset tragen und allein die tatsache, dass ich weiss es ist nicht optimal bzw. die konsole ist nicht so wie sie sein sollte (oder wie bei anderen) triggerte mich tatsächlich
Ja kann ich dir nachher mal posten
 
@Nerocy
Was genau machst du dann nachher mit dem Ergebnis ?

Leiser wirds dann auch nicht. Hau doch weg das Ding wenns stört und dann später nochma zuschlagen. So wirst ja ned happy.
 
Die series x war immer unter 30. Mal 27 beim zocken oder 29. Abgespielt von der ssd

Ps5 war beim zocken leider immer 54 oder 55 beim zocken abgespielt von der ssd zb astro playroom. Hätte ich n normalen Lüfter wäre es laut Berichten bei 39 was ok ist.

Leute denken ist wenig unterschied aber je höher der Wert desto lauter exponentiell. Also es ist merklich. Also 60 Dezibel ist nicht doppelt so laut wie 30 sondern 8x so laut.


Kleiner Hinweis, dB ist keine lineare, sondern eine exponentielle Maßeinheit, das heißt, dass 60 dB nicht doppelt so laut sind wie 30 dB, sondern 8x so laut. +10 dB = 2-fache Lautstärke +20 dB = 4-fache Lautstärke +40 dB = 16-fache Lautstärke
 
Werde meine ps5 auch mal messen.
Mach das mal. Laut Tests kommt die ps5 nicht unter 39 wenn es der beste Lüfter von nmb oder wie der heisst drin ist. Für Europa wird fast nur nidec verbaut da von französischem Hersteller

2019 Dacht ich wegen dem seriew x Design Gott nicht so doll aber mittlerweile gefällt es mir mehr und ist durchdachter
 
ich sag doch es gibt einige die das problem haben. Das heisst nicht das es alle haben aber es sind viele. Ich selbst hatte 2 mal diesen mist mit diesem eckligen fiespigen rattern was mich triggert. wenn es einfach nur der lüfter wie bei nem föhn wäre.. aber ne dieses penetrantie fiepsen.

ich denk ich hatte 2x diesen nidec lüfter und auch weniger glück.

ich geb dir n tipp: schau dir folgendes video an (der hat sogar 5 oder 6 ps5 konsolen gestestet und ist kein basher, der macht das seriös und testet alles mögliche an geräten:


und heute hat sich die situation an den lüftern nicht geändert auch mit der neuen revision nicht. daher werde ich wirklich warten.
Das Sony dafür in USA noch nicht verklagt wurde, wieder billigste Qualität hat man denn nichts aus der Pro gelernt ? Laut und hässlich :fp:
 
Zurück
Top Bottom