Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine in dieser Umfrage optional zur Verfügung stehende Umfrage-Antwortauswahl würde bedeuten das es sich dann nicht mehr um eine Zwangsinstallation handeln würde => was folglich als Antwortauswahl dieser Umfrage nicht mehr passen würde (da optional ja kein Zwang/Muss ist).Vielleicht solltest du noch den Punkt "Optimal wäre eine optionale Installation" hinzufügen
Eine in dieser Umfrage optional zur Verfügung stehende Umfrage-Antwortauswahl würde bedeuten das es sich dann nicht mehr um eine Zwangsinstallation handeln würde => was folglich als Antwortauswahl dieser Umfrage nicht mehr passen würde (da optional ja kein Zwang/Muss ist).
Übrigens hatte ich mir bei der Erstellung dieser Umfrage insgesamt 11 Antwortauswahlen ausgedacht. Habe mich dann entschlossen diese auf sechs zu begrenzen, um damit zu verhindern das diese Umfrage einige hier überfordert. Aber falls die Mehrheit der CW-Community kein Problem mit komplexeren, vielseitigeren/mehr umfassenderen Umfragen hat, werde ich das in Zukunft bei der Erstellung einer neuen Umfrage mitberücksichtigen.
Ich will später immer zumindest eine Plattform, bei der man nicht installieren muss.
Das wird immer unwahrscheinlicher...
Ich setze meine Hoffnungen dahingehend auf Nintendo... Sie wissen, was den Markt wirklich ausmacht.
Plug and Play werden sie groß schreiben.
Ich hoffe, sie verlieren das nicht aus dem Blick... Auch wenn sie nach und nach nachziehen, bisher... seien es Firmware-Upgrades oder DLC.
Auch Nintendo wird nachziehen (müssen), wann ist die Frage![]()
Ja, da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob 'Zwangsinstallationen' gerade der Punkt ist, wo sie klein bei geben werden ;-)
Oder 'Patches'.
Klar, für Third-Parties müssen sie wohl nach und nach diese Dinge ermöglichen, sonst weinen wieder alle und meinen, auf der Wii könne man die ganz tollen Ideen wie 15-Mappacks gar nicht realisieren ;-)
Nintendo selbst wird hoffentlich auf sowas verzichten.
Der 3DS wird die nächste Phase einläuten und zeigen, was wichtig ist für Nintendo.
Wenn sie wieder auf Module und/oder HVD(?) setzen und keinen (großen) Festplatten/Flash-Speicher integrieren, dann kann man davon ausgehen, dass sie das bei der nächsten Wii auch nicht machen.
Und sollten Nintendos Forschungen in das HVD-Format eines Tages das Licht der Welt erblicken... 'brauchen' die Entwickler an und für sich keine Installationen mehr, schätze ich.
Erstens sind die Spiele dann zu groß und zweitens sind die Zugriffszeiten bei diesem Format irre schnell und übertrumpfen so ziemlich alles.
Ich drücke die Daumen, dass Nintendo weiterhin großen Wert auf Dinge wie 'Plug and Play' legt :freude:
Patches und Installationen ruinieren diese Philosophie nämlich, ganz gewaltig.