Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
scheiß maus btw. die ergonomie ist der letzte dreck.

razer war schon immer hardware für fashion-kinder.

pauschalist. Ich bin zwar ein Jugendlicher, habe die Razer aber weil ich finde dass sie viel besser in der Hand liegt als die Konkurenz. Also bitte beleidige andere nicht als fashion-kinder nur weil sie einen anderen Geschmack haben.

Zum Thema Wiimote: Ich spiele fast lieber mit Mote als Maus, Delay fällt mir nicht auf!

scheiß maus btw. die ergonomie ist der letzte dreck.
Unsinn. Es gibt einfach nur Leute, die kommen mit großen Mäusen wie den Logitech MX besser zurecht - ich bevorzuge flache, symmetrische Mäuse. Und da ist Razer unschlagbar. Die Frage ist, ob man die Hand auflegt und aus dem Arm steuert, oder ob man nur vier Finger auflegt, und aus den Fingern bzw. dem Handgelenk steuert. Mein Grafiker kommt mit der Razer gar nicht klar, weil er versucht, seine Hand aufzulegen. Ich finde dafür seine MX furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also von allem was ein Klumpen ist kriege ich ne Sehnscheidenentzündung. Für mich sind flache Mäuse, so wie bei Apple üblich, am besten, wenn die Hand flach aufliegen kann und die Finger nicht abgespreitzt werden müssen. Bin daher auch Eintasten-Fan geworden, obwohl ich jahrelanger PC Nutzer bin. Denn da brauche ich nur die Hand bewegen und nicht die Finger. Somit bleibe ich schmerzfrei. Das ist für mich ergonomisch. Ist aber auch nicht das Thema.

Bei MTC habe ich das Gefühl das er sehr von seiner Meinung überzeugt ist und sich und uns was einreden will. Beobachte das jetzt schon längere Zeit. Nicht das er sich da groß unterscheiden würde von anderen hier, aber es ist müßig dann auf sowas einzugehen. Als echter PC Zocker finde ich die Wiimote spaßiger als eine Maus. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt Spiele nur am PC und ich meine komplexe Spiele. Das finde ich viel interessanter als Thema, wie Konsole und PC Gamedesign beeinflussen. Zur Wiimote kann ich nur sagen, genauso wie bei Pads, das ich als PC Zocker besonders eines geniesse: Rumble. Erhöht den Spaßfaktor ungemein.

Ich habe 'ne Logitech G1 und die reicht mir :D
Da ich sowieso nicht viel am PC spiele :)

Steuerung über Wiimote ist sowieso iwie besser,als über Maus :lol2:

ja gut wenn du jetzt mit Touchpads kommst, das ist das selbe wie beim DS halt wirklich 1:1. Beim Wii mag das vielleicht auch sein, könntest recht haben und ja das zittern ist mir vorallem beim Menü bitter aufgestoßen. Dass die Maus letztlich fühlbar präziser für mich ist liegt eventuell einfach daran, dass sie LIEGT und sich somit selbst wunderbar ruhig haltet auch wenn die razer mäuse wohl erheblich weniger gewicht als ne wiimote haben, aber sie liegen halt bombenfest auf der Unterlage...

Empfinde ich zwar auch so, dass Mäuse sich einfach "sicherer" und daher präziser anfühlen, weil sie auf festem Grund liegen, dafür haben Mäuse aber keine 3. Dimension und keinen Neigungssensor.

Ich würde RTS eher ungern mit WiiMote zocken, aber in FPS kann Wiimote schon realistischer rüberkommen, zumal Schwankungen beim Zielen nicht unrealistisch sind. Wenn ich an manche FPS am PC denke, die grade beim Schießen mit SCharfschützengewehren ein Schwanken des Laufs einfach simuliert haben... mit Wiimote ist dafür jetzt der Spieler selbst zuständig. Gibt er sich mehr Mühe eine ruhige Hand zu behalten, dann zielt er auch sicherer, und das ist sicherlich realistischer. Hätte Wiimote jetzt auch noch gezielt plazierte Rumblepacks, könnte man auch noch Dinge wie Rückschlag, Erdbeben oder starkes Herzklopfen der Spielfigur spürbar realisieren, wäre im Moment nur wegen dem Gewicht scheiße.

Unsinn. Es gibt einfach nur Leute, die kommen mit großen Mäusen wie den Logitech MX besser zurecht - ich bevorzuge flache, symmetrische Mäuse. Und da ist Razer unschlagbar. Die Frage ist, ob man die Hand auflegt und aus dem Arm steuert, oder ob man nur vier Finger auflegt, und aus den Fingern bzw. dem Handgelenk steuert. Mein Grafiker kommt mit der Razer gar nicht klar, weil er versucht, seine Hand aufzulegen. Ich finde dafür seine MX furchtbar.

schon klar, ich wollte nur in seiner überspitzten art kontern.

ja gut wenn du jetzt mit Touchpads kommst, das ist das selbe wie beim DS halt wirklich 1:1. Beim Wii mag das vielleicht auch sein, könntest recht haben und ja das zittern ist mir vorallem beim Menü bitter aufgestoßen.
jetz mal im ernst: du musst echt schon parkinson im endstadium haben, wenn du probleme damit hast, im menü der wii die buttons zu treffen.
sogar das tippen von nachrichten ist sehr genau möglich, zumindest vertippe ich mich sogut wie nie. und ich kenn auch niemanden, der großartig probleme damit hat.

jetz mal im ernst: du musst echt schon parkinson im endstadium haben, wenn du probleme damit hast, im menü der wii die buttons zu treffen.
sogar das tippen von nachrichten ist sehr genau möglich, zumindest vertippe ich mich sogut wie nie. und ich kenn auch niemanden, der großartig probleme damit hat.
## :lol:, der Kommentar trifft den Hammer auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch die hand irgendwo auflegen ( sofa oder so ) und aus dem hangelenk spielen.

bei manchen menschen hilft auch 1 oder zwei bier als ziehlwasser.
das entspannt und man ist nicht mehr so verkrampft.

bei manchen menschen hilft auch 1 oder zwei bier als ziehlwasser.
das entspannt und man ist nicht mehr so verkrampft.

Ich sitze auf ner Matratze vor den Sofas, die ein L bilden (nicht wundern - die Matratze liegt bei uns immer da), habe in der Linken nen Shisha-Schlauch und lege die Rechte auf dem einen Sofa auf. Das zweite Sofa habe ich im Rücken und zu meinen Füßen nen Wein (oder auch mal nen Bier).
Ist ziemlich relaxed das Ganze und zielen ist kein Problem... ich zittere allerdings auch nicht, bin recht abgehärtet und mutig, habe schon mehrere Spiele gesehen, kann damit umgehen ^^ ... MT sollte vielleicht keine so harten games kaufen :-D

Zurück
Top Bottom