Zoonami

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
falcon und co.. Hört auf.

Es ist langweilig. Es stört, es ist zu persönlich. Müllt nicht hier den Thread voll..

Der ist gleich gesperrt wenn Astro das hier sieht.

Und jetzt schreibt mir bitte was zu Zoonami. ^^

/ajk

Zoonami ist ein typischer Fall von Megaton oder auch krankaftem Wunschdenken das aus einer für Fans unwirklichen Situation entstanden ist.

Das dürfte für genug Gesprächsstoff sorgen ;)

Frenck schrieb:
Zoonami ist ein typischer Fall von Megaton oder auch krankaftem Wunschdenken das aus einer für Fans unwirklichen Situation entstanden ist.

Das dürfte für genug Gesprächsstoff sorgen ;)

Das stimmt tatsächlich...allerdings nur zu diesem Zeitpunkt, da man wohl bald(das von Hollis) richtige Infos bekommt. Vielleicht ja im Mai ;)
Aber alleine der Mythos Zoonami ist interessant :)

Zoonamis Game Zero für Revolution

28.01.05 - Game Zero von Zoonami soll nicht für den Gamecube, sondern für das Nachfolgesystem Nintendo Revolution erscheinen. Das bestätigte Matt von CubeIGN. Nähere Details zum Spiel liegen noch nicht vor.

Quelle:gamefront

Also ich hab mir den Thread von vorn bis hinten durchgelesen...

@ Marwing: Marwing ehrlich, ich habe selten Menschen erleben dürfen, die so schön und stilvoll in einem Forum gepostet haben. Deine Sätze lesen sich fast schon wie ein episches Meisterwek und sind darüberhinaus sehr interessant zu lesen und zeigen, wie gut du dich mit der Materie auskennst und dich mit ihr beschäftigst... *lob* Fast könnt ich mich in dich verlieben... ;) :love2:

@ Falcon und Roylet: Ich weiß ja nicht, aber wart ihr mal ein Paar und fechtet euren Rosenkrieg jetzt im Netz aus??? Würde die Basis für nen Film geben... :lol:

Sorry, is OffT aber das musste jetzt raus!!!

Vielleicht sollte man mal das LOL aus dem Thread-Titel streichen. Das verleitet nicht gerade zum sachlichen diskutieren.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass folgendes in diesem Thread gepostet worden war:

Das musst du dir selber sagen,Hollis hatte mit allen Projekten ausser den Shootern rein gar nichts zu tun - Banjo,Conker,BC,DKC,JFG;nix Hollis!
OK?

Die Aussage ist aus zwei Gründen vollkommen falsch:

1) Wenn Martin Hollis mit allen Projekt außer den Shootern, gemeint sind GoldenEye 007 und Perfect Dark, nichts zu tun hätte, wie ist es dann zu erklären, dass er an Killer Instinct mitgearbeitet hat und auch in den Credits erwähnt wird? Der Widerspruch zeigt: er muss zumindest an einem weiteren Projekt neben den Ego-Shootern mitgearbeitet haben.

2) Head of Software war seine Position. Was das heißt, sagt der gesunde Menschenverstand. Es ist eine projektübergreifende Führungsposition, die ihn zumindest durch Management-Tätigkeiten, aber auch durch Ratschläge und Hinweise in alle Projekte eingreifen lässt. Wenn er sagt, dass diese Position vergleichbar mit seinen vielfältigen Aufgaben bei Zoonami ist, dann bestätigt das nochmals den projektübergreifenden Charakter dieser Position.

Ich hätte es auch anhand eines Widerspruchsbeweises zeigen können: Angenommen, Hollis hat mit den anderen Rare-Projekten (gemeint sind alle zu seiner Zeit in Entwicklung befindlichen abzüglich KI/GE/PD) absolut gar nichts zu tun. Da seine Funktion bei Rare der jetzigen bei Zoonami in ihrem Wesen nach identisch ist, folgt daraus, dass er auch bei Zoonami nicht in die Spieleprojekte involviert ist. Das hat er aber in Interviews (s. hierzu insbes. Edge #137) mehrfach und deutlich widerlegt. Die Behauptung muss also falsch sein.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch folgende Behauptungen widerlegen:

Tatsache ist,dass von Zoonami außer heißer Luft und ein paar Gerüchte um das Supergame Game Zero nichts gekommen ist.

Problematisch ist hier, dass eine subjektive Annahme als Tatsache dargestellt wird - wobei ich hier keinen Vorwurf erheben will. Wer sich nicht informiert, kann aus seiner Unwissenheit folgern, dass es nichts Wissenswertes gäbe, und es so als Tatsache annehmen. Die Edge hat Funkydilla angespielt und positive Eindrücke sind in #137 zu lesen. Also kam mehr als heiße Luft. Der zweite Teil des Satze ist genau so falsch. Von Zoonami selbst kamen gar keine Gerüchte - viel eher wurden Gerüchte dementiert, aber diese bezogen sich gar nicht direkt auf Game Zero, daher hat es damit recht wenig zu tun. Die Gerüchte kamen von Fans, von den Medien, von Spielern - aber nie von Zoonami.

Und Funkydilla ist einfach nur ein Blödsinn den keiner braucht.

Wer ein Spiel negativ beurteilt, ohne es gespielt zu haben, hat meist persönliche Motive, einen bestimmten Entwickler oder ein bestimmtes Produkt auf unsachliche Art und Weise schlecht zu machen. Und auch wenn bereits der vorangegangene Satz, der vom gleichen Autor stammt, zeigt, dass man diese Thesen (die auch als Tatsachen dargestellt werden) keineswegs ernst nehmen sollte, ist es doch eine unverschämte Arroganz, in der es sich der Autor hier erlaubt, für die gesamte Menschheit zu sprechen ("den keiner braucht").

Rare hat sich schon oft genug bewiesen,Zoonami und Hollis sind in Bringschuld.Punkt

Das ist ein sehr merkwürdiger Satz (abgesehen davon, dass er so nicht ganz richtig ist). Die persönlichen Motive, die schon davor dazu führten, einen Entwickler abzuwerten, bewirken hier, dass man zu fragwürdigen Mitteln greifen muss, um seine Ansicht (scheinbar) durchzusetzen: Man vergleicht hier Rare, mit seinen ~200 Mitarbeitern, mit einem Zoonami, von dem Hollis auch noch ausgeklammert wird. Es wird ignoriert, dass Hollis ein Teil von Rare war und maßgeblich an deren Erfolg mitgewirkt hat. Berücksichtigt man diese Tatsache, so erkennt man auch, wie widersprüchlich, paradox und in der Folge unwahr dieser Satz ist. Wenn Hollis ein Teil Rares war und sich Rare oft genug bewiesen hat, dann folgt daraus zwangsläufig, dass sich auch Hollis bewiesen hat. Das aber steht in Widerspruch zur darauf folgenden Aussage, dass Hollis in Bringschuld sei! Ausrufezeichen
(Anstatt die Unwahrheit der Aussage an formalen Kriterien aufzuzeigen, hätte ich auch schlichtweg einen Beweis der eigentlichen Aussage anfordern können, denn dass sich Rare bewiesen habe, wird vom Autor ja nun keineswegs nachgewiesen. Schon das entkräftigt das Argument, Zoonami und Hollis seien in der Bringschuld.)

(Hinweis: Sachlicher, fairer und aufschlussreicher wäre gewesen, Hollis und, wenn es sich anbietet, weitere Zoonami-Mitarbeiter mit einzelnen Rare-Mitarbeitern zu vergleichen. Unternehmensvergleiche sind meist problematisch, insbesondere, wenn einzelne Personen Mitarbeiter beider Unternehmen waren. )

Marwing die Art und Weise wie du redest ist mir soetwas von egal.ZOONAMI HAT NICHTS GEZEIGT!PUNKT!Wenn sie ihr ominöses Game Zero auf dem Revolution veröffentlichen und es so geil wird das man nichts mehr anderes spielen wird,bitte,dann werde ich nie wieder ein Kommentar zu Hollis und Zoonami abgeben.

Und ja,Hollis hat Killer Instinct Gold entwickelt mit 10 weiteren Leuten innerhalb von einem Jahr.Wie toll das Spiel geworden ist braucht man ja nicht zu erwähnen. :rolleyes: Ich sag da nur gamerankings.com

Und die Tatsache das hier nichts mehr gepostet wurde seit Febraur und du den Thread künstlich am Leben erhalten musst,beweist doch nur das sich hier kein Mensch für Zoonami interessiert.

Canada schrieb:
Und ja,Hollis hat Killer Instinct Gold entwickelt mit 10 weiteren Leuten innerhalb von einem Jahr.Wie toll das Spiel geworden ist braucht man ja nicht zu erwähnen. :rolleyes: Ich sag da nur gamerankings.com

Und ich sage nur, dass es ein geiles Spiel ist, dass eben viele als MK-Clone abgestempelt haben. :D

Und die Tatsache das hier nichts mehr gepostet wurde seit Febraur und du den Thread künstlich am Leben erhalten musst,beweist doch nur das sich hier kein Mensch für Zoonami interessiert.

Stimmt, wobei ich heute durch Zufall auf Zoonami gestoßen bin. Wer wissen will, wie alles mit GoldenEye begann, sollte sich [das] mal durchlesen. :) Es lohnt sich. Es gibt viele Infos, wie GE entstanden ist, was man erreichen wollte und wie das Game die Grundlage für Stealth-Shooter gegeben hat.

"The second example is of level setup showcasing the AI. Bond enters a room and there are three guards. One runs to the alarm, the other two guards reach for their weapons. Bond faces a dilemma: who to shoot first? This scene, taken pretty much directly from one of the earlier screenplays of the movie was one of the most exciting scenes for me, in terms of gameplay and AI innovation. I’d never seen anything like it in a game. Consequently, alarms, and people running to them was a major part of the AI of the game. But the times when this cleverness on the part of the programmers and designers really counted, was when you could see the NPC deciding what to do, and doing it. That is to say, when it is showcased."

SEHR lesenswert, was Martin Hollis zu erzählen hat. Für jeden Fan wirklich eine Pflicht-Lektüre. :)

Ich habe auch nie behauptet das er ein unfähiger Mensch ist.Mit Goldeneye und Perfect Dark habe ich ein paar meiner schönsten Stunden verbracht und ich habe die noch heute gut in Errinerung.

Aber ich mag es nicht wenn einer in ein Rare Thread reinplatzt und seinen Namen erwähnt.Hollis und Rare sind geschiedene Menschen die nichts mehr miteinander zu tun haben.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen. ;) Hollis hat bei Rare wunderbare Arbeit geleistet... Mit Zoonami haben sie aber noch nix auf die Beine gestellt.

Riptor schrieb:
Wollte ich dir auch nicht unterstellen. ;) Hollis hat bei Rare wunderbare Arbeit geleistet... Mit Zoonami haben sie aber noch nix auf die Beine gestellt.

Ohje jetzt hast du es heraufbeschworen. :oops: Die Zoonami Sekte wird dir schon noch zeigen was sie geleistet haben.hehe

@Zoonamifans:Nicht ernst nehmen.

ZOONAMI HAT NICHTS GEZEIGT!PUNKT!

Anstatt immer stur auf deiner These zu beharren, könntest du auch mal mit Argumenten ankommen. So kann man mit dir gar nicht diskutieren und allzu persuasiv ist das ohnehin nicht.

Schau, jetzt dürfte ich genau so sagen: "Zoonami hat Funkydilla bereits präsentiert! Ausrufezeichen!" - Und dann kämen wir nie zu einem Konsens.

Kauf dir halt die Edge #137, wenn du mir nicht glaubst, da ist wirklich eine Preview zu Funkydilla drin.

Könntest du nach den Satzzeichen bitte wie es eigentlich auch üblich ist ein Leerzeichen einfügen? Ich finde es so etwas anstrengend zu lesen.

Canada schrieb:

Ich hätte es genau so gut in den Rare-Thread posten können, wo du ja angefangen hast, Funkydilla zu beschimpfen - anders als du wollte ich ja allerdings nicht vom Thread-Thema abzweichen (und so die Übersichtlichkeit unnötig beeinträchtigen). Statt jetzt extra einen eigenen Thread aufzumachen (was, wenn das jeder so schnell machen würde, nur zu Unübersichtlichkeit führen würde), habe ich den passenden herausgesucht. Wenn jeder so klug vorgehen würde, bräuchte man weitaus weniger Moderatoren.

Dass hier in letzter Zeit keiner mehr schreibt, liegt mehr daran, dass es recht wenig Diskussionswürdiges über Zoonami gab. Sind Neuigkeiten vorhanden, stoßen sie durchaus auf Interesse.
Außerdem bekam ich ja in diesem Thread z.T. sehr positives Feedback.

Aber ich mag es nicht wenn einer in ein Rare Thread reinplatzt und seinen Namen erwähnt.

Ich mag es nicht, wenn ein offensichtlich Frustrierter einfach ein Spiel als "Blödsinn, den keiner braucht", bezeichnet, ohne es je gespielt zu haben - schon gar nicht im Rare-Thread, wo es ja thematisch nicht hingehört.

Aber im Ernst, ich sehe kein Problem, wenn jemand einen Namen erwähnt - dass dich das so verärgert, ist bedauerlich, aber ahnen konnte das ja nun wirklich niemand. (Du selbst hast den Namen im gleichen Thread übrigens auch genannt.)

Hollis und Rare sind geschiedene Menschen die nichts mehr miteinander zu tun haben.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Da verstehe ich es gar nicht, weshalb du im Rare-Thread Funkydilla schlecht machen musstest; das hat ja wohl auch gar nichts mit Rare zu tun, oder? (Abgesehen davon, hat Zoonami ja nach deiner Aussage noch gar nichts gezeigt - wie kommst du dann dazu, das zu beurteilen, was du ja noch nicht mal gesehen hast?)

Mit Zoonami haben sie aber noch nix auf die Beine gestellt.

So ist das etwas schief! Du kannst dir nämlich sicher sein, dass sie in fünf Jahren hinter den Kulissen schon einiges geleistet haben und die Edge hat ja schon erste Früchte betrachtet. Die Konsumenten selbst haben natürlich noch nichts von Zoonami in Form von fertigen Spielen gesehen - so hast du es vermutlich auch gemeint, aber grundsätzlich muss man da schon differenzieren.

Eine Behauptung zur Diskussion gestellt: Zoonami muss beim Start der Entwicklung ihres "One-Button-Music-Game" schon ungefähr gewusst haben, wie das Revolution-Steuerteil sein wird.

@ marwing: Du willst also die Qualität von Zoonami anhand eines Previews belegen?

So ist das etwas schief! Du kannst dir nämlich sicher sein, dass sie in fünf Jahren hinter den Kulissen schon einiges geleistet haben und die Edge hat ja schon erste Früchte betrachtet. Die Konsumenten selbst haben natürlich noch nichts von Zoonami in Form von fertigen Spielen gesehen - so hast du es vermutlich auch gemeint, aber grundsätzlich muss man da schon differenzieren.

Genauso hat er es gemeint, wozu muss er da differenzieren? Es ging ihm ja nicht darum, was Zoonami gemacht haben könnte oder was irgendwelche Previews sagen... Bis jetzt gibt es eben keine Zoonami Games, die man bewerten kann. Nach einem Release kann man sich immer noch streiten. :)

Zurück
Top Bottom