Das Firmenmotto ist irgendwie seltsam:
We know that the key element of a video game is fun. The most important thing for a game is not the number of features or objects or weapons or levels, or the special effects,
not story, not sound, not graphics, not even characterization. All these are important and crucial to success, but subordinate to fun.
Tut mir Leid aber für mich ist Story Fun, keine Story = kein Fun
Ich spiele Videospiele ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern um eine Handlung mitzufühlen und zu verstehen, ein Spiel ohne Story ist kein gutes Spiel, für mich waren Spiele wie MGS, FF VII, Halo und Kotor echte Alternativen zu Film und Buch, eine Erweiterte Form Geschichten zu erzählen, die man besser nachvollziehen kann und die man beeinflussen kann, aber wenn das das grosse Developer Geheimniss von Game Zero ist dann weiss ich auch nicht.
Zwar wird der Story und den anderen Elementen doch schon eine gewisse Wichtigkeit zugesprochen doch dieser Satz lässt mich den Kopf schütteln:
All these are important and crucial to success,
but subordinate to fun.
Was ist denn Fun/Spass, ganz einfach Story ist Spass, Sound ist auch Spass, Grafik kann auch Spass sein, es gibt den Spass in Videospielen nicht in einer Extra Form, er ist eine Kombination aus den Oberen Elementen, und kein Spiel das alle diese Elemente gut umsetzt macht keinen Spass.