Zoonami (Game Zero) Tod?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
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hmm...vielleicht direkt in nintendo integriert worden...wer weiß, aber da von den leuten eh nix handfestes kam: wen juckts?!
 
Becks schrieb:
Vielleicht hat das auch was mit der Softwareankündigung von Nintendo in der nächsten Zeit zu tun...

Das wollen wir doch mal hoffen... Schliesslich hat sich Nintendo lange genug mit der Präsentation von neuen Titeln zurückgehalten.
 
Oder die haben Probs mit einer neuen Page-Update ... oder das haben sie absichtlich gemacht um wieder Wind um GameZero zu machen und Ende November wird dann plötzlich DK und GameZero vorgestellt!

(Ende November - weil Nintendo wohl erst mal MK: DD realsen will!)!

Aber es kann net aus sein ... NEIN! BITTE NET!!!!
 
Also bei mir geht die Seite. Aber Nintendo hat ja vor ein Spiel vorzustellen. Auch der eine Typ von NoA sagte vor ein paar Tagen, dass für die Connectivity ein richtiges Killerspiel fehlt, welches alle begeistern kann. So eins soll in ein paar Wochen vorgestellt werden.
 
Ja, haben die das gesagt?

Das wäre mal was ^^
 
Ich weiss nicht was du hast! Bei mir geht die Seite!
und geh mal unter http://www.zoonami.com/faq.html
da steht:

4. What are you working on?
A game, codename "GameZero".

5. What kind of game is it?
See question 3. It will be original and wonderful.

6. When will it be out?
When it is finished.
 
Ja heute geht die Seite wieder..

gestern ging sie auch bloß sah sie anders aus und hatte nix mit games zu tun sondern mit Netzwerken ;)
 
Was soll das wieder heißen?
Neues Gerücht? ^^

Was willst du damit genau ausdrücken :-?
 
Das Firmenmotto ist irgendwie seltsam:

We know that the key element of a video game is fun. The most important thing for a game is not the number of features or objects or weapons or levels, or the special effects, not story, not sound, not graphics, not even characterization. All these are important and crucial to success, but subordinate to fun.

Tut mir Leid aber für mich ist Story Fun, keine Story = kein Fun :rolleyes:

Ich spiele Videospiele ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern um eine Handlung mitzufühlen und zu verstehen, ein Spiel ohne Story ist kein gutes Spiel, für mich waren Spiele wie MGS, FF VII, Halo und Kotor echte Alternativen zu Film und Buch, eine Erweiterte Form Geschichten zu erzählen, die man besser nachvollziehen kann und die man beeinflussen kann, aber wenn das das grosse Developer Geheimniss von Game Zero ist dann weiss ich auch nicht.

Zwar wird der Story und den anderen Elementen doch schon eine gewisse Wichtigkeit zugesprochen doch dieser Satz lässt mich den Kopf schütteln:
All these are important and crucial to success, but subordinate to fun.

Was ist denn Fun/Spass, ganz einfach Story ist Spass, Sound ist auch Spass, Grafik kann auch Spass sein, es gibt den Spass in Videospielen nicht in einer Extra Form, er ist eine Kombination aus den Oberen Elementen, und kein Spiel das alle diese Elemente gut umsetzt macht keinen Spass.
 
Ich glaube sie halten sich da an so einer simplen Idee fest wie zB Tetris. Das Spiel hat weder Story, noch guten Sound, Grafik oder sonst was. Aber was macht es? Sauviel Spaß weil es einfach süchtig macht.

Natürlich wird Game Zero auch gute Grafik, Sound und Story haben, aber Zoonami will anscheinend etwas in das Spiel integrieren, dass einen ähnlichen Sucht- bzw. Spaßfaktor hat und nicht auf den oben genannten Features basiert.
 
Das war auf dem Gameboy, das kann man doch wohl schlecht mit den grossen Konsolen vergleichen, aber sonst hast du recht Tetris ist ein klasse Beispiel für ein lustiges Puzzlespiel, nur ist keiner so Blöd sich das auf einer Next Generation Konsole zu holen, ebend weil die wichtige Elemente fehlen.

Ich meine immernoch das es diesen Spaß nicht als einzlnen Faktor gibt, sondern das er mit anderen faktoren wie Story usw. erzeugt wird.

Was wäre den z.B Tony Hawk ohne die geile Musik, was wäre FF VII ohne die Story ( Antwort: FF X :lol: ).

Wer heute noch nach so einem Prinzip arbeitet, der ist entweder irre Schlau und macht ein tolles Retrospiel oder er ist irre Blöd und macht ein Spiel das zwar Spass macht aber das alle anderen Elemente dem Spass unterordnet, was Meiner Meinung nach vielleicht vor 10-5 Jahren geklappt hat aber heute sichelich keinen mehr Reizt.
 
Hat Mario eine richtige Story? NEIN!

Das mein Zoonami! Miyamoto sagt nämlich auch immer das gleiche. Story ist sau unwichtig ...
Deswegen hat Zelda und Mario auch nie wirklich eine Story ... wobei es sich bei Zelda langsam ändert!

Was ist Story unwichtig, da du ein Spiel spielen sollst und keine Geschichte nachahmen!!!
So meint es Zoonami!

Bzw. mit Sound und Story (z.B.) kann ein Spiel nie gut werden. Lässt man den Rest weg, dann geht nix!
Aber ohne Story und ohne Sound kann trotzdem noch ein Spiel was erreichen ...

Zoonami meint ganz einfach, der Haupt-Hit-Faktor bei einem Spiel, liegt nicht in der Story usw. - sondern z.B. im GamePlay!

Goldeneye hatte z.B. auch keine wirkliche Story (würde man den Film weglassen) - aber trotzdem war es sau geil.

Es gibt so viele simple Spiele, die einfach genial sind.
Mario Kart hat auch keine Story ...

Und wenn Miyamoto diesen Grund-Satz schon seit Jahren in der Welt rumhaut und damit Erfolg hat (Pikmin hat eigentlich auch keine richtige Story XD), dann muss da was dran sein!
Miyamoto ist noch der beste bzw. erfolgreichste GameDesigner der Welt ...

Er ist auch mein Liebling *g*
Aber Hollis (Zoonami Gründer) folgt gleich danach ...

Schließlich hat er die Rare Hits Goldeneye und Perfekt Dark geleitet!
Und wenn ihr euch das Projekt-Dok. zu GameZero mal anschaut. Das Spiel hat sogar eine Story ... ich rechne mit einer fetten Story ^^
 
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