Retro >>Zodiac

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Riptor schrieb:
@ B0wman: Zodiac kann man auch schlecht mit PSP und NDS vergleichen, da Zodiac im Prinzip kein Handheld ist, sondern ein Palm bzw. Hand-PC mit Spiele-Unterstützung, quasi ein Westentaschen-PC. Der zielt auf eine andere Zielgruppe an. ;)

hmm aber mit Handheld-PCs ist doch wesentlich mehr möglich oder täusche ich mich da ? (Hab keinen eigenen)

Das ist nen voll funktionsfähiger Palm ;)
Alle Palm Programme laufen da auch drauf.

B0wman schrieb:
hmm aber mit Handheld-PCs ist doch wesentlich mehr möglich oder täusche ich mich da ? (Hab keinen eigenen)

Eben, deswegen sind die "Spiele-Funktionen" des Zodiac auch nur Anhängsel. ;)

Also rein "geldtechnisch" liegt das Zodiac also vor allen anderen Handheld, sogar incl. PSP. Auch Palms und MiniPCs bekommt man teilw. schon günstiger. Wen will der Hersteller mit angepeilten 399 Euro (Deutschlandpreis) noch hinterm Ofen hervorlocken :-?

Als Spielehardwere taugt das Ding echt nix.

-Miese Softwere
-Miese Technick
-Dummer Name. ;)

Und das alles zum "super" Preis. :rolleyes:

Und die wollen wirklich Konkurenten von Sony und Nintendo sein. :lol:

Hier noch die "offizielle" News (Quelle : Mag64/MCV)

Das amerikanische Unternehmen Tapwave hat angekündigt, seinen portablen Spielehandheld "Zodiac" Anfang 2005 in Deutschland auf den Markt zu bringen. In Großbritannien ist der Spielehandheld bereits erhältlich. Das mit dem Mobility Award 2004 ausgezeichnete Gerät basiert auf PalmOS, Version 5, und ist als Spieleplatform ausgelegt. Der Farbtouchscreen mit einer Auflösung von 480x320 Bildpunkten wird von einem speziellen mobilen Grafikchip aus dem Hause Ati angetrieben; ihm zur Seite steht die 3D-Engine Xforge von Fathammer. Für genügend Leistung soll ein auf 200 MHz getakteter ARM9-Prozessor sorgen. Für die Spielesteuerung wurde dem Zodiac außerdem ein analoger Joystick mit Steuer- und Feuerknöpfen spendiert. Der Verkaufserfolg in Amerika, wo das Gerät in zwei Versionen mit 32 bzw. 128 MByte Speicher zu Preisen zwischen 300 und 400 Dollar angeboten wird, sei enorm und die Nachfrage im europäischen Markt mehr als groß, so ein Unternehmenssprecher. Zu den derzeitigen Toptiteln für die mobile Spielekiste gehören bekannte Games wie "Doom II" oder "Tony Hawk's Pro Skater 4".

uih die meinen das wohl ernst :)

Wer kommt denn von uns auf die wahnwitzige Idee sich das Ding zu kaufen ?

Naja sonst sind Palms auch soteuer und warum da nicht diesen netten Spielezusatz mitnehmen :)
Ich bräuchte eh mal ein neuen Palm, aber ich hab nicht das Geld derzeit dafür soviel auszugeben..

So EAs Madden ist jetzt in Amerika erschienen.

madden1.png
madden2.png

Und ?
Nintendo DS auch nicht an die PSP und die PSP nicht an den Gizmondo aber was solls, dafür gibt es tausende von Palm Programmen und einen Touchscreen.

nightelve schrieb:
also technisch reicht der Zodiac ja schonmal nicht an die PSP :)

Das wußte ja schonmal jeder, der sich die technischen Fähigkeiten zuvor angeschaut hat. Das Teil ist sowieso eher der "tragbare Emulator"...

Sodele, da wars.

Das Offizielle GAME OVER hat über den Zodiac gerichtet :

Tapwave meldet nun, dass der Support und Verkauf des Zodiac eingestellt wurde. Auf der offiziellen Homepage hat man dies nun den Fans des exotischen Handhelds mitgeteilt, dass man nach dem 25. Juli alle Aktivitäten einstellt.

Der Zodiac war eine Mischung aus Spiele-Handheld und Palm. In den USA konnte man das Gerät über den Hersteller in begrenzter Verfügbarkeit kaufen und die Absätze waren mäßig aber nicht verschwindend gering. Die auf dem Betriebsystem Palm OS 5.2 basierende Konsole wurde von einigen Herstellern wie Activision, Midway, etc. unterstützt. Unter den Startiteln gehörten Spiele wie "Spy Hunter", "Tony Hawk" und "Doom 2", die jeweils für 30 Dollar über die Ladentheke gingen.

(Quelle : Gizmondo Magazin / tapwave.com)

Naja war zu erwarten, wie hat sich tapwave das vorgestellt? Ohne Werbung und nur mit Mundpropaganda alleine verkauft man keine Geräte...

Es ist aber wirklich beeindruckend, wieviele Konzerne immer wieder versuchen, sich ein Stück vom Kuchen des sehr komplizierten Handheld-Marktes abzuschneiden. Ich denke es gibt da keine fixe Siegerformel, selbst Sony wird das wohl auf kurz oder lang einsehen müssen...

Zurück
Top Bottom