Zocker wehr euch !

in einem geschäft die eigentlich bürozubehör verkaufen, bieten auch die ps2 an. die wollen vielleicht auch was drann verdienen... leider habe ich so kleine kindergarten kiddies gesehen die timesplitters gegamet haben :-?

ich sag nur die haben null kontrolle und haben keine ahnung was sie an den displays für games abspielen :shakehead:

ich bin für spiele ab 18 jahren und wenn ich dafür den ausweis zücken muss (ok, ok ich bin 30 lenze :) sehe aber jünger aus :p

wenn schon games, dann aber unzenziert und halt ab dem entsprechenden alter :evil:

seit dem erfurter drama, ist bei uns im MM (schweiz) ein dicker fetter kleber auf allen heiklen spiele mit shooter oder blutigen inhalten. ist eigentlich ok so. nur, bei blood omen und anderen derben spielen ist kein solches signet drauff. ich glaube die haben nur egoshooter in der birne.

in diesem sinn, trink ich lieber einen gin
 
morf schrieb:
in einem geschäft die eigentlich bürozubehör verkaufen, bieten auch die ps2 an. die wollen vielleicht auch was drann verdienen... leider habe ich so kleine kindergarten kiddies gesehen die timesplitters gegamet haben :-?

ich sag nur die haben null kontrolle und haben keine ahnung was sie an den displays für games abspielen :shakehead:

ich bin für spiele ab 18 jahren und wenn ich dafür den ausweis zücken muss (ok, ok ich bin 30 lenze :) sehe aber jünger aus :p

wenn schon games, dann aber unzenziert und halt ab dem entsprechenden alter :evil:

seit dem erfurter drama, ist bei uns im MM (schweiz) ein dicker fetter kleber auf allen heiklen spiele mit shooter oder blutigen inhalten. ist eigentlich ok so. nur, bei blood omen und anderen derben spielen ist kein solches signet drauff. ich glaube die haben nur egoshooter in der birne.

in diesem sinn, trink ich lieber einen gin

du hast nicht unrecht morf aber willst du wirklich alle Spiele ab 18 haben? Was ist mit den ganzen Fun und Party Games oder Mario Games geschweige denn die Gameboy Games da sollte man dann doch unterscheiden! Aber bei wirklich brutalen games sollte das schon so gehandhabt werden! Bin ja zum Glück auuch schon über die 18 :hehehe:

PS: du kommst aus Basel... 8) cool wir sind ja quasi direkte Grenznachbarn :)
 
huhu freeza,

das mit grenznachbar könnte ja stimmen, wenn die schweiz nicht immer so neutral wär :blushed:
also ich halte mich da raus :D

nee sorry war wohl ein missverständniss, nicht alle spiele sondern nur die
heiklem inhalt. wenns denn sein muss... aber wer bestimmt denn was heikel ist und
was nicht? da werden sich wohl die geister scheiden. in deutschland gibt es ja die bpjs - aber ob das nit welche omis sind, weiss ich ja auch nicht.
ich glaub nicht das wir sowas in der schweiz haben. wobei, wenn deutschland was macht, kommen wir hinten nach und machen es auch. also ist das käseland doch nicht so neutral

;)
 
Nach dem Amoklauf in Erfurt hat die BPJS/M jetzt neue Rechte bekommen. Die wie folgt lauten: "Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (bisher hieß sie Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) kann in Zukunft auch bei allen neuen Medien eingreifen und gewaltdarstellende Inhalte auf den Index setzen. Dies soll auch für das Internet gelten. Das Indizierungsverfahren der Bundesprüfstelle wird zudem neu geregelt: Anders als bisher kann sie künftig auch ohne Antrag gegen jugendgefährdende Darstellungen tätig werden."

HEUL ???!!! weiß ned ob das hier irgendwo schonma reingepostet wurde, is von gamecube-online.de ... na sauba ... scheiß bpjs
 
Zurück
Top Bottom