Zocker wehr euch !

the3rdplace

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 März 2002
Beiträge
129
Also so langsam kotzt mich die ganze Situation an !Jetzt wo der gestörte von Erfurt da durchdreht wird mal wieder alles auf die Computerspiele geschoben nur weil keiner zugeben kann das deutsche Lehrer einfach nichts drauf haben. also ich bin auf einer Berufsschule in Bruchsal und alles Lehrer sind einfach beschißen, ein paar sind zu streng und die anderen können nur mit ihrem buch unterricht machen. Auch wenn ihr mir jetzt nicht zu stimmt es ist so.
Auf der Seite

Bundeskanzler.de kann man eine e-mail an den Bundeskanzler schreiben ( ob er die Mails bekommt sei dahin gestellt).

Meine Wenigkeit hat sich vorgenommen eine E-Mail an ihn zu schreiben, weil das die letzt Möglichkeit in meinen Augen ist.
Es wäre cool wenn sich ein paar von euch auch hinsetzen würden und ein paar Zeilen schreiben würden, aber bitte nicht übertreiben oder kein scheiss machen ansonsten werden die Mail nicht ernst genommen.

Ob es auf der Seite bundesregierung.de auch so eine Möglichkeit weiss ich jetzt grad nicht, muß man mal ausprobieren.

Danke
 
Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach ..... Die Lehrer sind bestimmt nicht Schuld an diesem Vorfall ...... da bist du nicht anders als die Politiker die sich Computerspiele als Sündebock ausgesucht haben !

----> ausserdem falsches Forum !!!!
 
sicher können gewalltspiele die sinnlose gewalt verherrlichen jugendlioche und kinder abstumpfen und aggresiev machen deshalb werde ich mir auch keine xbox kaufen....hab auch ken bocjk den ganzen tag krieg zu spielen :lol:
 
S!xF33tUnd3r schrieb:
sicher können gewalltspiele die sinnlose gewalt verherrlichen jugendlioche und kinder abstumpfen und aggresiev machen deshalb werde ich mir auch keine xbox kaufen....hab auch ken bocjk den ganzen tag krieg zu spielen :lol:

naja, aber wehe Du hüpfst auf wehrlose Tierchen und rauchst giftige pilze...
 
ich finde die sollten DragonballZ indizieren, das ist der Anfang allen übels... :evil:

Es wirk verrohend auf die Kinder und ist ethisch bedenklich
 
ich sehe zwar auch nicht so den Zusammenhang zum Forum...

So oder so, um die Geschicht in Erfurt zu beurteilen, muß man sehr differenziert vorgehen. Niemand wird wohl mit Sicherheit sagen können, was der oder die Auslöser in diesem konkreten Fall waren.

Allerdings kann mir auch niemand erzählen, daß die Zunahme - und die ist obejktiv nicht von der Hanf zu weisen - der Gewalt in den Medien (wozu ich im weiteren Sinne jetzt auch mal Gamez zähle) nichts damit zu tun habe!

Natürlich ist das nur ein KLEINER Teilaspekt. Es spielen viele weitere, immer auch sehr individuelle Faktoren eine Rolle. Wer gerade die Tagesthemen gesehen hat, konnte eine eingermaßen vertretbare Analyse darüber verfolgen. Ebenso im Feuilleton der FAZ von heute.

Trotzdem bin ich natürlich gegen eine Zensur in irgendeiner Form. Der Ansatzpunkt muß zu Hause in der Familie in Zusammenarbeit mit der Schule passieren und nicht in irgendwelchen restriktiven Gesetzen, deren Durchsetzbarkeit sowieso dahingestellt bleibt.
 
schwieriges thema. aber die idee dem kanzler mal die meinung zu sagen ist nicht schlecht... komme zwar aus dem käseland ;)

aber: ich glaub nich das die spiele respektive filme schuld sind an sowas, schliesslich gab es vor hundert jahren oder so auch die gebrüder grimm. da gabs keine heiligen gutenachtgeschichten... :rolleyes:

ich denk da nur an freddie finger der nicht die suppe brav auffessen wollte :blushed:
 
cb4lenor schrieb:
die FAZ hat schwachsinn geschrieben

Na das ist doch mal eine qualifizierte Aussage!

Ihr müßt nämlich wissen, CB4 gibt sich nicht damit zufrieden, wie andere Menschen nur eine Tageszeitung zu lesen :shakehead: Nein, nein, er liest jeden Tag mindestens zwei inländische und dann meist noch eine englischsprachige :o Weil er sonst nicht ausgewogen informiert sei, wie er immer sagt... das merkt man dann eben auch in solchen Fällen - da kann man als normaler Mensch enfach nicht mehr mitreden! :angst:
 
Mann bist du ein Weichei!!!!!Die Lehrer hier in Deutschland haben mit die wenigsten Rechte überhaupt, die Schuld dehnen anzuhängen finde ich sowas von lächerlich und wenn die Schüler heutzutage mit sowas nicht klarkommen finde ich das nur noch schwach!!!Die Schüler haben einfach keinen Respekt mehr vor den Lehrern und vor der Last und den Streß die die Lehrer auf sich nehmen!!!Lehrer sind streng???Besser als einen bei dem die Schüler machen können was Sie wollen!!!
 
In einer Zeitung hab ich gelesen:Wie Brutal doch Counter Strike ist.
Die haben einen an der Waffel.Die haben geschrieben.Das man da wahllos Menschen umbringt.(kleine kinder usw.)das is doch schwachsinn !!!!! :lol: :lol: :lol: Ich glaub die haben noch nie CS gespielt.


Der Anschlag war schlimm,aber bitte Leute schiebt es net auf die Games.Ausserdem was soll das bingen noch mehr Games zu indizieren.Mann kriegt die sowieso.
 
Ich weiss nicht mehr wo ich den Bericht gesehen habe im Fernsehen, aber was die erzählt haben!!! :rolleyes:

Der Amokläufer hatte eine Shotgun was aber legal ist, erst im zusammenhang mit dem Computerspiel Counter Strike macht es ihn zum Amokläufer. Dann haben sie Videos aus CS und Quake gezeigt! Zudem hörte der Täter Musik von Slipknot. Nun zeigen sie Szenen von einem Concert oder Videoclip weiss halt nicht genau. Slipknot gibt in ihrer Musik dem Amokläufer die genau Anweisung! usw....

Ich hab nur gedacht ohhhh mein goott" :mad: :evil: :mad:

Was die Medien wieder veranstalten ist schrecklich, die suchen sie eine "randgruppe" nach der nächsten raus! Machen mal wieder nur tumulte mit ihren unqualifizierten Berichten! Aber auch manche Kommentare von angeblich "qualifizierten" Psychologen im Fernsehen regen mich auf, von denen hat doch noch nie einer Quake oder CS gespielt wie können die sich da ne Meinung bilden??? :aargh: es ist schrecklich!

Ich denke das ein Game wie CS oder Quake einen allein noch lange nicht zum Amokläufer macht! Klar sind sie gewalttätig und teilweise (z.B. Quake) auch gewaltverherrlichend, aber das Potential des Amokläufers muss schon vorhanden sein! Kein normaler Mensch wird nur durch ein Game zum Killer! Und was wollen sie denn jetzt machen, die meisten Games sind doch sowieso indiziert, wenn sie jetzt auch noch cs indizieren wird das auch nichts bringen! Sie sollten lieber lieber an die Menschen appelieren mtieinander besser umzugehen, auf "Problemkinder" einzugehen, sich mehr mit der Persönlichkeit eines Menschen auseinanderzusetzen, ich glaube nämlich eher das ein schlechtes Umfeld einen Menschen zu einem Amokläufer macht!

Wir hatten das Thema heute übrigens in der Berufsschule, und da meinte der Co Direktor doch tätsächlich zu mir das ich wie der nächste Amokläufer aussehe :blushed: :hmpf: :neutral:

... 8)
 
Karin schrieb:
S!xF33tUnd3r schrieb:
sicher können gewalltspiele die sinnlose gewalt verherrlichen jugendlioche und kinder abstumpfen und aggresiev machen deshalb werde ich mir auch keine xbox kaufen....hab auch ken bocjk den ganzen tag krieg zu spielen :lol:

naja, aber wehe Du hüpfst auf wehrlose Tierchen und rauchst giftige pilze...


war das eine anspielung auf pikim :p
 
Also die Schuld liegt eher an Snipknoten oder wie auch immer, als an den Computerspielen. Denn die Spiele machen nicht verrückt, diese Mucke macht tierisch agressiv...
 
ja also.
videospiele machen nicht gewaltsam ist auch falsch. natürlich lernt man so ein wenig das schiessen und natürlich verliert man dadurch auch ein wenig skrupel. und ja, musik macht auch aggresiv. ich höre gabber und merke schon, dass es manchmal in einem zu kochen beginnt. doch man kann es auf alles schieben.
vielleicht war kiffen sein problem, vielleicht war es das problem das er es nicht gemacht hat.
vielleicht waren die lehrer schuld, vielleicht er selber

auf die videospiele bezogen kann es nur die eine lösung geben:

AUSWEIS BITTE!

und das konsequent und auch beim einzelhändler. dann können zumindest nur noch die über 18 (vielleicht anheben auf 21) gewaltsame spiele spielen (was nicht heisst, dass die nicht amoklaufen könnten!)
 
glaubst du das das mit dem ausweis hilft die verleihen das dann und irgendwann landet das eh im internet. :neutral:
 
Man könnte es ja nicht nur auf die Videospiele, sondern z.B auch auf Horrorfilme schieben.

Laut den Thesen der achso krassen Psychologen werde ich jetzt bestimmt ein Amokläufer werden, weil ich Halloween, Scream, Nightmare...... usw. schon unzählige Male gesehen habe!!!!!!!!!

Ach ja, und wenn Musik aggresiv macht, dann wär ich auch betroffen, weil ich mir In the End von Linkin Park gern anhöre!!!!

Ich find das so ein Schwachsinn!!!!! :evil: :aargh: :-x :-x :mad: :evil:
 
R2 schrieb:
ich sehe zwar auch nicht so den Zusammenhang zum Forum...

So oder so, um die Geschicht in Erfurt zu beurteilen, muß man sehr differenziert vorgehen. Niemand wird wohl mit Sicherheit sagen können, was der oder die Auslöser in diesem konkreten Fall waren.

Allerdings kann mir auch niemand erzählen, daß die Zunahme - und die ist obejktiv nicht von der Hanf zu weisen - der Gewalt in den Medien (wozu ich im weiteren Sinne jetzt auch mal Gamez zähle) nichts damit zu tun habe!

Natürlich ist das nur ein KLEINER Teilaspekt. Es spielen viele weitere, immer auch sehr individuelle Faktoren eine Rolle. Wer gerade die Tagesthemen gesehen hat, konnte eine eingermaßen vertretbare Analyse darüber verfolgen. Ebenso im Feuilleton der FAZ von heute.

Trotzdem bin ich natürlich gegen eine Zensur in irgendeiner Form. Der Ansatzpunkt muß zu Hause in der Familie in Zusammenarbeit mit der Schule passieren und nicht in irgendwelchen restriktiven Gesetzen, deren Durchsetzbarkeit sowieso dahingestellt bleibt.

In Zusammenarbeit mit der Schule??? Warum, solche Ausraster sind meist auf mangelnde soziale Kontakte zurück zu führen, und hier geht es die im Normalfall um den wichtigisten sozialen Faktor, die Familie, hier netscheidet sich sehr viel, was den Umgang mit Menschen angeht. Eine Problematik wie diese, das man sofort einen Schuldigen ausmacht, ist ein ganz einfaches Verhalten, man braucht möglichst schnell einen Sündenbock.

@ cb4lenor, ich geb dir recht, eine Zeitung am Tag genügt nicht :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom