Zocken? Warum eigentlich zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Um mal von dem ganzen Warstress wegzukommen habe ich mir ein Thema von nem anderen Forum geklaut das ich sehr interessant fande.

Wir diskutieren ja ständig darüber welche Konsole besser ist und was die kann und diese tut blabla usw...

Jetzt ist es mal an der Zeit die Hosen runter zu lassen und der Welt mitzuteilen wieso wir eigentlich zocken? Welche Gefühle haben wir dabei? Wie hat es angefangen? Warum wieso weshalb...

Ich fang mal an, warum ich zur Zeit zocke:

Es ist im Bekanntenkreis einfach ein Sport geworden sich das neues und teuerste zu kaufen. So hocken wir am Wochenende immer öfter statt in der Disco oder Kneipe bei jemandem im Wohnzimmer und veranstalten kleiner LAN Partys.

Ob mit PC oder XBOX es macht einfach tierisch fun. In letzter Zeit kommt eigentlich nur UT2003 auf dem PC wirklich in Frage.

Mit unseren fetten 5.1 BoxenSystemen, optischen Mäusen, BlitzeBlitze PCs (es muss leuchten und funkeln... versuchen wir die anderen platt zu machen. Es ist einfach geil nach 20 Kills aufzustehen sich ne Kippe anzuzünden nen Schluck Bier hinterher und die anderen anzugrinsen.

Beim nächsten mal schafft man das vielleicht nichtmehr. Aber dieses ganz, das gestreite beschimpfe etc.. macht mir einfach enorm viel Spaß. Und es muss mri Spaß machen sonst würde ich dafür nicht mein WE opfern... wo man doch sonst Bunnys checken kann! ;)

Also kurzum ich zocke aus Spaß, ich will gewinnen. Spiele wie Metroid etc.. bis zum Schluss durchzuzocken macht mir weniger FReude... Das ist so gezwungen. Hab ich aber noch nie gemocht, lieber ne tolle schnelle Aktion.

Wie ist es bei euch, warum zockt ihr? Wollte ihr das SPiel durchspielen, beherrschen oder auch nur Fun haben?

Meinst du wirklich mit dir will noch wer diskutieren :rolleyes:
Ich zocke weil ich es nicht mag........... :hmpf:

Ich zocke, weil es ein guter Zeit vertreib ist. Man hat spass entweder im single player oder multi. zocken macht fröhlich ;)

1. Sammelleidenschaft
2. Der sportliche Aspekt. In Spielen immer besser werden, den High Score knacken. Es auch auf very very very very very Hard packen. Alle Secrets freispielen.
3. Es macht einfach Spaß.
4. Jetzt wo Cloud es erwähnt: Der filmische Aspekt, größtenteils in RPGs und Adventures anzutreffen. Einfach in die Story eintauchen und das Geschehen genießen. Halt wie einen Film zu schauen, nur dass man ein wenig selbst Hand anlegt.

Ps: Wenn du nicht sofort Zocker losbindest, rufe ich die Polizei! :P

1. Wenn ich schon kein Held bin, will ich einen spielen :)
2. Es gibt nichts besseres als die Story eines guten Spieles mitzuerleben, dagegen finde ich Bücher zum einschlafen.
3. Sonst zocke ich eigentlich, weil es spaß macht, Mario Kart etc.

LAN Parties , am Wochenende ???Ohh man das ist ja krank.

Ich geh lieber am Wochende in Discos, lass die Sau raus, habe neu Bekanntschaften (weibliche natürlich) und hab dann so gut wie jeden Abend mein Spass. :D :D

Ich glaube dagegen sind Lan-Parties und 20 Kills garantiert gar nichts. Probiert es mal aus, und es lässt euch nicht mehr los bzw. sie. :)

Ich würde nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie mein Wocheende dem Computer widmen. Jetzt wo ich noch Jung bin kann ich Party machen, wenn ich älter bin kann ich immer noch Computer spielen.

the3rdplace schrieb:

Ich geh lieber am Wochende in Discos, lass die Sau raus, habe neu Bekanntschaften (weibliche natürlich) und hab dann so gut wie jeden Abend mein Spass. :D :D

Ich glaube dagegen sind Lan-Parties und 20 Kills garantiert gar nichts. Probiert es mal aus, und es lässt euch nicht mehr los bzw. sie. :)

Ich würde nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie mein Wocheende dem Computer widmen. Jetzt wo ich noch Jung bin kann ich Party machen, wenn ich älter bin kann ich immer noch Computer spielen.
:goodwork: :D das mache ich auch immer und du hast vollkommen recht

Angefangen hat es mit dem C64 von meinem Onkel. Silkworm, California Games und Kaiser hielten mich gefangen. Dan kam ein 486er und ein Mega Drive, da konnte ich einpacken. Ich zocke gern und viel, vernachlässige allerdings nie meine sozialen Kontakte. Es ist aber schon mal ab und zu angebracht am WE zu zocken, da dauerbesaufen auch nicht sehr Gesund ist.

Wandhydrant schrieb:
Angefangen hat es mit dem C64 von meinem Onkel. Silkworm, California Games und Kaiser hielten mich gefangen. Dan kam ein 486er und ein Mega Drive, da konnte ich einpacken. Ich zocke gern und viel, vernachlässige allerdings nie meine sozialen Kontakte. Es ist aber schon mal ab und zu angebracht am WE zu zocken, da dauerbesaufen auch nicht sehr Gesund ist.

Hehe, ich hab eigentlich auch mit dem C64 angefangen, hab immer bei nem Kumpel Falcon Patrol und Choplifter gezockt, echte Perlen damals. Später bekam ich dann ein NES und etwas später noch dann auch nen C64 :) -Zu der Zeit war er aber schon am Ende angelangt und die Firma Comodore nur noch Vergangenheit :hmpf:

Naja egal, jetzt zock ich am PC und Cube, ne bessere Kombi gibts halt einfach nicht, denn PC games gibts so gut wie nie am Cube und umgekehrt genausowenig, ergänzen sich auch von den Genres her perfekt :)

Und warum mach ich das? Hmm... keine Ahnung, nur so... :)

the3rdplace schrieb:

Warscheinlich kommst auch mal in das ALter wo ONS langweilig werden.

Naja.. habe so fast 10 Jahre gelebt jedes WE ne andere etc.. jetzt mog i das nimma! :) Aber wie gesagt, wenn ich schon nicht weggeh, muss es echt Spaß machen! Und hat ja auch keiner gesagt das es keine Bunnys auf so ner Party geben darf! 8-) :P

Oliboli schrieb:
Meinst du wirklich mit dir will noch wer diskutieren :rolleyes:
Ich zocke weil ich es nicht mag........... :hmpf:

Also echt :shakehead: . Man kann's auch übertreiben oder? Nur weil er jetzt einen Thread eröffnet hat, dessen Inhalt 27.398 Cublern nicht ganz gefallen hat, ist jetzt automatisch jeder Thread von ihm scheiße und man hat keine Lust mehr mit ihm zu diskutieren, was :rolleyes: ? Ist echt ein bisschen extrem, wie hier manche abgehen . . .

Na ja, btt:

Ich zocke eigentlich auch lieber ein kurzes, schnelles Match für Zwischendurch anstatt 3 Wochen an einem Endboss zu hocken . . . Vielleicht habe ich für sowas auch zu wenig Geduld. Mein Gebiet ist es auch eher den Gegner ärgern zu wollen, vor allem bei einem Return to Castle Wolfenstein :goodwork:! Zocke auch öfters im Internet oder auf kleineren LAN Sessions, alleine spiele ich relativ selten (Vor allem auf Konsole. Es sei denn, es handelt sich um ein Zelda :D)

• Lob
Reaktionen: Avi
Es macht einfach spass.Dazu kommen nóch:
-Sammelleidenschaft (Ich geb ein gekauftes Spiel nie wieder her)
-ich will alle Secrets haben
-ich will die Story miterleben.Es ist einfach was anderes die Story zu spielenb als sie sich in nem Film anzusehen

tja...ich mag es mich selbst zu strafen und mein gesamtes Geld für solche unnützen Dinger genannt Konsolen auszugeben!
Und das ganze schon seit dem snes!

ps.( ;) )

Also ich zocke gerne weil es Spass macht! das ist der wichtigste und auch einfachste Grund!
Besonders rpg's wegen der fesselnden Story!
Es ist halt ein faszinierendes hobby!...punkt!

Bei mir ist es wie bei obelix.Nur das ich nicht in einen Fass voll zabertrank gefalen bin,sondern mann hat mir pong spiel in die wiege gelegt :) Seitdem ist es wie mit star wars es dürchdringt uns es becherscht uns es hält die Galaxsis zusammen.Zocken ist die einzige möklischkeit den frauen zu zeigen das es wichtigere sachen gibt als sie :lol: :lol: :lol:

Ich schliesse mich der allgemeinen soziologischen Analsye an: Es geht um das Erfolgsgefühl!!! Es macht einfach Spass, sich der Erfolgsparameter (Ziele) eines Spiels anzunehmen und sie zu erfüllen (->Erfolg). Das wichtige Resutat ist: man beherrscht ein Spiel und kann es so unter seinen Wünschen gestalten/parametrisieren=spielen. Dies führt zu einer Rückkopplung=Selbstbestätigung. Insgesamt positiv, wenn da nicht einige Subjekte wären, die nicht verstehen dass man diese vereinfachte Darstellung nicht ins reale Leben übertragen kann (Erfurt). Wer war nochmal der Idiot der warb: "Life is a Game!"?

Ich Spui weil es spaß macht, weil ich mich entspannen kann, und in eine andere Welt eintauchen kann.

Ich liebe es in eine Geschichte mitgezogen zu werden, zu entdecken und gegner zu Besiegen. :) Einfach vorankommen. Vorallem wenn ich mich in der Berufsschule zu tode langweile..

Und ich sammle die Spiele auch.

Angefangen hat es wohl mit Monkey Island 1 und Vermeer. :)

/ajk

das ganze leben besteht aus befehle
***** mach das, ***** tu dies, ***** hast du das schon gemacht........
immer nur befehle beim gamen ist das nicht so da hat man mehr freiheit darum mag ich spiele wie pkm oder aoe2 so gern totale freiheit niemand sagt mir was ich tun soll
und dan noch die gemeinschaft also mit ein par freunden oder freundinen ne rund pso oder thps3 gamen ein bisschen zu 6 zelda spielen(einer spielt 5 schauen zu :D ) einfach alles gefählt mir am gamen

und angefangen hat es mit so einer atari fälschung mit über 240 games später kam das snes da war ich aber nur gelegenheits zocker, dan kam der n64 da zockte ich so richtig viel verstand aber nicht viel vom geschäft zur ps2/gcn zeite zockte ich dan wieder etwas weniger als früher aber dafür bin ich vill mitendrin und kan erst jetzt jedes spiel so richtig geniessen weil ich auch weiss was dahinter steckt ;)

Zurück
Top Bottom