Zocken auf 16:9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GrayFox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GrayFox

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Feb 2002
Hi leute mein 3 jahre alter saba fernesher (hat 900 dm gekostet ) had gerade eben sein letztes programm gezeigt :dbz2: BILDRÖHRENEXPLOSION :mad5: meint ihr ein 16:9 fernseher wäre gut zum zocken? wollte mir jetzt nämlich einen kaufen

gehört das nicht ins Technik Forum?

Naja ich halte eigentlich nicht viel vom Zocken auf 16:9, da dann meiner Meinung nach die Übersicht verloren geht! Bei einem Rennspiel hast du zB nicht so weite Fernsicht wie bei 4:3. Deswegen hab ich mir wieder einen normalen Fernseher gekauft!

wenn das spiel einen eigenen 16:9 modus hat, dann ist das sicher ein vorteil.

aber bei einem normalen 4:3 bild hast du auf einem 16:9 fernseher unangenehme balken auf der rechten und linken seite. und da noch immer 99% aller spiele im 4:3 format sind ist ein 16:9 gerät im moment noch nicht sinnvoll.

wenn du aber viel dvds ansiehst, dann würde ich eher zum breitbild fernseher tendieren, weil fast alle filme im 16:9 format sind.

tja die entscheidung bleibt bei dir.

GT3 hat z.B. einen 16:9 Modus! Aber wie gesagt da is nimmer viel mit Weitsicht. Ich finde allgemein eignet sich kein Spiel für das 16:9 Format außer vielleicht ein Side Scroller ;)

hast du einen 16:9 fernseher, solid?

eigentlich müsste man das spiel dann so anpassen, dass es keine probleme geben sollte.

das 16:9 format gibts ja nur weil das menschliche auge mehr in die breite, als in die höhe, sehen kann. kinofilme werden ja oft sogar im 20:9 format ausgestrahlt.

oh ich bin etwas ins off topic geraten. :)

Gedreht werden Kinofilme normalerweise in 2,35:1 Format. 16:9 ist dann ein Mittelding zwischen 4:3 und dem Kino-Standard. Der 16:9er hat halt den Vorteil, daß bei DVD's die Balken oben und unten nicht so dick sind. Zum Zocken braucht man das aber eher selten. Ich würde einen guten NTSC-tauglichen 50 Hz TV empfehlen. Am besten mit Trinitron-Röhre :)

spike schrieb:
hast du einen 16:9 fernseher, solid?

eigentlich müsste man das spiel dann so anpassen, dass es keine probleme geben sollte.

das 16:9 format gibts ja nur weil das menschliche auge mehr in die breite, als in die höhe, sehen kann. kinofilme werden ja oft sogar im 20:9 format ausgestrahlt.

oh ich bin etwas ins off topic geraten. :)

spieke, du bist echt mein großes vorbild... ;)

ps: siehst du joker hab ich recht gehabt mit 16:9

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom