Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir sind ja alle Mischlinge und natürlich ähneln sich die Individuen innerhalb einer Population eher als denen gegenüber einen anderen. Aber ich mag halt solche Klassifizierungen nicht nach dem Prinzip:
"Alle Schwarzen können tanzen, alle Weißen nur abspacken, dafür bauen wir tolle Autos. Asiaten können nichts von beidem, dafür KungFu :ugly:"

Ok, dann nehme ich diese Behauptung mal zurück, mit dem Menschen als Rasse habe ich mich nicht näher auseinandergesetzt... scheint ja eher dein Fachgebiet zu sein^^

Trotzdem besitzen bestimmte Kulturen eben äußerliche (und auch einige genetische) Unterschiede, die eine Untergruppeneinteilung rechtfertigen würden - auch wenn der von dir zitierte Text das nicht sagt.

Ansonsten, Morphic hat ja ganz nett argumentiert :P

Wir sind ja alle Mischlinge und natürlich ähneln sich die Individuen innerhalb einer Population eher als denen gegenüber einen anderen. Aber ich mag halt solche Klassifizierungen nicht nach dem Prinzip:
"Alle Schwarzen können tanzen, alle Weißen nur abspacken, dafür bauen wir tolle Autos. Asiaten können nichts von beidem, dafür KungFu :ugly:"

Joa das ist schon richtig ^^

Ich hasse das mit den "Rassen" auch. Ich muss aber zugeben, dass ich dort auch nicht ganz durchsteig. Für mich sind alle Menschen einfach Menschen. Würden sie sich genetisch auseinanderentwickeln würde ja die Artenbarriere greifen.

Der Begriff von der "Rasse" stammt in meiner Welt aus der Zucht unserer domestizierten Tiere. Also z.B. Hunde- oder Pferderassen :ugly:

Klar gibt es äußerliche Unterschiede, aber Rassenkunde ist so 19 Jhrd. :P

Die Sache ist einfach, an welchen Merkmalen willst du eine Rasse festmachen? Kann ich ja die Menschen nach ihrer Schuhgröße einteilen. Kannst ja nach Ethien oder Kulturen unterscheiden, aber ein chinesischer Arzt wird auch einen polynesischen Menschen behandeln können.

Die Sache ist einfach, an welchen Merkmalen willst du eine Rasse festmachen? Kann ich ja die Menschen nach ihrer Schuhgröße einteilen. Kannst ja nach Ethien oder Kulturen unterscheiden, aber ein chinesischer Arzt wird auch einen polynesischen Menschen behandeln können.

Klar :ugly:

Ich bin da ein bisschen Carl von Linné-Fanboy :P

Sind uns wohl aber alle einig, dass wir nicht mehr lange so machen dürfen/können/sollten^^

Meinst du mich? Ich benutz den den Begriff "Rasse" niemals in zusammenhang mit Menschen ^^

Yggdrasill;2818752]Klar :ugly:

Ich bin da ein bisschen Carl von Linné-Fanboy :P

Sind uns wohl aber alle einig, dass wir nicht mehr lange so machen dürfen/können/sollten^^[/QUOTE]

Ach gibs doch zu, du bist ein Fan von Lamarck ^^

Cat hat vollkommen recht, nieder mit euch rücksichtslosen Kapitalistenschweinen

Zurück
Top Bottom