Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Nach dem ich letztens das hier gelesen habe:
...Und nein damit meine ich nicht so einen schwachsinn, wie den Tierschutz...
und gerade das Musikvideo hier von Rise Against sah:
http://www.youtube.com/watch?v=dScutbJpHoA
will ich mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Sollte euch Tier- und Umweltschutz nicht interessieren, dann begründet doch bitte warum und wenn das Gegenteil der Fall ist,
dann sagt bitte ebenfalls, warum ich euch eben dafür einsetzt.

Ich bin nämlich der Ansicht, dass alles in irgendeiner Weise zurückkommt. Wenn wir den Planeten ausrotten, dann rottet der Planet uns ebenfalls aus. Hab erst letztens wieder eine Dokumentation über Berggorillas gesehen und es ist einfach pervers, wenn man solchen Tieren Leid zufügt nur um sich zu bereichern. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber trotzdem weiss ich meinen Fleischkonsum einzuschränken. Gibt doch schließlich genug andere Nahrungsmittel und selbst wenn hier wieder Anti-Tier/Umweltschützer ankommen: "Ja Pflanzen zeigen auch Stress", dann kann ich doch nur entgegen werfen, dass die Nahrungsaufnahme ein normaler Bestandteil des Lebens ist. Gibt Baum-Keime die andere Bäume befallen, mit Hilfe von Schlingpflanzen mit der Zeit töten und an der selben Stelle wächst dann ein neuer Baum von der Schlingpflanzenart. Genauso reißt eben eine Katze die Maus auf. Trotzdem sollte man generell nur so viel essen wie man wirklich brauch und ich muss mir nicht jeden Tag nen Döner reinwürgen.

Wie auch immer, mich würden mal eure Ansichten mit Begründung interessieren, vielleicht hat ja jemand auch ein paar interessante Erkenntnisse aus seriösen Studien parat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wäre jetzt das Problem? :confused:
Ich weiss ja nicht, wenn meine Vorfahren den Planeten völlig runtergewirtschaftet hätten und jeder in ner Kloake leben müsste, dann wäre ich sprichwörtlich angepisst. Ich weiss ja nicht, aber ich finde die Natur- und Tierwelt durch ihr Facettenreichtum extrem interessant. Ich weiss nicht was daran so toll ist, all dies vernichten zu müssen und was bringt mir das ganze Geld und die ganze Macht, wenn wir am Ende eh alle sterben.

Jetzt mal unabhängig von der Zukunft, ich mag schöne Landschaften und gepflegte Städte eher als vollgekackte Gehwege und hässliche Plattenbauten und zu nem guten Stadtbild gehört Grün eben auch dazu.

Wo ist das Problem???

Wir rotten doch nur aus was uns im Weg steht.

Die Tiere die uns nützlich sind züchten wir, ballern sie mit Medikamenten voll und fressen die dann.

Andere sperren wir zu unserer Belustigung ein.

Wieder andere lassen wir unter uns leben. Natürlich nur wenn sie sich absolut unterordnen.

Wir machen eh was wir wollen.

Was will die Natur denn dagegen machen???

und selbst wenn. Wir sterben eh alle irgendwann.

Nicht missverstehen, ich bin gegen unnötiges Töten von Tieren, aber der mensch wird sich in den nächsten 1000 Jahren nicht soweit ändern, das wir Hand in hand mit den Tieren leben werden.

Es gibt ungefähr geschätzte 1.000.000 andere Dinge die vorher wichtiger sind für die Menschen... Irgendwann dann kommen die Tiere.

Es wird noch viel schlimmer werden und irgendwann mal ganz langsam besser. Aber das dauert noch.

Solange keiner darauf verzichten will jeden Tag Fleisch zu essen, wirds nicht besser. :neutral:

Wenn nicht einer mal anfängt, dann ist irgendwann wirklich Schluss und es ist überall im Leben das Gleiche. Wenn man verfassungsfeindliche Politiker akzeptiert, soziale Probleme ignoriert und Waffengewalt unterstützt, dann legt man nur den nächsten Stein zum endgültigen Weltuntergang und selbst wenn ich eben in 1000 Jahren nicht mal mehr Asche bin, lieber sterbe ich glücklich als verbittert.

Das Problem ist dass der Mensch nicht anpassungs- fähig ist!
Anstatt den Planeten zu erhalten versucht er es zu seinem eigenen Vorteil zu auszunutzen, es ist Normal, der Mensch Funktionier halt so, nach dem Crash falls es uns noch geben sollte, wird der Menschheit sich Bewusstsein mäßig weiter Entwickeln oder auch nicht!

Jetzt mal unabhängig von allen Folgen und wer wen ausrottet, um noch mal meinen Punkt oben aufzugreifen. Habt ihr euch noch nie mit Freunden im Park getroffen? Habt ihr euch noch nie über ne schöne Landschaft gefreut oder euch ein Haus auf eurer Trauminsel gewünscht? Die Erde ist einfach ein Bestandteil meines Lebens, ich hab doch gar keine andere Heimat.

So ein Thema hatten wir schon vor einigiger Zeit, wenn auch etwas anders.

Meine Einstellung ist die, Tiere einfach weniger wichtig sind, als Menschen. enn es für den Menschen nötig ist, dass Tiere sterben und leiden, so soll es so sein. Ich esse Fleisch, eil es meine Natur ist, und ich das Fleisch zum Leben brauche. Was aber in keinem Fall geht ist unnötige Tierquälerei. Tiere sollen nicht mehr leiden als nötig.

Der mensch steht über den Tieren und ist ihr Herrscher. Als solcher hat er besondere Privilegien, aber auch besondere Verantwortung. Die Erhaltung des Gleichgewischtes in der natur und der Fortschritt der Menschheit sollen Hand in hand gehen.

Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn übertrieben viel Aufwand betrieben wird, wie etwa bei der Cooking Mama Akion von der PETA. Das Geld könnte anderswo viel besser genutzt werden

Die wahren Herrscher auf diesem Planeten sind doch nicht die Menschen, sondern die Mikroben. ;)

das Darji nur Mist labert wissen wir ja alle...schaut euch mal Earthlings an, geniale Doku, da wünscht man sich das gewisse Menschen qualvoll sterben.

Lebendigen Waschbären wird das Fell ohne Betäubung abgezogen, man sieht sogar wie das Tier tränen vergießt...und die dämlichen Chinesen lachen drüber und steigen dem Tier aufn Kopf bis der Schädel knackt und das Blut aus der Nase läuft, kranker gehts echt nicht.

Wie gesagt, schauts euch an...da kriegt man echt hass auf die Menschen...

Meine Einstellung ist die, Tiere einfach weniger wichtig sind, als Menschen. enn es für den Menschen nötig ist, dass Tiere sterben und leiden, so soll es so sein. Der mensch steht über den Tieren und ist ihr Herrscher. Als solcher hat er besondere Privilegien, aber auch besondere Verantwortung. Die Erhaltung des Gleichgewischtes in der natur und der Fortschritt der Menschheit sollen Hand in hand gehen.Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn übertrieben viel Aufwand betrieben wird, wie etwa bei der Cooking Mama Akion von der PETA. Das Geld könnte anderswo viel besser genutzt werden
Warum sind Tiere weniger wichtig, warum stehst du über Ihnen und bist ihr Herrscher, erklär mir das bitte mal. Schau dir mal den Quastenflosser an, den gibt es seit >400 Millionen Jahren, du bist doch nur ein Furz dagegen. Ich mein, schon die ganze Pelz/Parfüm/Kosmetik-Industrie ist doch komplett (Pelze) oder fast komplett (Parfüm/Kosmetik) für den Arsch oder was für Geld in die Waffenentwicklung fliesst, nur um noch mehr Leben zu vernichten. Das ist erstrebenswert? Ich glaube nicht, Tim. Nehmen wir nur meine beiden Kater, die besitzen keinen Hass oder den Neid wie wir ihn kennen, trotzdem drücken sie ihre Gefühle auf vielfältige Arten aus und was sie mit ihrer Körpersprache und ihren Lauten zeigen, das ist teilweise wesentlich intelligenter als dieses ständige Gebrabbel von irgendwelchen verzogenen Gören. Heute bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/10/1080228.html

Tiere haben Gefühle, ein Bewusstsein und denken ebenfalls, nur eben so wie es sich für ihre Art gehört. Ich mein, der eine findet Rot schick und der andere Grün, der andere kotzt beim Anblick von Spinnen und der andere lässt sie über seinen Handrücken krabbeln. Tiere können genauso ängstlich, stolz, verspielt und neugierig sein wie ein Mensch und selbst wenn es nur dem Stand eines 5-6 Jährigen entspricht, ist das für diese Geschöpfe eine ganze Menge und bei Affen und Delfinen sieht man ja ganz genau, wozu sie eigentlich fähig sind und was für ein ausgeprägtes Sozialverhalten sie zeigen.

Wir leben einfach anders als die anderen Tiere, haben aber nicht das Recht ganze Arten auszurotten, nur um uns zu bereichern und was soll eigentlich der Abschnitt mit der Tierquälerei? Es ist doch schon längst bewiesen, dass die meisten Tierexperimente gar nicht aussagekräftig sind. Hunde haben ein sehr viel geringeres Risiko für Herzinfarkte und trotzdem hat man sie mit Medizin vollgepumpt, das tolerierst du? Dann bist du echt ne arme Sau und das ist nicht beleidigend gemeint, du tust mir dann einfach nur noch Leid.

Ich bin mit Sicherheit kein Jesus und gehöre auch nicht zu den Samaritern, aber immerhin habe ich einen Grundrespekt vor fast jedem Lebewesen, weil jedes dazu beiträgt, dass die Welt ist wie sie ist. Was denkst du denn, warum wir heute noch Musik machen? Nicht vielleicht, weil es irgendwann in der Urzeit mal mit nachgeahmten Lauten angefangen hat? Außerdem schon mal was von Biotik gehört oder mal im Biologieunterricht aufgepasst?

Das Tier- und Pflanzensystem ist einfach viel empfindlicher als wir es sind und wer das gnadenlos ausnutzt ist einfach Schwach. Ich lass doch auch keinen 5 Jährigen gegen nen Profi-Thaikickboxer antreten :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
das Darji nur Mist labert wissen wir ja alle...schaut euch mal Earthlings an, geniale Doku, da wünscht man sich das gewisse Menschen qualvoll sterben.

Lebendigen Waschbären wird das Fell ohne Betäubung abgezogen, man sieht sogar wie das Tier tränen vergießt...und die dämlichen Chinesen lachen drüber und steigen dem Tier aufn Kopf bis der Schädel knackt und das Blut aus der Nase läuft, kranker gehts echt nicht.

Wie gesagt, schauts euch an...da kriegt man echt hass auf die Menschen...

Da gibt es so einiges an grausame Dokus, und du hast recht, diese Menschen sind krank im Kopf und eine Schande für unsere Spezies. Da wünschte ich mir dann wieder, es gäbe so etwas wie Karma, das diese dreck... Bas... bestraft.

Da gibt es so einiges an grausame Dokus, und du hast recht, diese Menschen sind krank im Kopf und eine Schande für unsere Spezies. Da wünschte ich mir dann wieder, es gäbe so etwas wie Karma, das diese dreck... Bas... bestraft.
Ich denke schon, dass diese Menschen so oder so ein armseliges Leben führen und jetzt mal unabhängig aus welchem Motiv heraus sie die Tiere quälen. So ein Mensch kann nie wirklich glücklich werden, schließlich hat er schon eine Hemmschwelle überschritten.

Ich denke schon, dass diese Menschen so oder so ein armseliges Leben führen und jetzt mal unabhängig aus welchem Motiv heraus sie die Tiere quälen. So ein Mensch kann nie wirklich glücklich werden, schließlich hat er schon eine Hemmschwelle überschritten.

ja tiere quälen ist echt armselig.und eigentlich ist es auch nicht von der natur vorgesehen,dass wir tiere zu unserem nutzen halten.jäger/beute beziehung gab es da schon seit der steinzeit.aber tiere einsperren,nur um sie zu essen ist dennoch irgendwie...unnatürlich.trotzdem mag ich fleisch und esse es auch gerne.bin demnach kein vegetarier^^

Ich auch nicht und ich sag mal so, ob man gut gehaltene Tiere möglichst ohne viel Schmerz und Stress tötet oder ob ein Wolf dem Hasen die Kehlre aufreisst, das ist doch kein Thema, aber wenn ich diverse Reportagen sehe, da kann man einem nur schlecht werden.

Ich auch nicht und ich sag mal so, ob man gut gehaltene Tiere möglichst ohne viel Schmerz und Stress tötet oder ob ein Wolf dem Hasen die Kehlre aufreisst, das ist doch kein Thema, aber wenn ich diverse Reportagen sehe, da kann man einem nur schlecht werden.

jo aber wenn der wolf das macht,ist es der natur entsprechend.
würde der wolf ne hasenfamilie einsperren und dann immer die eltern generation fressen wäre das wohl nicht mit sehr natürlich :D

Es ist System bedingt nicht änderbar, ihr wollt doch nicht das Doppelte für Fleisch und Tierische Produkte bezahlen oder??? :neutral:

Es ist System bedingt nicht änderbar, ihr wollt doch nicht das Doppelte für Fleisch und Tierische Produkte bezahlen oder??? :neutral:

ich sag ja nicht das man es ändern kann oder so.schließlich ist unsere gesellschaft nunmal so aufgebaut.trotzdem kann ich ja was dagegen haben^^
aber ich glaube ich bin dagegen ohnmächtig daher gehe ich einen kompromiss mit mir selber ein und "lebe" mit der tatsache,dass viele tiere halt als nutztiere gehalten werden.

Fleisch ist schon lange kein Grundnahrungsmittel mehr - es ist Luxus, genau wie nen Auto oder Zigaretten. Und wer diesen Luxus will, soll auch meiner Meinung nach dafür zahlen.

Btw Rise Against, beste Band der Welt <3

Zurück
Top Bottom