Zensur bei CW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Antikap

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Hallo zusammen,

am gestrigen Tage postete ich im Thema "CORE? Hard/Metal oder auch Grind!" (Musikbereich) nebst einer Liste einiger der von mir favourisierten Bands aus ebenjenem Musikgenre "Core" ebenso mein Selbstverständnis davon, warum ich diese Art der Musik besonders schätze und präferiere, eben dann, wenn "die Musik mit Idee und Art widerständischen Lebens einhergeht". Weiterhin ein Musikvideo der Band Moshpit auf der Netzseite "*Link entfernt*". Dieser Beitrag wurde umgehend durch die hiesige Zensur gelöscht!
Zu jenen genannten Bands gehörten u.a. Namen wie Moshpit, Brainwash, Hope for the weak oder Guiltily the Pain- Bands, die eine Weltanschauung vertreten und- mehr oder weniger-(was hier aber nicht zur Debatte stehen soll) auch nach dieser leben und kämpfen, die man laut etabliertem gesellschaftlichem Konsens als "nationalistisch", "neonazistisch" oder sonstwie "rechtsextremistisch" geartet bezeichnen möge.
Es geht mir hier ausdrücklich nicht um die Frage, ob und inwieweit eine solche Charakterisierung zutreffen möge oder gerechtfertigt sei. Hierüber möge sich jeder selbst ein Bild machen, etwa auf den Seiten von
Vielmehr empfinde ich es als ebenso beschämend (für die gesamte Community von Consolewars) wie heuchlerisch, scheinheilig und verlogen, sich einerseits über die Maßnahmen eines Wolfgang Schäubles zu echauffieren, andererseits hingegen jede unwillkommene Meinungsäusserung, selbst jeden Hinweis auf eine Musikgruppe weniger systemtreuer Art, auf eine derart undiffenzierte, ignorante wie repressive Art und Weise zu unterdrücken. Wohlgemerkt unterliegen weder die von mir erwähnten Künstler noch die von mir verlinkte Seite "widerstand.info" etwaigen Repressionen/Verboten seitens des Staates BRD.
Die von Consolewars getätigte Zensur ist somit widerlichste Rabulistik perfidester Art!

Shame on you!

Mit ketzerischen Grüssen
Antikap

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hm denke grade aufgrund der Weltanschaung dieser Bands wurde es entfernt und das steht dann ja sehr wohl zur Debatte! Wenns darum ging, steh ich wohl voll und ganz hinter den Mods, kannst mich aber auch eines besseren belehren...

Zensur ist allgemein eine heikle Sache aber ich in meinem naiven Verständnis setze Rechtsextremismus mit intoleranten Denken gleich was auch wieder bedeutet das man, wenn man die Möglichkeiten hätte, die Lebensqualität anderer Leute beschneiden würde in einem Verhältnis das weit über Zensur hinausgeht, weshalb ich die Entscheidung CWs verstehen würde.

Das ist eine Webseite, hier gilt Hausrecht.

Hier darf nur geschrieben werden was dem "Hausherren" passt, das hat aber weder
was mit Einschränkung der freien Meinungsäußerung, noch mit Zensur zu tun.

find es gut dass CW solche Sachen ausblendet, auch wenn es sich am Rande des guten Geschmacks befindet. CW ist verantwortlich für den Inhalt, daher müssen sie auch wissen was gut/nicht gut für sie ist.

hmm ok ich oute mich mal als der übeltäter, der den beitrag gemeldet hat und da ich den thread ,in dem es stand, gestartet fühle ich mich etwas verantwortlich für die einhaltung der richtlinien....
und ich hab mich auch vor der meldung über den inhalt der verlinken website erkundigt und das is echt übelster nazi-%$%/ ihr müsst euch das beim besten willen nicht reinziehen, aber das lustig ist die aussage, dass sie immer probleme mit den serverbetreibern bekommen....warum wohl...

und jetzt steht die adresse da schon wieder...wiederlich..sollte man auch wieder melden und ich hatte auch den antrag für einen perm.ban gestellt...würde mich jemand unterstützen?

Jeglicher Art von Posts, die auf menschenverachtende Inhalte verweisen, sollten ausgeblendet werden.

Ich verbreite auch kein Schwachsinn von den Grauen Wölfen, oder so. Sowas gehört einfach nicht in ein MultiKulti Forum. Sowas kann man in rechtsorientierten Foren, die es zugenüge gibt, verbreiten.

Auch wenn es sich hierbei nur um Musik handelte. Der Inhalt ist der gleiche.

ja, aber wenn auch noch links auf eindeutig faschistische seiten gepostet werden (siehe erster beitrag) hört der spass doch komplett auf..das verstößt gegen unser recht (und das zu recht!)

ich verstehe nicht warum sowas geduldet wird.....sowas muss meiner meinung nach unterbunden werden...nein, ich bin kein extremist....ich hab einfach nur in der schule aufgepasst und weiß was falsch ist!

nur kurz noch zur info:
die doch ach so harmlose band von der die rede war ist sogar bei myspace geflogen..und wenn man bei ms ist weiß man, was für braunes zeug da noch existieren darf, da die .com sind

jaaa, meine rede!
ich bin ja für einen ban...es kann nicht sein, dass ich für eine beleidigung einen ban bekomme und sowas ungestraft passieren kann....

offtopic:
sehr schöner avatar!!!
:)

nun, mit den grauen wölfen kenn ich mich aus. mein vater, großvater und mein onkel sind graue wölfe ;)
aber mich interessiert sowas nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom