Zelda TWW versus Zelda OoT

Was ist besser[bitte nur abstimmen, wenn ihr beide games gezockt habt, nat. lnger als 5 minuten ;)]

• The Wind Waker

Stimmen: 0 0,0%
  • Ocarina of Time

• Beide gleich gut, h genial mein ich :)

• Stimmen insgesamt
    0
H0T$@u[€ schrieb:
Hat ja auch gehießen im Spiel glaube ich, dass Kokiris nicht altern können.
Epona ist aber zum Beispiel gealtert :)

Soweit ich mich erinnern kann ist Epona auch ein Pferd und kein Kokiri..

Zeelich schrieb:
H0T$@u[€ schrieb:

Jaha, da habe ich mich vieleich etwas deppert ausgedrückt. Habe nur gemeint, weil jemand gesagt hat im Spiel altert keiner. Aber Epona ist ja z.b gealtert. Und das mit Kokiris hat natürlich nix mehr mit Epona zu tun.. :blushed:

H0T$@u[€ schrieb:
Zeelich schrieb:
H0T$@u[€ schrieb:

Jaha, da habe ich mich vieleich etwas deppert ausgedrückt. Habe nur gemeint, weil jemand gesagt hat im Spiel altert keiner. Aber Epona ist ja z.b gealtert. Und das mit Kokiris hat natürlich nix mehr mit Epona zu tun.. :blushed:

Ach so meinst du das! :P
Bis auf die Kokiri ist doch fast jeder gealtert. Zumindest die, bei denen es auffällt.

Also kommen wir zur Schlussfolgerung, dass viele gealtert sind. Und nun wieder B2T

Von atmosphäre finde ich beide haben etwas geiles in sich.Von spielgefühl finde ich auch beide klasse.Bei oot fand ich die story etwas fade dafür gab es mehr abwechslung.Bei Tww fehlt mir eine untwasser welt und fische angeln.Im ganzen genommen Finde ich beide teile Geil.Aber das beste teil ist bleibt immer noch Link to the past.

Naja, die ganze welt steht ja praktisch unter wasser.

Die Stimmung ist bei OOT eifach viel gelungener, noch heute flüchte ich hysterisch von Ganons Castle und bleib immer wieder am gruseligen Zombie ganz am Schluss hängen, da wünscht man sich immer"hoffentlich ist ganondorf tot und ich habs geschafft", bei TWW wars eher so dass ich immer gehofft hab es geht noch weiter. Ich bin übrigens in letzter Sekunde an Ganondorf gescheitert( TWW) ---also kein FIRST TRY, ich schäme mich ja soo, eigentlich hat also Ganondorf gewonnen.
Als Kind in OOT ist die Stimmung am besten, ich weiss nicht warum, aber die Spiel ich immer gern.

Ich hätt noch ne Frage: Wen sucht Link bei Majoras Mask? es heisst am Anfang "auf der Suche nach einem alten Freund"-wer soll das sein, Navi?
Dann war seine Suchaktion ja nicht das Wahre...weiss das jemand?

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Ich hätt noch ne Frage: Wen sucht Link bei Majoras Mask? es heisst am Anfang "auf der Suche nach einem alten Freund"-wer soll das sein, Navi?

Mir ist das gesammte Intro von Majoras Mask ein Rätsel! Ich kann das Spiel auch niergendwo in der Zelda-Zeit-Skala einordnen ist halt ein eigenständiges, sagen wir Spinoff von Zelda, so wie zB. Zelda Links Awakening am GB...

MTC001 schrieb:
So, ich hab TWW jetzt fast durch und möchte mal ne Umfrage starten welches game euch besser gefallen hat, vielleicht könntet ihr die Dinge aufzählen in denen das jeweilige Game besser ist. Ich fang mal an:

Wind Waker:

+Grafik: Die ist um längen besser und wirklich unglaublich, einfach aus einem Guss, ich könnte mir die Wind Waker welt nicht besser vorstellen.

+Moves: Ha, dieser geladene Schwertschlag ist echt mal genial, da räumt man so richtig auf, das im Kampf aufleuchtende "A" zum Überraschungsangriff ausführen und die zusätzlichen Schlag-Kombis deklarieren OoT ganz klar.

+GBA: Nicht schlecht, nen GBA zu haben ein klares Plus für TWW

-Atmosphäre: Die leidet deutlich an dem, nicht apokalyptisch genug, wirkendem Meeresklima. Wo sind weite verwüstete Abschnitte, zerstörte Städte, WO ist die Macht von Ganondorf wirklich zu erkennen? Für was die Welt retten ist doch alles bestens... :neutral:

-Sound: Schade, die Musik kann OoT nicht das Wasser reichen, teils schon fast nerviges Gedudel und auch hier fehlt die Atmosphäre. Einzig die Soundtracks der beiden Haupt-Dungeons und die Melodie am Eingang zu selbigen weiß zu überzeugen.

-Weniger Dungeons, kürzere Spielzeit[ist relativ, ich weiß] -Wieso sinds plötzlich nur noch 2 Weise? Warens nicht 6? Was ist mit den 6 passiert? Man sollte doch meinen die wären unsterblich[würde man sie in TWW wiedertreffen würde es der Atmosphäre sicher nicht schaden]... :neutral:

-Das richtige Zelda Feeling fehlt. Es ist sicher ein geniales game und zurzeit das beste was man am Cube haben kann, aber leider hält es hier nicht mit OoT mit, naja ist halt leider "nur" ein geniales Game und nicht alles überragend wie OoT einst...

Ocarina of Time:

+Atmosphäre: Einfach packend und mitreißend von der ersten Sekunde des Spiels an, epische Story, man spürt direkt die Gegenwart des Bösen, man sieht als erwachsener Link dann die Auswirkungen Ganondorfs Macht etc. einfach phantastisch, beste Atmosphäre EVER!

+Viele Dungeons: 3 als Kind und 6[bzw 7 wenn man Ganons Schloss mitrechnet] als Erwachsener.

+Sound: Meisterliche Musikstücke die sich sicherlich vor keinem Final Fantasy oder andrem Game verstecken müssen. Dezent im Hintergrund, nicht nervenaufreibend[wie teils in TWW] und auch düster was wieder die Atmosphäre anhebt.

+Zelda Feeling: Perfekt inszeniert, SO muss ein 3D Remake einer Software Perle aussehn, da kann sich Konami mit Castlevania64 und Capcom mit Megaman Legends noch zwei drei gewaltige Scheiben abschneiden!

-Grafik: Mittlerweile doch schon deutlich angestaubt, damals richtungsweisend, erstmals wurde die Mimik berücksichtigt.

-Moves: Naja viel kann man ja nicht mit dem Schwert anstellen, ein paar verschiedene Schläge keine Extras, das wars schon, naja, damals war das Interface ja alleine schon überragend, was will man von nem 6 Jahre alten Titel erwarten.

So das wars, als Fazit geb ich noch an, dass Ocarina of Time weiterhin der beste Zelda Titel der Serie bleibt auch wenn es technisch deutlich gegen Wind Waker verliert, zeigt wieder, Grafik ist nicht alles...

PS: Ich hoffe weiterhin, dass Miyamoto es schafft einen ECHTEN OoT Nachfolger zu kreieren mit viel mehr neuen Ideen als im Wind Waker, einer epischen Story, einer "realistischen" Grafik im Sinne von OoT und einer Revolution in der Zelda Serie, statt nur einer Evolution mit einigen Mankos...

Mensch MTC, dass ich das noch erleben darf: WIR SIND EINER MEINUNG! Auch ich finde TWW (Achtung, genau lesen!) für ein Zelda Spiel eher enttäuschend. Es war mir viel zu leicht, die Story sehr sehr kindisch und irgendwie fiel mir die Identifikation mit dem Hauptprotagonisten sehr schwer. Na ja, setzen wir unsere Hoffnung auf Zelda X auf dem Cube Nachfolger ;)

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Naja, die ganze welt steht ja praktisch unter wasser.

Die Stimmung ist bei OOT eifach viel gelungener, noch heute flüchte ich hysterisch von Ganons Castle und bleib immer wieder am gruseligen Zombie ganz am Schluss hängen, da wünscht man sich immer"hoffentlich ist ganondorf tot und ich habs geschafft", bei TWW wars eher so dass ich immer gehofft hab es geht noch weiter. Ich bin übrigens in letzter Sekunde an Ganondorf gescheitert( TWW) ---also kein FIRST TRY, ich schäme mich ja soo, eigentlich hat also Ganondorf gewonnen.
Als Kind in OOT ist die Stimmung am besten, ich weiss nicht warum, aber die Spiel ich immer gern.

Joi er hat nach Navi gesucht. Tja, hatta wohl Pech gehabt... zum Glück"!

MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:
MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:
Mensch MTC, dass ich das noch erleben darf: WIR SIND EINER MEINUNG!

Ach, wie schön, das heißt du gibst uns Beiden noch ne Chance? ;) :blushed:

Hey, du weißt doch: Was sich neckt... ;)

Gut, zu dir oder zu mir? :lol:

Bremen bis Österreich ist doch ein bisschen weit. Wir können es ja mal per WebCam versuchen, aber Long Distance Beziehungen gebe ich keine so große Chance ;)

Selbst ich als Zelda Fan muss sagen das TWW einfach nur schlecht ist :shakehead:

Die Triforce Suche ist Nervig. Das Segeln allgemein ist nervig. Die Paläste sind ein einziger Witz! Die Endbosse genauso.

Ich frag mich was das soll!??! Zu wenig Zeit gehabt? Ideen ausgegangen?

Zur Grafik sag ich nix bin weder begeistert vom Grafikstil noch abgeneigt.

Aber OoT war und ist ein Traum! :cry:

kiffi schrieb:
Ihr sagt ja immer in TWW kommt die düstere Atmosphere nicht rüber.Aber
Eigentlich sind nur die Städte in OoTetwas anders.Die Steppe strahlt wie eh und je die Farm sieht auch fast gleich aus.Wenn man von den paar veränderungen im Wald absieht ist der fast wie früher.Nur weil da jetzt ein paar Büsche rumlaufen.Eigentlich ist nur Hyrule zerstört.Sonst hat man auch in OoT nicht wirklich das Gefühl in einer apokalyptischen Welt rumzulaufen.
Hätten die nicht wenigstens die Leute einbischen anders aussehen lassen .
So wie Sklaven die kaum überleben können.Als ich die Szene im zerstörten
Hyrule gespielt hatte dachte ich erst "Scheiße man was hat Ganon mit dieser Welt gemacht." als ich dann die grünen Wiesen den Blauen Himmel und die
strahlende Sonne sah war ich echt enttäuscht.Ich weiß hört sich komisch an.
wahrscheinlich hatte Nintendo kein Platz mehr für praktisch eine zweite Welt.
Darum sind auch die Kokiri nicht gealtert.Nintendo wollte wohl keine neuen
Modells entwickeln und hat einfach gesagt ach lassen wir die so wie die sind

Wenn das da so werden sollte würden wir bis heute kein OoT gezockt haben :lol:

Gibts einfach nix dran zu rütteln

OoT ist Gott!

x-box-hater schrieb:
Die Triforce Suche ist Nervig.

Nein, die Triforce Suche erinnert mich an SMS, wo man diese verdammten Sonnendreckdinger sammeln muss!

Und SMS war nicht nervig, SMS WAR UND IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WARUM kann dieser verfluchte Triforce nicht IN EINEM STÜCK in einem riesigem DUNGEON liegen?! WARUM?! :aargh:

Und dann erst dieses elende Schiebepuzzle! Eines weiß ich ganz sicher! Zelda TWW wird nur EINMAL durchgespielt und KEIN mal öfter, wäre ja noch schöner, Miyamoto denkt wohl er könne mich verarschen! Aber nicht mit mir. Diesen Triforce Abschnitt tu ich mir kein zweites Mal an, das steht fest.

Was mich aucch sehr genervt hat war: Man schlägt sich in so nem Loch mit endlos vielen Viechern rum, der ganze Kampf is härter als jeder Endkampf, und was kriegt man 200 Rubine, danach hab ich das Spiel erst mal ne Woche nicht gespielt. Aber eigentlich is es auf seine eigene Art und Weise sehr schön, es kommt eine andere Stimmung auf als bei OOt.

Sagt mal, was regt ihr euch so über die Suche nach den Triforce-Teilen auf? Das hat bei mir 'ne knappe Stunde gedauert und mich kaum gestört. :-?

Zurück
Top Bottom