Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so, habe grade mit Wolf-Link den Lichtgeist in Ordon getroffen und gute 3h gespielt (viel zeit gelassen^^) und bis jetzt kann ich nur eines sagen:
Ich bin H I N und W E G.
Selten so oft gestaunt bei einem Spiel, und das war gerade der Anfang :lol:

würd ja gerne noch mehr schreiben, aber es kribbelt schon wieder in den fingern... MUSS...weiter...spielen!! JETZT!

kokett schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
Ich denke Nintendos Fehler bei TP war einfach, dass sie es, wie die Fans es ja wollten, zu sehr nach OoT gerichtet haben. Es gibt wirklich viel zu viele Parallelen.

MfG
Sagen wir es so, Nintendo hat alles was OoT gut gemacht hatte genommen und in TP gesteckt.

Richtig scheisse.
Mmh imo ist dein Post :lol:
Tp hat außer den Namen der Gebiete doch überhaupt nichts mit OoT gemeinsam. Die Items erinnern eher an AlttP, die Völker der Goronen und Zora gabs schon in vielen Zelda und Epona ebenso.
However, wer unbedingt OoT in TP sehen will tut das natürlich auch, alle obejkiveren Leute tuen es nicht....

@S2S
Der Eisdungeon hat dir nicht gefallen? :o
Das hätte ich nie gedacht. Ich fand den soooo genial. Den Riesen, den Morgenstern, die Kanonen und die Eisgegner. Dazu noch Recht coole Rästel. Hat mir echt gefallen aber alles imo natürlich.

seienchin schrieb:
@S2S
Das hätte ich nie gedacht. Ich fand den soooo genial. Den Riesen, den Morgenstern, die Kanonen und die Eisgegner. Dazu noch Recht coole Rästel. Hat mir echt gefallen aber alles imo natürlich.

Ähm ich fand gerade dass in diesem Tempel kaum Gegner waren. Man konnte ja fast durchrennen.
Spass gemacht hat mir das mit den Kanonen und dem Klötze verrücken, wobei das auch wieder nicht anspruchsvoll war.

Wo waren die vielen Gegner die einen gehindert haben, den Dungeon einfach so zu durchlaufen ?

Also, meine meinung zu TP

Achtung, Spoiler!!!

Ich denke mal viele sind ein bisschen enttäuscht weil sie sich nach den grandiosen wertungen zuviel versprochen hatten. Ich finde TP ist das beste Zelda seit ocarina of time, kann dieses aber nicht vom thron stoßen
.
Sehr gut gefallen haben mir in TP die neuen Items, wie z.b. der Gleiter, den ich richtig cool fand und auch ziemlich überraschend.
Auch die dungeons fand ich durchgehend klasse, tolle, abwechslungsreiche rätsel, vom design her waren die dungeons auch teilweise ziemlich neuartig (eistempel, kumula).
Das die letzten beiden tempel nicht mehr so groß waren hat mich jetzt nicht so gestört, ganz im gegenteil. Ich hätte ehrlich gesagt keine lust mehr gehabt nochmal zwei große, komplexe Tempel zu durchstreifen.
Lediglich vom Zeittempel war ich enttäuscht, weil ich mir dort eigentlich etwas anderes drunter vorgestellt hab, also eher so zeiträtsel und so.

Was die story angeht: Die story ist für zelda-verhältnisse gut, aber kommt natürlich nicht an die aus final fantasy oder Eternal darkness ran.
Die überraschenden wendungen, die in einigen reviews erwähnt wurden, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man sich das meiste schon denken konnte.
Außerdem finde ich dass einige zwischensequenzen ziemlich sinnlos sind, z.b. diese eine wo man sieht wie link irgendwie bessesen ist und diese weißen augen hat und so...
Natürlich kann man jetzt noch hingehen und kann noch details bemängeln: Warum ist die steppe so leer, warum gibt es in der gerudo-wüste und im schneeland nicht mehr, usw.

Fakt ist jedoch: TP ist ein topspiel, erstklassiges gameplay, eine gute mischung aus alten und neuen ideen und eine riesengroße spielewelt. Side quests gibt es wirklich genug und es gibt in der welt viel zu entdecken.
OoT ist mit seinem Zeit-schema ungeschlagen, was da für rätsel und für atmosphärische elemente möglich waren ist unübertroffen, aber TP kommt nahe ran und damit sollte man echt mal zufrieden sein.
lg tialo

Ich war ja schon kurz vorher der Meinung das Tp Ocarina in nix nachsteht.

Aber was gesternNacht passiert ist,lässt sich nicht in Worte fassen.
Und dabei war es nix spektakuläres im eigentlichen Sinne.
Hab den Wüstentempel erledigt,und so wie ich es immer mache,mich danach erst einmal wieder der freien Welt Hyrules hingegeben.
Das "Star"-Spiel in Hyrule,ein paar Goronen geholfen,auf der Steppe eine Verwendung für mein neues Item gefunden,ein paar Kisten entdeckt an die ich scheinbar noch nicht rankomme (oder scheinbar zu doof bin),ein weitere Mini-Herzteil-Dungeon entdeckt,nochmals alle Bewohner Hyrules ausgequetscht und mitr den Hunde´n herumexperimentiert,ein paar Käfer eingesammelt--------und schwupps waren 6 Stunden rum.
Ich habe in dieser Zeit nicht einmal meinen Sessel verlassen,mich am Allerwertesten gekratzt oder die Toilette besucht.
Ich war weg,nicht in diesem Universum,und das letzte Mal das mir das passiert ist,muss mir aus der Erinnerung gefallen sein.

Einer dieser Momente die man als Langzeit-Viedospieljunkie so verzweifelt sucht,und nur noch so selten erlebt.

:blushed:

KlapTrap schrieb:
Ich war ja schon kurz vorher der Meinung das Tp Ocarina in nix nachsteht.

Aber was gesternNacht passiert ist,lässt sich nicht in Worte fassen.
Und dabei war es nix spektakuläres im eigentlichen Sinne.
Hab den Wüstentempel erledigt,und so wie ich es immer mache,mich danach erst einmal wieder der freien Welt Hyrules hingegeben.
Das "Star"-Spiel in Hyrule,ein paar Goronen geholfen,auf der Steppe eine Verwendung für mein neues Item gefunden,ein paar Kisten entdeckt an die ich scheinbar noch nicht rankomme (oder scheinbar zu doof bin),ein weitere Mini-Herzteil-Dungeon entdeckt,nochmals alle Bewohner Hyrules ausgequetscht und mitr den Hunde´n herumexperimentiert,ein paar Käfer eingesammelt--------und schwupps waren 6 Stunden rum.
Ich habe in dieser Zeit nicht einmal meinen Sessel verlassen,mich am Allerwertesten gekratzt oder die Toilette besucht.
Ich war weg,nicht in diesem Universum,und das letzte Mal das mir das passiert ist,muss mir aus der Erinnerung gefallen sein.

Einer dieser Momente die man als Langzeit-Viedospieljunkie so verzweifelt sucht,und nur noch so selten erlebt.

:blushed:

ganz genau das hab ich mit diesem spiel auch schon erlebt.
plötzlich denkt man, oh wie wäre es wenn ich mal wieder die story weiter spiele ? :D

[as schrieb:
]
seienchin schrieb:
@S2S

Ähm ich fand gerade dass in diesem Tempel kaum Gegner waren. Man konnte ja fast durchrennen.
Spass gemacht hat mir das mit den Kanonen und dem Klötze verrücken, wobei das auch wieder nicht anspruchsvoll war.

Wo waren die vielen Gegner die einen gehindert haben, den Dungeon einfach so zu durchlaufen ?

sagen wir mal so, die typische Zelda atmo fehlte in diesem schloss :neutral:
und diese schneemenschen waren ja auch wohl häßlich :sorry:
aber ich stehe nun im 6. dungeon und schon der anfang war wieder bombastisch. mit dem temple der zeit und wie man in die vergangenheit des temples reist. toll gemacht. dazu noch die stelle mit dem masterschwert. diesen dungeon werde ich genießen^^

Ich kann nicht verstehen, wie hier einige versuchen TP schlechtzureden. Es ist ein tolles Spiel und es ist quasi ja OoT in modern und besser.

Wer OoT liebte, sollte TP genauso lieben.

Warum hab ich manchmal das Gefühl, dass einige Trolle hier, nie Ocarina of Time gespielt haben bzw. DURCHgespielt haben. .... :/

Ich kanns nicht begreifen und wills auch nicht.

Klar, es gibt auch schwächere Stellen in diesem Spiel. Aber dann gleich das komplette Spiel herunterzumachen... naja.

Da schauen hier wohl einige doch auf die gamerankings.com Wertungen und bilden sich so ne Meinung, ohne TP selbst gespielt zu haben. o_O

Wie man sieht, die Leute hier, die schon weiter im Spiel sind, sind von ihm hingerissen und finden ebenfalls, dass es OoT in allen Belangen ebenbürtig/besser ist.

Vielleicht sollte man einfach mal ohne den Grdanken an HD-TV an dieses Spiel herangehen - vielleicht DOCH die Cube Version kaufen (Grafisch ist kein Unterschied). Was weiß ich.

Das hier soll immer noch Spoilerfreie Zone sein! (Vor allem an S2S letzten Post)

AriesT:

Natürlich. Alle die sich nicht komplett vom Hype haben blenden lassen, sind keine Zeldafans und haben keine Ahnung.

Alles klar. :neutral:

Yaku schrieb:
Das hier soll immer noch Spoilerfreie Zone sein! (Vor allem an S2S letzten Post)

steht aber nicht in der überschrift ;)
aber hast recht, ich halte mich lieber zurück. ach ja, habe mal ne frage:
brauche ich alle okkulte künste für den endfight?

solid2snake schrieb:
Yaku schrieb:

steht aber nicht in der überschrift ;)
aber hast recht, ich halte mich lieber zurück. ach ja, habe mal ne frage:
brauche ich alle okkulte künste für den endfight?

Über den Endgegner im 6ten Dungeon hab ch mich kaputt gelacht... soooo geil! Nein, du brauchst nicht alle Künste. Nur 2 oder 3...

AriesT schrieb:
@MUGEN:
Ich bin einer, der auch mal stehen bleibt und sich die Aussicht anschaut. Auch mal Sachen macht, die außerhalb der Story stattfinden (Geld sammeln, Minigames machen, Herzteile versuchen zu sammeln).

Ich kann auch die Leute nicht leiden, die meinen in 20 Stunden durch Zelda durchzurushen, um cool zu wirken.
Ganz so war es eigentlich nicht gemeint. Sollte nur heissen dass vielleicht nicht das Spiel immer schlechter wird, sondern der Spieler, in gewisser Hinsicht. Ich krieg hier beim rumlesen manchmal schon fast das Gefühl das man als Profizocker die Fähigkeit verliert ein Spiel geniessen, und sich dem Erlebnis hingeben zu können. Nach dem schnellen durchzocken wird alles detail, für detail mit irgendwas verglichen, und das Spiel zum Schluss an abstrusen Kritiken aufgehängt. Wobei die Kritiken an sich ja noch in Ordnnug gehen würden, aber dann wieder diese Vergleiche wo ich mich dann fragen muss, warum jetzt XY besser sein soll, wenn dieselbe Kritik auf XY genauso, z.T. sogar in grösserem Masse, zutrifft... Sowas nervt mich dann schon einbisschen :P Ich spreche hier niemand bestimmtes an, ist nur eine Stimmung die ich festgestellt habe. Natürlich kann ich die Profigamer trotzdem leiden, aber... naja, Samthandschuhe FTL :P :D

Wii(rus) schrieb:
Äh weiss jemand wie ich den komischen vogel im 2. Dungeon auf der Plattform in die Lava kriege? :blushed:

du meinst den fetten goronen? einfach die sumotechnik anwenden ( sprich beim aufprall A drücken ) und dann die Wiimote schütteln, damit link ihn wirft. genau das gleiche, wie bei den Ziegen im heimatdorf :) und vergiss die schweren stiefel nicht, sonst bringt die beste sumotechnix nix.

solid2snake schrieb:
Wii(rus) schrieb:
Äh weiss jemand wie ich den komischen vogel im 2. Dungeon auf der Plattform in die Lava kriege? :blushed:

du meinst den fetten goronen? einfach die sumotechnik anwenden ( sprich beim aufprall A drücken ) und dann die Wiimote schütteln, damit link ihn wirft. genau das gleiche, wie bei den Ziegen im heimatdorf :) und vergiss die schweren stiefel nicht, sonst bringt die beste sumotechnix nix.

Das ist auch der bei dem auf einmal die plattform in der lava schwimmt ja?

Pegasos123 schrieb:
hallo hab da ein problem

mit dem:

drachenendgegner......hab die rüstung wegbekommen aber dann weiß ich weiter .....ich weiß das ich sein rücken treffen muss aber wie???? der fliegt doch immer zu mir

danke im vorraus
Du musst nach oben Klettern mit dem Enterhaken an diese Fliegeviecher dran. Wenn der Drache dann so 'schreit' (was bedeutet das er gleich feuer speit) musst du Anfangen nach links oder recht mit den Enterhaken zu schwingen, bis du auf der Rückseite von ihm bist. Dann schnell mit dem Enterhaken auf ihn drauf (ich glaub da muss man manuell anzielen).
Bin auch gerade mit dem fertig ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom