Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand Zelda genial, Midna ist wirlkich mal ein seehr gelungener Character.
Gefällt mir sehr, diese "Partnerschaft".
Anfags nutzt Midna ja einen nur aus.

Und Motivation hatte ich die ganze Zeit, auch wenn nicht nur Storymäßig. Wo war die Motivation bei OoT die Amulette zu suchen?!
Und diese Themen(Wald, Feuer...), wurden Gott sei Dnak nicht wie in OoT wieder aufgewärmt, bei TP wäre sowas wirklich zu Retro gewesen.

Und ich fand das auch Link in TP auch oft Gefühle etc. zeigte.

Ich denke Nintendos Fehler bei TP war einfach, dass sie es, wie die Fans es ja wollten, zu sehr nach OoT gerichtet haben. Es gibt wirklich viel zu viele Parallelen. Ja, OoT war eines der besten Zeldas, aber warum muss man sich dann so stark an diesem Orientieren? Ich weiß nicht, Zelda TP ist wirklich sehr geil, aber WW hat mir trotzdem viel mehr spaß gemacht, weil es einfach so neu war, was eigenes dargestellt hat, und sich nicht so sehr mit seinem Vorgänger messen musste.

MfG

[as] schrieb:
seienchin schrieb:
Das sind zwar alles Sidequests aber das sind kleine Fische, bei denen man nicht wirklich überlegen muss. Wie war das in Majoras Mask mit der Maske von Kafei ?
Das war herausfordernd !

.

Schon das Murmelspiel in Dem Angelladen gezockt :lol:
Das ist Hardcore! Mehr als das!

@ Jamma Pi:

Hm, bis zum 3. Dungeon ist das wirklich ein Oot "Redux"
Ab dann gehts aber rchtig ab, und TP zeigt seine TP Seite ;)

Jamma-Pi schrieb:
Ich denke Nintendos Fehler bei TP war einfach, dass sie es, wie die Fans es ja wollten, zu sehr nach OoT gerichtet haben. Es gibt wirklich viel zu viele Parallelen. Ja, OoT war eines der besten Zeldas, aber warum muss man sich dann so stark an diesem Orientieren? Ich weiß nicht, Zelda TP ist wirklich sehr geil, aber WW hat mir trotzdem viel mehr spaß gemacht, weil es einfach so neu war, was eigenes dargestellt hat, und sich nicht so sehr mit seinem Vorgänger messen musste.

MfG

Finde ich überhaupt nicht. Ich war richtig froh, als ich WW durch hatte.

Tourgott schrieb:
Finde ich überhaupt nicht. Ich war richtig froh, als ich WW durch hatte.

TWW habe ich nichtmal durchgezockt. Da hat mir auch der Anfang gefallen und dann später das mit den Triforceteilen und alles wure so langatmig.
In Ganondorfs Tumr nochmal alle Endgegner. . . Da hatte ich keien Lust und hab bis heute nicht weiter gemacht :D

lexxil schrieb:
Schon das Murmelspiel in Dem Angelladen gezockt :lol:
Das ist Hardcore! Mehr als das!

Ne als ich das erste mal in dem Angelladen war, das war glaub ich nach dem 5. Tempel, da hatte ich generell keine Motivation mehr und dann habe ich nur noch Tempel nach Tempel gemacht und Geister gefangen.

Werd aber mal hingehen, wenn das wirklich schwer ist :D

meiner meinung nach hat nur das triforce angeln gestört, der rest war super. Aber TP gehört für mich zu eines der besten Zeldas

lexxil schrieb:
@ Jamma Pi:

Hm, bis zum 3. Dungeon ist das wirklich ein Oot "Redux"
Ab dann gehts aber rchtig ab, und TP zeigt seine TP Seite ;)

Gut, dass ich jetzt erst mit dem dritten Dungeon fertig bin! xDD Mal gucken was mich da noch so tolles erwartet...

MfG

Jamma-Pi schrieb:

MfG

finde bis jetzt TWW auch spassiger. habe gerade den 5. dungeon in der eiswelt beendet und dies war ja wohl der schlechteste Zelda dungeon ever. dazu noch dieser gezwungene endgegner... nene Nintendo, so nicht :neutral:
komisch, der 4. dungeon war einfach genial gemacht. geniale rätsel, tolles neues item und brachialer endgegner. man merkt, dass Nintendo das spiel auf teufel komm raus gestreckt hat. leider.

So, ich habs nun durch, ein gelungenes Ende für ein gelungenes Spiel!
Für mich ist es der OoT-Killer.

Ich persönlich finde das Schlag auf Schlag kommen gegen Ende sogar wirklich ansprechend.

Die Figuren sind klasse ausgearbeitet und die Musik gegen Ende ist einfach nur noch brachial :)

CW muss 15/15 geben ;-)

Ich hätte mir ein bisschen mehr Story und Zeit zwischen den Dungeons gewünscht.

Unpassend war für mich vor allem das anch dem dritten Tempel direkt kalr wurde wo man noch hin muss: In die Wolken, Ins Eis ,in en Hain und die Wüste. Das hätte man geschickter lösen können mit mehr Spannung . . .

Ich kann euch Profizocker langsam wirklich nichtmehr leiden :P ;)
Ich merke richtig, dass denen die sich viel Zeit lassen beim Zocken und sich richtig auf das Spiel einlassen, es sehr gut gefällt. Den Profigamern und 32 h ruckzuck durchzockern eher weniger....
Seht ihr es auch? Ihr habt euch das Best Game Ever versaut! Das habt ihr nun davon, Profigamer :P

Mugen schrieb:
Ich merke richtig, dass denen die sich viel Zeit lassen beim Zocken und sich richtig auf das Spiel einlassen, es sehr gut gefällt. Den Profigamern und 32 h ruckzuck durchzockern eher weniger....
Seht ihr es auch? Ihr habt euch das Best Game Ever versaut! Das habt ihr nun davon, Profigamer :P

Gott, ich habe bei den Bossen oft so saumäßig viele Herzen verloren, dass ich Angst auf ein GameOver hatte :oops:

Besonders der allerletzte Kampf dauert seine Zeit und hat mich oft zur Verzweiflung gebracht :oops:

Von "Ich verliere kein Herz" keine Spur, außer man nutzt Komplettlösungen :neutral:

Twilight Princess.

Es ist besser als OoT.

Noch Fragen? Dann lest meinen großen Post vor 5 Seiten.

->
So, nach 14 Stunden Dauerzocken ein Fazit:

Mir fällt zu diesem Spiel nur ein Wort ein: Atemberaubend.

Hier hat Nintendo sich selbst übertroffen.

Meiner Meinung nach ist es bis jetzt (bin im Seeschrein -> Zora-Tempel) besser als Ocarina of Time, in fast allen Belangen.

Die Grafik ist die wohl schönste, die ich je gesehen habe. Hier beweist Nintendo, dass man auch OHNE HD-Grafik feuchte Augen bekommen kann. Alleine der gewaltige Ausblick von der Hyrule-Brücke, der steht für die gesamte Größe des Spiels.
Auch der Detailgrad lässt mich manchmal erstaunen.

Die Charakteranimation von fast allen Figuren sind hervorragend. Sie wirken allesamt sehr realistisch.

Die Schattenwelt ist absolut genial gelungen.
Diese mit Bloom und Blur durchzogene Welt ist düster, angsteinflößend und faszinierend zugleich.
Die Musik ist absolut spitzenklasse. Erzeugt eine stimmige Atmosphäre.
Die Kampfmusik mit den verdrehten Synthesizern und der stumpfen Drum , einfach herrlich.
Die Soundeffekte sind auch klasse. Allen voran die schwarzen Flugviecher, die diese surrenden Matrix-Geräusche machen. Wer sich diese Klänge ausgedacht hat, dem schenk ich nen SFX Oscar.

Der Sound ist genrell sehr gelungen.
Aber ich muss hier einigen Recht geben, die sagen, der Soundtrack hat keinen _richtigen_ Ohrwurm.

Die Kakariko Melodie wird nur am Anfang des Stückes auf der Flöte gespielt, danach kommt nix mehr bekanntes.
Auch die Hyrule Steps haben zwar Ansätze bekannter Stücke (ab 2 Minuten etwa), aber eine prägnante Melodie, die man nachpfeifen kann, während man mit Epona durch die Lande reitet, die fehlt.

Ich glaube, Koji Kondo gehen so langsam die Ideen aus.

Wenigstens die bekannten Jingles sind wieder dabei.

Der Spielspaß ist sowieso gigantisch. Braucht man nicht viel drüber zu sagen.
Es ist wesentlich abwechslungsreicher, als jedes Zelda zuvor. Man ringt, man angelt, man kämpft auf der Brücke (Mein Highlight bis jetzt), man haut die Gegner auf dem Pferd zu Brei.

Und nun die Story. Tjo, alleine die ersten 14 Stunden bieten in Sachen Story WEITAUS mehr, als alle anderen Zeldas.
Die Cutszenes sind endlich mal schön cineastisch und zeigen deutlich, dass dieses Spiel zu Recht ab 12 ist.
Die Cutszenen, bei Zelda und die eine "Zeitlupen-Szene" in Kakariko (ihr wisst, welche ich meine. ) sind nichts für schwache Nerven und ich musste feststellen, dass ich richtig verkrampft den Controller gehalten habe.

Also, mit diesem Spiel hat Nintendo bis jetzt meine Erwartungen übertroffen. Ich gab OoT damals 94 Punkte - Twilight Pincess bekommt von mir 95. Sollte die Story nun noch einmal an Fahrt gewinnen, noch einmal spannender werden, dann werdens 96 und das wäre die höchste Wertung, die ich je vergeben habe.

@MUGEN:
Ich bin einer, der auch mal stehen bleibt und sich die Aussicht anschaut. Auch mal Sachen macht, die außerhalb der Story stattfinden (Geld sammeln, Minigames machen, Herzteile versuchen zu sammeln).

Ich kann auch die Leute nicht leiden, die meinen in 20 Stunden durch Zelda durchzurushen, um cool zu wirken.

Nerazar schrieb:
Besonders der allerletzte Kampf dauert seine Zeit und hat mich oft zur Verzweiflung gebracht :oops:

Dauerte bei mir sau lange, da es einen Bug gab. Musste 20 mal sterben bis es endlich normal ging.

Bei dem Kampf, wo man als Wolf gegen Ganon kämpfte. Man muss A im richtigen Moment drücken damit Midna ihn umschubst. Aber bei mir tat sie nichts, stattdessen frührte Wolf-Link die normale Sprungattacke aus.

Nach einigen Game Overs ging es auf einmal. :lol:

Mugen schrieb:
Ich hab inzwischen 22 Stunden auf dem Konto, steh grad vor dem dritten Dungeon und wirklich begeistert bin ich nicht. Und jetzt? :rolleyes:

Yeah, die Inszenierung hat meine Konzentration geraubt.
Und wisst ihr was?

Zum ersten Mal seit Langem bekam ich leicht schwitzige Hände beim Gamen, derart wurde ich gefesselt.

TP > OoT > MM > TWW

Alles nur sauknapp, aber für mich steht es so fest.

Besonders das Ende war ergreifend...

TheExorzist schrieb:
Ich hab inzwischen 22 Stunden auf dem Konto, steh grad vor dem dritten Dungeon und wirklich begeistert bin ich nicht. Und jetzt? :rolleyes:

Wie? Wenns dir nicht so gefällt, wie hast die 22 Stunden geschafft?

Nerazar schrieb:
Mugen schrieb:

Gott, ich habe bei den Bossen oft so saumäßig viele Herzen verloren, dass ich Angst auf ein GameOver hatte :oops:

Von "Ich verliere kein Herz" keine Spur, außer man nutzt Komplettlösungen :neutral:

Oder man ist einfach nicht unfähig. :P

Jamma-Pi schrieb:
Ich denke Nintendos Fehler bei TP war einfach, dass sie es, wie die Fans es ja wollten, zu sehr nach OoT gerichtet haben. Es gibt wirklich viel zu viele Parallelen.

MfG
Sagen wir es so, Nintendo hat alles was OoT gut gemacht hatte genommen und in TP gesteckt.

Richtig scheisse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom