Zelda TP: Wii vs. NGC Version

Besitzt du die Wii oder die Cube Version?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • Cube

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
Warum ist die Spiegelung bitte ein Vorteil?

Das ist doch Blödsinn!
Ein Vorteil ist es nicht, da hast du recht, aber durch die Spiegelung sind fast alle Gegner Linkshänder und das ist meines Erachtens eine Beleidigung für mich als Linkshänder! Da wird mir doch glatt vorgegaukelt, dass es viele Linkshänder gibt und alle böse sind... ;)

allein die geniale steuerung macht die Wii Version um längen besser, Bogenschießen macht so derbst laune. :D

die frei schwenkbare kamera vermisse ich gar nich, is alles super gelöst. die bessere optik aufm Wii trägt dann noch ihren rest zum sowieso schon besseren gesamtbild bei.

Schmedi schrieb:
allein die geniale steuerung macht die Wii Version um längen besser, Bogenschießen macht so derbst laune. :D

die frei schwenkbare kamera vermisse ich gar nich, is alles super gelöst. die bessere optik aufm Wii trägt dann noch ihren rest zum sowieso schon besseren gesamtbild bei.

bessere optik? :lol:

Kuchen_Chan schrieb:
Schmedi schrieb:

bessere optik? :lol:

Ja,denn es gibt kien HDR aufm Gamecube :P

Wie gesagt, die Grafik der Cube Version ist nicht so gut wie der der Wii Version.. jetzt kein riesen Unterschied, aber er ist vorhanden. Habs schon getestet

ICh tendiere zur Cube Version. Da ich 1. das letzte Mal ein "traditionelles" Zelda Spiel auch traditionell spielen möchte.

Zweiteres machen mir die auftretenden Probleme im Wii-Probleme Thread Gedanken, dass der Spielspaß etwas unter den Wii Bugs leidet (knackende Geräusche und Neustart notwendig etc.).

Da die Grafik nur in der Auflösung angepasst wurde, spielt das ja auch keine Rolle. Die paar wegfallende Effekte stören mich nicht. HDR hab ich auch aufm PC. ^^

Deshalb greife ich (erst) zur Cubevariante, da ich das sowieso schon seit 2005 wollte. Erst später, vielleicht als Budget Titel, werde ich mir die Wii Version besorgen.

Naja, Bugs sind Pech...ich hatte zum Glück noch keine.

Hängen geblieben ist mir das Spiel auch noch nicht..

Zudem ist es kein genereller Unterschied sondern einfach nur Pech, dieses Pech kannst du auch mit der Cube Version haben.

Stimmt, haste wohl Recht. Jedoch glaube ich nicht, dass mir mein Laufwerk abnippelt, da es seit 5 Jahrne nicht abgenippelt ist. ;)

Nochwas: An alle die, die sagen die GameCube Version sei "gespiegelt"...

Ihr wisst schon, dass die GameCube Version vorher da war und Link bisher immer Linkshänder war und das auch bei TP der Fall sein sollte?

Auf dem GameCube ist das der Fall. Also ist die Welt NICHT gespiegelt. Die Wii Version ist die gespiegelte Version, da sie 1. später hinzugekommen ist und 2. nunmal der Wii-Remote in der rechten Hand gehalten wird.

Daher die Spiegelung der Wii Version.

Noch ein Grund des "traditionellen" Spielens. Ein letztes Mal.

Aber hey, außer HDR ist die GameCube Version nicht minder schön. Also, die Texturen bleiben ja die Selben, so weit ich weiß. ;)

Moses schrieb:
McBain schrieb:
Vendetta schrieb:
solid2snake schrieb:
allein der 480p mode und die 16:9 ausgabe sind für mich als HDTV die kaufargumente für die Wii fassung.

quoted for truth.

ihr wisst schon das die cube fassung auch 480p hat oder -.-

Aber nur die NTSC Version oder?

glaub ja...wobei das eh kein unterschied macht da hier wohl kaum einer nen tv hat der auch 480p supported

man kann bei mod chips fürn cube mitlerweile auch für jedes game den 480p modus erzwingen,ich bezweifle aber das nintendo so großzügig war und diese funktion beim wii mit eingebaut hat wa?schwach :P

McBain schrieb:
glaub ja...wobei das eh kein unterschied macht da hier wohl kaum einer nen tv hat der auch 480p supported
*Handheb* :P

außerdem hat die Wii-Version nen 16:9-Modus und die Cube-Version nicht :D

nasagoal schrieb:
McBain schrieb:

yep....und alleine deswegen würde ich schon zur wii-version greifen ;) das dabei die steuerung noch richtig genial umgesetzt wurde ist auch noch erwähnenswert. so "entspannt" wie mit der wiimote hab ich schon lange nicht mehr gezockt. ICH will zelda nicht mehr mit normalem pad spielen :P

tweaker06 schrieb:
das dabei die steuerung noch richtig genial umgesetzt wurde ist auch noch erwähnenswert
japp, definitiv :goodwork:

vor ein paar Monaten habe ich noch rumgeheult, weil man die Wii-Version nicht alternativ mit dem Cube-Pad zocken kann... heute muss ich sagen, dass ich von der Wiimote+Nunchuk-Steuerung total begeistert bin und völlig erstaunt war wie schnell sie in Fleisch und Blut übergegangen ist und wie genau sich damit zocken lässt :o

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:
McBain schrieb:

ok und wer hat alles nen 16:9 tv?
90% der gamer haben ja doch noch nen 4:3 :P

Sorry, aber seit den frühen 90er Jahren beherrschen 4:3 TVs der gängigen Marken die Formatumschaltung. Wer einen 4:3 TV OHNE Formatumschaltung hat, besitzt entweder ein total antiquiertes Schätzchen oder einen Billig-TV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom