NGC Zelda - Thread für Diskussionen über den umstrittenen Namen

Gefllt euch der Name des neuen Titels?

• Der beste

Stimmen: 0 0,0%
  • Auf jeden Fall

• Johh....

• Es geht...

• eher nicht...

• Nein, mag ihn nicht

• ICH HASSE IIIHHHHHHNNNN

• Stimmen insgesamt
    0

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Also:

Dusk = Dämmerung
Dawn = Dämmerung
Twilight = (Google sagt nichts)

Was heißt es denn nun????

Bitte schleunigst um Antwort (bevor ich durchdrehe: :neutral: :rolleyes: :-? :shakehead: :evil: )

Hier könnt ihr auch weiter über den Name The Legend of Zelda Twilight Princess diskutieren.

Es heißt Zwielicht und ich find den Namen bislang irgendwie nicht sehr einprägsam. Aber im Endeffekt isses egal. Wenns Sinn macht, isses ok. Was irgendwie keinen Sinn macht, ist hingegen dieser Thread. ;)

Link und Zelda verschmelzen zu einem Charakter?

Am Tag ist es Link und in der Nacht Zelda?

;) :lol:

Also ich finde den Namen gut. :)

Twilight ist halt einfach so ein Audruck, für etwas mysteriöses!
Dämmerlicht desshalb weil da alles im Halblich verborgen ist, wird aber eben eher für etwas Ziwspältiges oder heimliches gebraucht¨

twilight-zone

Viel geiler am Namen selbst find ich, dass er sicher was Mit Zelda-Shiek zu tun hat :D
OMG wenn man dieses mal mit Link und Zelda zu Pferd in die Schlacht zieht! Dann !!! Dannn!!!!! :suprised:

Oliboli schrieb:
Twilight ist halt einfach so ein Audruck, für etwas mysteriöses!
Dämmerlicht desshalb weil da alles im Halblich verborgen ist, wird aber eben eher für etwas Ziwspältiges oder heimliches gebraucht¨

twilight-zone

Viel geiler am Namen selbst find ich, dass er sicher was Mit Zelda-Shiek zu tun hat :D
OMG wenn man dieses mal mit Link und Zelda zu Pferd in die Schlacht zieht! Dann !!! Dannn!!!!! :suprised:

Hab mir auch schon gedacht, dass es was mit Shiek zu tun hat, aber stellt euch mal vor, Zelda steht hinterher im Spiel garnicht so im Vordegrund, wie wäre das dann für euch???

Aber ich denke Shieka wird es auf jeden Fall geben, leider war in OoT ja nicht soviel über dieses Volk.

Princess of Twilight klingt in meinen Ohren ziemlich gut. Epochal,düster,mysteriös und Storyorientiert.

Also eigentlich alles,was ich von dem neuen Zelda erwarte.

Und wenns rockt kann das Game meinetwegen auch "Milchreis of Evil" heißen ....

Also als ich gestern nach Hause gekommen bin und noch schnell bissel im I-Net gesurft bin habe ich den Namen im GA-Forum entdeckt. Und ich hatte das Gefühl, dass Prinzessin der Dämmerung mehr Sinn machen (bzw. sich besser anhört) würde als zwielichtige Prinzessin.

Auf der E3 werden wir ja sicher etwas mehr zur Story erfahren und die ist ja nicht mehr so lange hin. :)

Die Shiekah sind das Schattenvolk.

Deswegen vielleicht auch Prinzessin der Dämmerung (da ist es ja bekanntlich ein wenig dunkel).

Eigentlich ist der Thread schon wichtig, weil man im allgemeinen ZELDA Thread jetzt keine Umfrage mehr starten solte, schon zu lange da und viel zu sehr zugepostet

Alsooo... Spannung... mein kleines Übersetzungsprogramm, was eigentlich sehr zuverlässig ist, sagt zu twilight Folgendes:

twilight (als Nomen):
Zwielicht

twilight (als Adjektiv):
Dämmer-
Abend-
Spät-

In der Zusammensetzung "Twilight Princess" müsste es ein Adjektiv sein. Damit passt wirklich am besten sowas wie "Dämmerprinzessin".
Auf jeden Fall hat es etwas mit dem Übergang von Tag zu Nacht zu tun und NICHT mit irgendwelchen "zwielichtigen" Gestalten.
Ich denke am Charakter von Zelda ist nichts zwielichtig. So werden das Spiel nicht so umschmeißen, dass sie die ultimative Repräsentantin des Guten in irgendein zwielichtiges Licht stellen. Never!

Zeldafanat schrieb:
Vielleicht gibts ja noch eine Prinzessin außer Zelda. :o

hab ich mir auch schon gedacht. könnte ja sein, dass es so wie einen Dark Link dieses aml eine Dark Zelda gibt.

BlackFist schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Vielleicht gibts ja noch eine Prinzessin außer Zelda. :o

hab ich mir auch schon gedacht. könnte ja sein, dass es so wie einen Dark Link dieses aml eine Dark Zelda gibt.

Wie soll Zelda dann denn kämpfen?? :-? ;)

Um nochmal auf den Titel zurückzukommen, ich find ihn sehr gut, er verrät nich so viel...

Ich mag den Namen, der weißt auf eine vielleich diesmal vorhandene Story auf ;-)

Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX schrieb:
Ich mag den Namen, der weißt auf eine vielleich diesmal vorhandene Story auf ;-)

Wieso Zelda hatte doch immer ne coole Story fand ich zumindest :-)

äh ja es geht aber über die Jahre wiederholt sich das immer und immer wieder. Ganon entführt Prinzessin, Link kommt und rettet sie, alle glücklich. Zugegeben Oot hatte dieses coole 7 Jahres Feature und MM hab ich nie gezockt, aber dennoch wünsch ich mir eine etwas komplexere Story.

Zurück
Top Bottom