Zelda NGC: Nintendos Strategie...

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Ich denke Big N rechnet nichtmal damit, dass sich dieses Celda hier bei uns als Millionen Seller entpuppt! Nintendo hat ganz einfach reagiert[bzw. sie wussten was kommen würde und dass sie in der PS2 hier einen starken gegner haben würden], als sie merkten, dass Japan nicht ganz so erfolgreich gestürmt werden konnte, wie sie sich das vorstellten und die PS2 weiterhin Alleinherrschaft anführt.

Der Logische[für Japaner] Schritt also war es, ein Spiel zu präsentieren, dass dort am besten ankommt wo Nintendo den meisten Umsatz vermutet - JAPAN.

Also machte man sich ganz einfach daran, die zuvor vorgestellten Screenshots und Videos von dem Top-Seller Zelda zu verwerfen und an einem Anime-Game zu basteln.

Der Titel "Zelda" im Namen des Games würde schon mal die Aufmerksamkeit auf das game lenken. Zwar ist Zelda in den Most Wanted der Japaner "nur" auf platz 3, aber wenn man bedenkt wieviele PS2[ka min. 10 mio] Gamer es in Japan gibt und wieviele Cube-Gamer[1,5 mio.] ist dass enorm und deutet eindeutig darauf hin, dass dieses Spiel nichtnur von Cube Besitzern dort sehnsüchtig erwartet wird!

Nintendo versucht vielmehr durch dieses Game die Verkaufszahlen des Cubes in Japan in die Höhe zu pushen! -Vergesst nicht euch die Verkaufszahlen des Cubes in Jap. anzusehn, nachdem Celda released wurde, ihr werdet merken, dass sie in astronomische höhen, im vergleich zu heute, steigen werden - und vielleicht die ps2 überflügeln wird.

Durch so einen Erfolg würde es Big N gelingen noch mehr Third Parties das Geschäft mit dem Cube schmackhaft zu machen und das ist leztlich das Ziel aller Konsolen Hersteller!

Glaubt mir oder nicht aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo nur um im Anime-verrückten Japan besser dazustehn auf Cellshading gewechselt hat und nicht weil sie denken, dass Zelda so am besten aussieht...

wer die videos gesehn hatt, wird nie wieder sagen, dass der cel-shading look scheisse aussieht! der sieht nämlich ober verdammt genial geil aus!

gut möglich, dass es so ist! allerdings glaube ich kaum, dass es ein realistisch aussehendes zelda viel schlechter bei den leutz angekommen wäre!

SilentSin schrieb:
gut möglich, dass es so ist! allerdings glaube ich kaum, dass es ein realistisch aussehendes zelda viel schlechter bei den leutz angekommen wäre!

Das ist es ja gerade: Ich denke Nintendo hat Cell Shading gewählt weil es wohl weniger aufwendig war als das realistische Zelda! - Ja Cell Shading mag auch aufwendig sein aber man muss bedenken wie viele Grafiker benötigt werden um die ganzen Effekte, details, Texturen, etc. eines real-aussehenden Zeldas benötigt werden, während beim Cellshader lediglich eine Hand voll tallentierter Grafiker unter der Führung von Mr. Miyamoto ein komplettes Spiel in kürzester Zeit auf die Beine stellen können...

Ich denke dieses 2te Zelda ist das, welches wir schon auf dem E3 Video von 2000 gesehn haben...

ps. natürlich braucht man noch ein paar programmierer für das game und auch sound-composer aber die grafik dauert[und kostet] bei den meissten games am meisten.

Ich glaub langsam sollte man diese Verschwörungstherorien Threads schliessen, ist ja nicht mehr zum aushalten!

Miyamato hat diesen Grafikstil gewählt um a) was neues zu machen und b) da es nach dem SNES Zelda Teil spielt , es danach anlehnen...

MTC001 schrieb:
SilentSin schrieb:

Das ist es ja gerade: Ich denke Nintendo hat Cell Shading gewählt weil es wohl weniger aufwendig war als das realistische Zelda! - Ja Cell Shading mag auch aufwendig sein aber man muss bedenken wie viele Grafiker benötigt werden um die ganzen Effekte, details, Texturen, etc. eines real-aussehenden Zeldas benötigt werden, während beim Cellshader lediglich eine Hand voll tallentierter Grafiker unter der Führung von Mr. Miyamoto ein komplettes Spiel in kürzester Zeit auf die Beine stellen können...

Ich denke dieses 2te Zelda ist das, welches wir schon auf dem E3 Video von 2000 gesehn haben...

ps. natürlich braucht man noch ein paar programmierer für das game und auch sound-composer aber die grafik dauert[und kostet] bei den meissten games am meisten.

ähm, wir haben kein zelda auf der e3 2000 gesehen... es war nur eine grafik demo!
naja, viele mögen das "neue" zelda vielleicht nicht wegen der grafik, aber ich habe lieber eine cell-geshadetes ( :???: :) ) zelda als eines, mit realistischer grafik. jedem das seine....

Es wird halt einfach ein neues Spielgefühl sein und wer weiss, vielleicht können sich die Spieler in Zukunft ein Zelda ohne Cell Shading gar nicht mehr vorstellen!! :D

myamoto meinte einfach, schwarz auf weiss steht es in der n-zone, dass er NUR mit diesem Grafikstil seine ideen am besten verwirklichen kann und dass er immer von so einem zeldaspiel geträumt habe! un dmit der power des cubes kann er nun auch wirklich beinah alle smitein´bauen, was er will, was er beim N64 nicht konnte!

Komischerweise kommt mir der Look von Celda nicht wie Anime vor sondern eher wie der Disney Style :neutral:

SilentSin schrieb:
myamoto meinte einfach, schwarz auf weiss steht es in der n-zone, dass er NUR mit diesem Grafikstil seine ideen am besten verwirklichen kann und dass er immer von so einem zeldaspiel geträumt habe! un dmit der power des cubes kann er nun auch wirklich beinah alle smitein´bauen, was er will, was er beim N64 nicht konnte!

Seltsam wie sich seine Meinung doch ändern kann ;) - Wieder ein Zeichen das für meine Vermutung spricht!

Als Zelda OoT am N64 rauskam, betonte er ganz klar, dass er mit dem Spiel etwas erreicht hat, dass ihm bei Mario 64 nicht gelungen war [dort wollte er es ja auch nicht], nämlich, einen die Umgebung quasi fühlen zu lassen, man sollte Kälte empfinden in der Eishöhle und Hitze im Feuertempel und Angst im Schattentempel. Ich finde das gelang ihm recht gut und der sound konnte das ganze nochmal perfekt untermalen. Wieso sollte er plötzlich seine Meinung geändert haben? - Er hätte doch auch am N64 einen Cell-Shading Look kreiren können, der zwar vielleicht etwas detailärmer gewesen wäre aber sicherlich seinen Vorstellungen entsprechen hätte können!

Ich denke das neue Zelda wird auch genial sein.Aber eben auf seine Art man kann es bestimmt nicht mit anderen vergleichen.Ich werd es mir kaufen.Es hat halt einen ganz eigenen Look ! :)

Ich muss meine Meinung übers neue Zelda korrigiern!

Bin zwar immer noch der Meinung, dass Miyamoto Japan im Hintergedanken hatte aber muss zugeben, dass die grafik toll aussieht, auf ihre art und weise.

Hab mir nämlich grade das Video:

http://cubemovies.ign.com/cube/video/zeldarocksthehouse1.mov

angesehn und bin überrascht, wie ein game mit Cel-Shading eine so geniale Atmosphäre haben kann. Lediglich Link selbst gefällt mir nicht, aber an das werd ich mich schon gewöhnen und seine neue Schwertattacke ist ja wohl der Hammer: Da braucht man ja gar keinen Rasenmäher mehr :lol:

:lol:

ich war auch überrascht, dass Zelda eigentlich so gut aussieht, hab mir schon gedacht dass es gut aussehen wird aber so gut hätt ich nicht gedacht!! :eek5:

IHr mögt ja alle auf einmal das Cell shading.....
Ich finde es nicht allzu grauenhaft aber auch nicht grade gut. Besonders Link sieht mies aus.

Ich hab hier das Gefühl, manchen Leuten kann man alles verkaufen,
hauptsache von Nintendo. :lol:
Und dazu kommt auch noch so ein Gelabber wie:"Ihr seid auf MS reingefallen ihr habt die Box". :lol:
Wer hier auf was reinfällt ist doch ganz offensichtlich. :lol:
Aber das Ihr euch gegenseitig ermutigt und auch das 08/15-Grafik-Mist
schön redet find ich nett von euch. ;)
Der eine hofft das der andere es kauft damit es nicht floppen geht. :lol:

wieso auf nintendo reingefalen? ich hab mir einige videos von zelda angesehn und finde sie mehr als als geil...
nintendos spiele haben nciht umsont einen sehr guten ruf....aber wen nintendo schlechte ware abliefert würde ich sie natürlich auch nciht kaufen...
aber ich glaube nicht das dies je der fall sein wird :P

Nein , sehr viele haben die Grafik auch als mist bezeichnet nachdem sie die screenies sahen.Nur als sie die Moven angeschaut haben war es für die meisten doch überaschend gut.Da wird nix schöngeredet

Mtc, das Land wo Nintendo am meisten Umsatz macht, sind ja wohl die USA, allso kann das mit Nintendos Strategie überhaut nicht hinhauen, da die Us Zocker wohl am wenigsten vom neuen Celda halten werden. Nein,
Myamoto wollt einfach nur ausprobieren, und was neues kreieren. Und er hat dabei einen großen Fehler begangen. wenn das nicht auch der Grabstein für den Cube ist, man weiß nie.

es dauert ja eh noch bis Zelda herauskommt(Februar 2003), vielleicht ändern sie es ja doch nocht oder noch besser, es wird ein ganz neues Zelda mit Cubewürdiger Grafik geben. Ich habe mir ein Video vom Celda gezogen und kann mich einfach mit diesem Cel-shading nicht anfreunden, zwar sieht Cel-shading nicht schlecht aus[siehe Jet set Radio] aber bei Zelda schaut es dumm und abgespackt aus, viel zu kindisch!!!!!! Und das ist nun mal meine Meinung als Zelda Liebhaber.

Zurück
Top Bottom