Zelda MMORPG

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
wie würdet ihr es euch vorstellen?

ich hätte gerne (wie bereits erwähnt) eine welt wo eben sehr viele leute spielen, so wie in TWW, also net link selber sonder das link nur der hero von allen kindern ist

und dann sucht man sich eine party mit der man auf die suche nach dem master schwert geht!

während dieser reise gerät man auch mal ins alte hyrule (so richtig ganz alt) um dort eben die ahnen nach dem standort des schwertes zu fragen :P

grafik sollte eher die etwas normale (nicht cel/toon shading) sein

connectivity sollte sofern genutzt werden das man dort aufm GBA dann immer die welt karte sehen kann und zum aktuellen quest/mission die beschreibung ansehen kann:D

aber dafür bräuchte man ne HDD :(

der GC hat doch 3 anschlüsse unten drunter, einen für BBA einen für den GB player und der letzte? weiß das jemand?

Ahoi,

die Idee hatte ich auch mal, wurde aber sofort von allen niedergemacht.
Mittlerweile muss ich selbst sagen, dass sowas nie DER Bringer werden könnte.
Gründe gibts viele, sie zu nennen, bin ich jetzt zu faul ^^

cya,
Fauli

Es würde doch schon eine 4 Spieler Party wie in 4 Swords reichen, aber dann bitte mit dem GC-Controller und nicht mit GBA Zwang.

Also das Spiel müsste ich haben, an sowas führt kein Weg vorbei.

Oh man, das hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben :(. Soll ich das hier etwa nochmal posten?

Finde Hellfrogs idee cool! (@ Hellfrog hab dich wegen deinem neuen Ava gar nicht erkannt ;-))

z.B. die Vorgeschichte zu The Wind Waker, alle Kinder ab einem Alter bekamen ja Kleidung wie Link. Naja außer Link kann man ja Pirat (würde den "Dieb" in normalo Rollenspielen ersetzten), Hexe (Magier), Gorone (extrem Gepanzert), Zora (gut im Wasser), Hyrule-Templer (;-) schnell aber schlecht gepanzert), usw...

Es gibt auch ne böse Seite (Ganon-Anbeter) und das Spiel soll ähnlich wie The Four Swords ablaufen inc. riesiger Welt und vielen NPC :D

MFauli schrieb:
Ahoi,

die Idee hatte ich auch mal, wurde aber sofort von allen niedergemacht.
Mittlerweile muss ich selbst sagen, dass sowas nie DER Bringer werden könnte.
Gründe gibts viele, sie zu nennen, bin ich jetzt zu faul ^^

cya,
Fauli

gogeta hat die idee auch ganz gut gefunden ;)

@frenck: keinen zwang, nur die connectivity als unterstützung in port 2 oder so

@acro: hab ich nie gelesen, aber kannsts ja einfach rauskopieren und dann hier einfügen :P

@mox: danke! aber wenn dann müsste auch barde dabei sein der die instrumente spielen kann und so eben die kraft der party steigen kann oder eben die hp regenerieren kann (wie in FFXI)

aber wie sollte eurer meinung nach der grafikstil sein?

keine ahnung, der OOT Stiel sieht cooler aus, aber der TWW ist kultiger :D

Das mit den Hp muss man in Herzchen umtauschen ;-)

Ich weiß nur, das Miyamoto mal über ein Online Zelda geredet hat - wo die Welt "lebt".

Heute wird an einer Burg gebaut - 2 Wochen später ist sie fast fertig - 2 Wochen später wohnen schon erste Adelige drinnen!
3 Monate später wurde die Burg durch einen Angriff stark beschädigt ...

Aber wie ein MMORPG genau aussehen können? Von Zelda? Ich glaub ein RPG in Zelda Form ist so und so mal net sooo gut - muss ein Action-Adventure sein!

Sean schrieb:
Ich weiß nur, das Miyamoto mal über ein Online Zelda geredet hat - wo die Welt "lebt".

Heute wird an einer Burg gebaut - 2 Wochen später ist sie fast fertig - 2 Wochen später wohnen schon erste Adelige drinnen!

Aber wie ein MMORPG genau aussehen können? Von Zelda? Ich glaub ein RPG in Zelda Form ist so und so mal net sooo gut - muss ein Action-Adventure sein!

Das hat er gesagt??? Cool! Dann werde ich mir eine burg bauen ;-)

Ja es wird (wenn es so gemacht wird ich ich denke) ein online-Action-Adventure ähnlich wie the four swords mit vielen Endgegnen, Inseln, NCP, Charakterklassen und vieles zu entdecken!

wenn es gut umgesetzt wird nur her damit(obwohl mir ein online pokemon lieber wäre)

nur dürften die server nicht zu gross sein, sonst würde es nicht so spass machen

na also wenn dann ein richtiges MMORPG wo eben auch von mir aus nur 1000 leute sind, denk mal nach wenn da nur 400 pro server sind und sich dann 100.000 anmelden ;)

also ich kann mich echt net entscheiden: entweder alles so wie TWW oder eben die grafik wie link bei soul calibur 2

aber das ne online welt lebt (bsp. mit der burg) ist heutzutage nix mehr neues, sieht man auch bei FFXI :P

und das mit den angriffen gibts auch schon bei ragnarok online :D

DarthGogeta schrieb:
bei 100.000 wäre es

a) zu unpersönnlich
b) nicht nintendos art
c) nicht meine art

:rolleyes:

a) stimmt net, gibt genug die du dann kennen würdest ;)
b) weiß ich net
c) meine schon :P

außerdem war die zahl 100.000 auf die gesamten server bezogen (schreib ich so undeutlich ;))

und wenn es 100.000 spieler GÄBE (net auf einem server sondern verteilt) und es max. 500 auf einen server drafugehen würden, dann bräuchte man 200(!!!) server

und die müssen regelmäßig gewartet werden, auf allen updates gemacht werden, gamemaster (praktisch der Mod im game ^^) bereitgestellt werden usw usw

aber mir würde auch mal für den anfang so ein game wie "4 swords" online genügen, damit sie bissel erfahrung bekommen

Ich denke Nintendo hält von diesen derzeitigen Online Games noch nicht so viel, weil sie einfach nicht perfekt sind. Ich denke Nintendo will auch online versuchen alles so perfekt wie möglich zu machen, und wie oben schon beschrieben würde das massig Ressourcen kosten.

Also das was ich von FF12 gesehen hab hat mir nicht gefallen :hmpf:
Aber True Fantasy Star hat mir gefallen ;-)

Naja hauptsache eine lebendige Welt!

MoX schrieb:
Sean schrieb:

Das hat er gesagt??? Cool! Dann werde ich mir eine burg bauen ;-)

Du musst keine Burg bauen - er meinte, das zieht sich alles von alleine durch. Die Welt lebt!

Aber das war noch zu N64 Zeiten - aber ein Miyamoto hat schon zu den Zeiten von einem Online Zelda geträumt :D

aber jetz mal abgesehen von der Art wie es dann wird glaube ich könnte Nintendo mit einem Zelda-Onlinespiel und vorallem einem Pokémon-Onlinespiel wieder gewaltig an Boden gut machen und vielleicht in der nächsten Generation wieder die Nr.1 werden!!!

Oder was meint ihr? :-?

Könnte möglich sein! Ich würde mich über ein Mario Spiel freuen in den man Mario und Luigi als ko-op spielen kann :D

MoX schrieb:
Also das was ich von FF12 gesehen hab hat mir nicht gefallen :hmpf:
Aber True Fantasy Star hat mir gefallen ;-)

Naja hauptsache eine lebendige Welt!

FF12 ist kein MMORPG ;)

und außerdem können bilder sehr wenig über eine story sagen (und das ist das wichtigste an nem game)

Zurück
Top Bottom