Zelda GC, so hätte es aussehn können(FAKE!!!)

Finde es ziemlich schade, dass Nintendo Zelda so einen Comic-Look verpasst hat. Keine Frage, dass Spiel an sich ist prima, aber die Grafik ist IMHO zum abgewöhnen...
Ist wohl auch einer meiner Hauptgründe, keine Nintendo-Konsole mehr zu kaufen, weil sie eigentlich beim Cube nichts erfüllt haben, was ich mir vorgestellt hatte. Und so ein Zelda in "echter" Grafik wäre schon was feines gewesen..., na ja..., c'est la vie...

frames60 schrieb:
Finde es ziemlich schade, dass Nintendo Zelda so einen Comic-Look verpasst hat. Keine Frage, dass Spiel an sich ist prima, aber die Grafik ist IMHO zum abgewöhnen...
Ist wohl auch einer meiner Hauptgründe, keine Nintendo-Konsole mehr zu kaufen, weil sie eigentlich beim Cube nichts erfüllt haben, was ich mir vorgestellt hatte. Und so ein Zelda in "echter" Grafik wäre schon was feines gewesen..., na ja..., c'est la vie...

Ich respektiere deine Meinung, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Zelda ist ein typisches Fantasy Spiel. Das soll meiner Meinung nach alles andere als "realistisch" sein. Bis auf wenige Ausnahmen (True Phantasy Online, Dark Chronicle) kenne ich eigentlich nur Action Adventures, die auch versuchen eine realistische Grafik zu bieten. Ich will zumindest eine geniale Spieleserie haben, die nicht realistisch ist und das kann mir Zelda auf jeden Fall geben.

Der "Stil" von Wind Waker mag vielleicht nicht jeden Geschmack treffen, aber mit der gleichen Engine kann man sicher auch einen düsteren Stil erschaffen, der sicher auch dem "härtesten" Gamer die Augen öffnen kann.

spike schrieb:
Der "Stil" von Wind Waker mag vielleicht nicht jeden Geschmack treffen, aber mit der gleichen Engine kann man sicher auch einen düsteren Stil erschaffen, der sicher auch dem "härtesten" Gamer die Augen öffnen kann.

bitte was? ich will doch kein zelda-manhunt verschnitt sondern nur ein zelda im oot-style :shakehead:

Run schrieb:
spike schrieb:

bitte was? ich will doch kein zelda-manhunt verschnitt sondern nur ein zelda im oot-style :shakehead:

Manhunt? Wer redet hier von Manhunt?

Mit "düsterer" meinte ich nicht gleich alles abschlachten, was sich bewegt und Blutspritzorgien veranstalten. :P

Auch ein "düsteres" Zelda kann wie in meiner Vorstellung "ab 12" freigegeben werden.

spike schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:

Mit "düsterer" meinte ich nicht gleich alles abschlachten, was sich bewegt und Blutspritzorgien veranstalten. :P

Auch ein "düsteres" Zelda kann wie in meiner Vorstellung "ab 12" freigegeben werden.

war ja auch ein bisschen übertrieben ;)

obwohl ein zelda in manhunt style...

Run schrieb:
spike schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:

... wäre nicht rentabel/würde sich nicht oft verkaufen.

Sonic schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:

war ja auch nich ernst gemeint :P

Run schrieb:
Sonic schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:
Run schrieb:
spike schrieb:

war ja auch nich ernst gemeint :P
Wusste ich auch so. :P
Naja, ich hätte es mit einem Smilie markieren sollen.

Zeelich schrieb:
Oh Mann! So ein Level von Ignoranz muss man erstmal erreichen. :neutral:

lol es gibt genauso leute die sagen das der Comic Style beibehalten werden soll. Das zeugt dann aber auch von Ignoranz oder nicht?!

TWW war und ist ne Katastrophe nicht nur weils in CS ist

UND DAS IST MEINE MEINUNG

ich entschuldige mich dafür

Ich konnte mich mit WW auch nicht so recht anfreunden, aber die Genilität
die es ohne Zweifel hat spreche ich ihm deswegen nicht ab.

ich find genial.
mal ehrlich, es fielen immer bestimmte sachen auf die einen störten.
poly ecken, manchmal ist vieleicht was pielig, fps gehen runter, aliasing, flimmern oder sowas.

das gibts alles nicht bei zelda ww.
vorteile die man beachten muss, man kann das spiel einfach genießen.

naja, das mit den poly ecken konnte man aber auch sehr gut in TWW sehn. Es gab ganze flächen wo auf 10 Meter 30 Polygone waren. Bei TWW fehlten die Details meiner meinung nach, es wurde zu viel über Texturen gelöst. Naja, ich mochte den Grafikstyl von TWW nie so recht, erinner mich noch als ich das erste video mit der grafik sah, hab danach direkt nen kumpel angerufen und gesagt: Sie haben unser Zelda zerstört. Und, vom spieltechnischen war Tww vielleicht klasse, ohne frage, aber von der Story und der Grafik her wars etwas, sagen wir überschaubar. Vorallem weil das Volk der Goronen bis auf diese Paar Händler Gänzlich verschwunden war ob wohl SIE ja auf bzw. in den Bergspitzen lebten. Auch habe ich nicht verstanden wieso sich Zora nun in Drakonia verwandeln? Ich mein jetzt haben sie halt mehr platz zum rumschwimmen(Und jetzt fangt nicht von wegen Salzwasser an, das hätte die endwickler nen dreck geschert). Auch war mir die ganze Atmosphäre von TWW nicht Düster genug, man sah nicht wirklich etwas vom Unheil der Angerichtet wurde bzw. werden wird. (bis natürlich auf die SEHR COOLE Hyrule Burg) Das war so meiner meinung nach der Knackpunkt wenns um die Atmosphäre geht. Alles ist in TWW friedlich, freundlich und man merkt fast garnicht das diese Welt dem untergang geweiht ist wenn Link sich einfach ne Liege besorgt und sich in Präludien an den Strand legt.

naja, ich find tww schon genial, macht ne riesen laune und die story ist wirklich gut gemacht.
der ist halt etwas früher aufgestanden, da ist noch nix vom unheil zu sehen einfach.

aber eins frag ich mich, istes wirklich so dass der typ aus den überlieferungen link ist un der neue junge nix mit dem zu tun hat?

ich dachte eigentlich das wäre zeitlich gesehen einfach der erste teil in dem link seinen auftritt hat.
aber wenn das garnicht link ist fällt schon ein stück euphorismus weg muss ich sagen...

sagen wir mal so:

mir hätt es auch so gefallen wie im fake (mit kleinen änderungen ^^)

aber TWW ist shcon genial, war anfangs zwar etwas "abgeschreckt" aber da es endlich mal wieder ein zelda der alten klasse ist ist einfach nur genial geworden

ich fand OoT und MM waren die schlechtesten teile der serie, hab beide gespielt und es kam 0 laune auf!

würde gerne ein Zelda - A Link to the Past als remake aber mit der grafik die da im fake gezeigt wird, grafisch packt der GC das, muss eben nur viel streamen ^^

Dr_Jaaeggson schrieb:
aber eins frag ich mich, istes wirklich so dass der typ aus den überlieferungen link ist un der neue junge nix mit dem zu tun hat?

ich dachte eigentlich das wäre zeitlich gesehen einfach der erste teil in dem link seinen auftritt hat.
aber wenn das garnicht link ist fällt schon ein stück euphorismus weg muss ich sagen...

tww spielt ja auch 100(oder warens 1000?) jahre nach oot

die größte enttäuschen war für mcih das es nimmer link selber sit, sondern irgendjemand anders :(

da musste ich den bloden jungen link nennen :D

spike schrieb:
Tja, das nächste Zelda für den Cube wird auf jeden Fall auch im Cel Shading Look sein und das ist gut so.

Wenn man sich die ganzen Art Works von A Link To The Past, Link's Adventure usw... ansieht, dann ist das doch immer im Comic Look. Und so sollte The Legend Of Zelda sein.

Ich glaube aber, dass der nächste Teil in einem etwas düsteren Cel Shading Look sein wird, weil es auch der Nachfolger zu TWW sein wird, in dem Link und Tetra (Zelda) schon erwachsen sein werden.

danach kannst du ja auch nicht gehn, wie sollten die artworks sonst aussehen außer anime bzw komik look, ich mein ein cellshade a la Dragonquest 8 wäre zu genial, aber sowas bekommen sie ja nicht auf die reihe. :hmpf:

Die Entwickler sprachen ja von einer überarbeiteten Celda Engine. Nur die Engine! Es kann ja von den Zeichnungen her so aussehn wie die alten artworks. Ich hoffe das man wieder in eine Festland Gegend kommt. Das Boot könnte für ein oder zwein Dungeons an einem See oder so zum Einsatz kommen.

RIP schrieb:
danach kannst du ja auch nicht gehn, wie sollten die artworks sonst aussehen außer anime bzw komik look, ich mein ein cellshade a la Dragonquest 8 wäre zu genial, aber sowas bekommen sie ja nicht auf die reihe. :hmpf:

Ich gehe da eher von Aussagen Miyamotos aus. Er hat in einem Interview gesagt, dass sie es immer bedauert haben, dass Link nie so aussehen konnte wie auf den Artworks und jetzt mit dem Cube hätten sie die Möglichkeit dazu. ;)

aber eine cell shade grafik wie in DQ8 fände ich ziemlich cool, weil das sieht wirklich gut aus. also wenn ich da an "link" aus tww denk, mit seinen eher lächerlichen gesichtsaudrücken, muss ich schon sagen lieber wie in DQ 8.

Zurück
Top Bottom