NDS Zelda DS - Ideeen und Gedanken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab ich auchmal irgendwo aufgeschnappt. Wie´s aber leider immer so ist, weiß ich nichtmehr wo.

Ich würde mir ein 3d Zelda wünschen. So gut die 2d Spiele auf dem DS auch sein mögen, so bitte ich aber doch immer darum, dass die Entwickler das Spiel an die technischen Möglichkeiten des DS anpassen. Bei Nintendo denke ich aber, dass es der Fall sein wird.

Ich hoffe nur, das die Steuerung nicht unter dem fehlenden analog Stick leiden muss und ob das Spiel dann gut mit dem Touchscrren steuerbar ist, weiß ich leider nicht. Kann´s mir nicht so gut vorstellen (wie es generll ist, mit dem TS zu steuern, hab noch keinen DS :blushed: :hmpf: )
Denn wenn es so wäre, dann wäre ich auch mit nem 2d Zelda einverstanden.

Ich bin einfach mal sehr gespannt auf das fertige Resultat. Optimistisch bin ich, dass Nintendo sein Zelda nicht verwurschtelt.

Ich hätt' auch gern ein 3D-Zelda fürn DS. Und ich hab' mir mal Gedanken über die Steuerung gemacht:
A-Knopf: Aktionen
B-Knopf: Schwert
X- und Y-Knopf: Items
R-Taste: Schild (oder 2. Aktionsknopf)
L-Taste: Zielerfassung
Steuerkreuz: Kamera einstellen
Touchscreen: Laufen
Mikrofon: In Dialogen die Antwort geben/Pferd rufen

Auf dem TS könnte man eine Karte abbilden. Das Pferd ruft man einfach durch Pfeifen ins Mikro.

otaku1

Habt ihr Warioware Touched? Da gibt es eine Flöte. Mit den Tasten stellt man die Tonlage ein, und wenn man ins Mikro pustet, kommt der Ton raus. Ich kann mir vorstellen, dass sie das als Okarina einbauen.

Mir reicht eigendlich eine Portierung von Zelda 64 mit vernünftiger Steuerung. Oder wie wäre es mit dem URA Zelda ? der Code müsste noch exstieren...... :)

Trip schrieb:
Mir reicht eigendlich eine Portierung von Zelda 64 mit vernünftiger Steuerung. Oder wie wäre es mit dem URA Zelda ? der Code müsste noch exstieren...... :)

Ich will das hier haben:

screen13wt.gif
screen37fi.gif

screen67nw.gif
screen167jh.gif

Schade, dass dieses Projekt eingestellt wurde... :cry:

Zeldafanat schrieb:
URA Zelda ist doch Master Quest, oder?

Nein, nicht direkt. MQ ist ja nur eine schwerere Version von OoT. URA war mit komplett neuen Abschnitten, wurde aber kurz vor der fertigstellung gecancelt. Grund war der misserfolg des 64DD :oops:

@verplant

I WANT BELIEVE :D

Trip schrieb:
Zeldafanat schrieb:

Nein, nicht direkt. MQ ist ja nur eine schwerere Version von OoT. URA war mit komplett neuen Abschnitten, wurde aber kurz vor der fertigstellung gecancelt. Grund war der misserfolg des 64DD :oops:

@verplant

URA ist nix weiter als das jetzige Majora's Mask. Man wollte halt das Spiel noch in Echtzeit machen, aber das ist sowas von Mist...

Das frag' ich mich auch... :oops:

Zuerst dachte ich an ein GBA-Game, dann an ein RPG-Maker-Game, dann er DS! Irgendwie... Ist das komisch... :rolleyes:

otaku1 schrieb:
Trip schrieb:
Zeldafanat schrieb:

@verplant

URA ist nix weiter als das jetzige Majora's Mask. Man wollte halt das Spiel noch in Echtzeit machen, aber das ist sowas von Mist...

War das jetzige Majora´s Mask nicht Zelda Gaiden?

N-tertainer schrieb:
otaku1 schrieb:
Trip schrieb:
Zeldafanat schrieb:

@verplant

Stimmt, Ura hat nix mit MM zu tuen

otaku1 schrieb:
verplant schrieb:
Trip schrieb:

Ich will das hier haben:

screen13wt.gif
screen37fi.gif

screen67nw.gif
screen167jh.gif

Schade, dass dieses Projekt eingestellt wurde... :cry:

Was sollte das sein? :-? :-? :-?
Das war ein Projekt von ein paar amateur Entwicklern, die zu viel Zeit hatten und ein OoT in GBA-Grafik entwickeln wollten, entgegen der Annahme von PresidentEvil stammt es nicht aus dem RPG-Maker. Das gesamte Spiel (also die ersten paar Abschnitte) platzen nur so von Bugs, desshalb wurde das Projekt aufgegeben, es gibt aber diverse Hobbyentwickler, die das Projekt wieder aufgenommen haben, oder ganz neu angefangen haben, bis jetzt ist nur noch niemand fertig geworden.

Link-182 schrieb:
Das war ein Projekt von ein paar amateur Entwicklern, die zu viel Zeit hatten und ein OoT in GBA-Grafik entwickeln wollten, entgegen der Annahme von PresidentEvil stammt es nicht aus dem RPG-Maker. Das gesamte Spiel (also die ersten paar Abschnitte) platzen nur so von Bugs, desshalb wurde das Projekt aufgegeben, es gibt aber diverse Hobbyentwickler, die das Projekt wieder aufgenommen haben, oder ganz neu angefangen haben, bis jetzt ist nur noch niemand fertig geworden.

Sozusagen eine Umsetzung von OoT von 3D nach 2D...

Trip schrieb:
N-tertainer schrieb:
otaku1 schrieb:
Trip schrieb:
Zeldafanat schrieb:

@verplant

Stimmt, Ura hat nix mit MM zu tuen

Ups, mein Fehler... Diese ganzen Projektnamen machen mich total verrückt! :P :P :P

Zurück
Top Bottom