NDS Zelda DS - Ideeen und Gedanken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Neben Zelda TP warten wir auch auf Zelda DS. Habt ihr Ideeen? Gedanken? Fakts und Fakes? Ich habe mir auch ein paar Gedanken zu der Steuerung gemacht:

Ich glaube eher, dass man das Schwert über Touchscreen schwingt.
Ich erkläre mal mein Beispiel: Das Spiel ist 3d. Oberer Bildschirm: Link & Welt, Unterer Bildschirm: Items. X, Y, R: Da kann man die Items ablagern -> OoT, MM, tWw. L: Zentrieren. wenn ein Gegner angreift wechselt der Bildschirm. Man geht in die Ego-Perspektive und sieht somit den Gegner auf dem Touchscreen. tippt man mit dem Touchpen, sticht Link, horizontaler Strich, horizontaler Schwertschwung usw. Man muss immer noch mit dem Steuerkreuz steuern, damit man den Gegner nicht verfehlt.

Nun, wir wissen's nicht. Lasst uns abwarten! :)

Ich denke es wird wieder ein 2D-Zelda. Das Mikrofon könnte man zum wegblasen von Blättern benutzen, wie das Dekublatt in TWW.

Übrigens heißt es Ideen. :)

PresidentEvil schrieb:
Nun, wir wissen's nicht. Lasst uns abwarten! :)
Da hättest du ja gleich "Schreibt bitte nichts rein, wir sollten besser warten!" schreiben können... xD

Naja...

Ich weiss ja nicht wie ein 3D-Zelda ohne Analogstick gespielt werden soll... das fühlt sich bestimmt grottig an. Vielleicht gibts ja sowas wie bei Rayman DS? Und zusätzlich spielt man dann noch Das Instrument (Ein Magisches Keyboard? xD) mit dem Touchscreen und löst kleine Rätsel.
Nintendo wird uns bestimmt mit etwas besserem überraschen.

hab ich schon vor paar tagen in nintendo ds thread gepostet:

vielleicht steuert man ja wie in another code. und die vier richtungen vom steuerkreuz sind dann mit waffen belegbar. für linkshänder natürlich die normalen tasten. L bzw. R ist normaler schwertangriff. start oder select natürlich menü.

eine neue waffe ist z.b. ein blasrohr, das durch pusten ins micro abgefeuert wird. entweder deku-nüsse, oder aber einfach nur wind. mit dem wind könnte man mechanismen in tempeln aktivieren und gegner kurz betäuben. auch sidequest rätsel wären damit machbar.

ich hoffe es wird ein 3D Zelda, leider wird da wohl die steuerung net so toll, aber nintendoi macht das schon

junkiexxl
die idee mitm blasrohr gefällt mir ^^

Hm ich hoffe auf ein "Another" Artiges 3d oder 2d. Vieleicht auch OoT 3d.

Naja eigentlich ist es mir egal.

Vieleicht kann man auf dem TS sein instrument bedienen.
Vieleicht kommt der Taktstock zurück und man malt bewegungen auf den screen.
Und den wind kann man durchs micro direkt pusten und auch als angrif oder distanz sache benutzen.

Blasrohr wie gesagt wöe praktisch.

edit:

Oder man könnte für zauber zB einen kreis auf den TS malen und um zB Nairus Umarmung auszulösen nach dem kreis pusten.
oder irgendsowas.

Grafisch gesehen find ich die Idee es so aussehen zu lassen wie Another Code gar nicht so schlecht (so ein bisschen pseudo 3D mit grafik spielereien), aber dann auf dem oberen Screen. Dann den TouchScreen dafür nutzen um schneller Zugriff auf die Waffen zu haben und um das ein oder andere Rätsel zu lösen. Steuerung über das Steuerkreuz und die Waffen auf x,y und r. B=schwert und A ist situationsbedingt, l könnte man für was weiss ich nutzen. Dann noch ein paar neue Waffen mit Micro einbindung (ein blassrohr wäre zwar toll, aber kaum was neues, da man ja den PfeilBogen nutzen könnte).
Die Möglichkeit mit dem TS die verschiedenen Schläge auszuführen und das ganze in 3D zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch ein 3D-Spiel lässt sich nur Sinnvoll steuern, wenn man den TS als 3D-Stick-ersatz nutzen kann. Sonst liesse sich Link nicht sehr präzise steuern und auch in eine andere Ansicht zu wechseln während des Kampfes würde dem guten Spielfluss, der gerade ein Zelda ausmacht nur schlecht tun.

mfg Link-182

Ich wäre froh wenn sie die Grafikengine von OoT/MM benutzen.

(Ist euch schonmal aufgefallen, das es eigentlich "toot" anstatt "oot" heißen müsste? :P)

MuhMuh schrieb:
Ich wäre froh wenn sie die Grafikengine von OoT/MM benutzen.

(Ist euch schonmal aufgefallen, das es eigentlich "toot" anstatt "oot" heißen müsste? :P)

es heisst nur ocarina of time, und nicht the ocarina of time

Ich möchte lieber ein 3D-Zelda!!!

Ich habe mir vor kurzem einige Bilder zu Zelda Ocarina of Time angesehen und muss sagen, dass mir die Grafik dieses Spiels immer noch gut gefällt. Die Hintergründe etc. sehen immer noch toll aus, nur die Charaktere sehen ein wenig "verkrüppelt" aus. Aber ansonsten ist das Ganze immer noch sehr schön anzusehen.

So etwas sollte der DS doch sicher auch packen können? Oder etwa nicht?

Und die Steuerung sollte per Steuerkreuz erfolgen, das funktioniert doch sehr gut. (Ausser bei hektischen Jump and Runs à la Super Mario 64 DS) ;)

Ich wünsche mir ein 2dZelda, ohne mikrofon oder touchscreeneinsatz, aber ich glaube daraus wird nichts :neutral:

Auch cool wäre es, wie Herfoor gesagt, dass es ein Oot Remake wäre. Damals, an der E3 als Nintendo Ocarina of Time vorgestellt hatte, Sah man, dass so viel Spielumfang nie im Leben in ein N64-Modul passte. -> Nintendo musste einiges kürzen, wie z.B. Schwertkampf zu Pferd. Dass sie Jetzt das Oot so vergrössern, dass es nahe dem kommt was sie gezeigt haben, wäre der Hammer . :)
Für manche ist schon das normale Oot das beste Game dass sie je gespielt haben. und wenn es noch besser wird... :D :D :D

PresidentEvil schrieb:
Auch cool wäre es, wie Herfoor gesagt, dass es ein Oot Remake wäre. Damals, an der E3 als Nintendo Ocarina of Time vorgestellt hatte, Sah man, dass so viel Spielumfang nie im Leben in ein N64-Modul passte. -> Nintendo musste einiges kürzen, wie z.B. Schwertkampf zu Pferd. Dass sie Jetzt das Oot so vergrössern, dass es nahe dem kommt was sie gezeigt haben, wäre der Hammer . :)
Für manche ist schon das normale Oot das beste Game dass sie je gespielt haben. und wenn es noch besser wird... :D :D :D

... dann wäre ich überrascht, da ich das nicht für möglic halte :lol:
habe nie was davon gehört dass OoT gekürzt wurde o_O

Ne Sorry, ein 3d-Zelda ohne analoge steuerung soll uns nintendo doch bitte ersparen :x

ich hab meine ideen in der N-zone stehn... müsste ausgabe 12 - 04 sein ... glaub ich...

hä? es wurde nie gesagt das ein 4swords und n anders Zelda kommt.. ich will ne quelle...

Zurück
Top Bottom