Zeitlose Klassiker (Schwerpunkt Story)

weis nicht ob man das dazu zählen kann, eine Story wird nicht wirklich vermittelt, aber die welt & die atmo sind so glaubwürdig dass viele meinen die games haben hammerstory weil sie es nicht anders einordnen können, ich spreche von

Klar können die hier rein!
Es geht ja nicht nur um Story, sondern auch Atmosphäre und Präsentation. Steht zwar nciht im Threadtitel, aber im ersten Post.

Kann bitte ein Mod den Thread-Titel in "Zeitlose Klassiker (Schwerpunkt Story/Präsentation/Atmosphäre)" ändern? Ich kann nur den Titel des ersten Posts ändern ;_;

Zuletzt bearbeitet:
O.K. hier kommen meine (jeweils 3) Favoriten aus den 3 von Pipo genannten Kategorien:

Präsentation:

Okami

Odin Sphere

Loco Roco

Atmosphäre:

ICO

Shadow of the Colossus

Super Metroid

Story:

Final Fantasy IX

Terranigma

Phoenix Wright: Ace Attorney

Begründung: Subjektives Empfinden! :lol:

Ich äußere mich auch mal äußerst objektiv:

Präsentation:

RE Remake

Odin Sphere

RE 4

Atmosphäre:

Golden Eye

Shadow of the Colossus

Super Metroid

Story:

Final Fantasy VII

Metal Gear Solid (PS1/GC)

Final Fantasy VI

Ich äußere mich auch mal äußerst objektiv:

Gut, dann will ich auch mal :):

Präsentation:

God of War (generell)

Shadow of the Colossus

Final Fantasy (generell)

Atmosphäre:

(Super) Metroid

Legend of Zelda (generell)

Shadow of the Colossus

Story:

Legacy of Kain

Silent Hill 2

Chrono Trigger

Sind nur die ersten 3, die mir spontan einfallen, gibt natürlich noch zig andere Spiele (Eternal Darkness, Lufia, Shadow Man, MGS undundundund), die in einer der Kategorien hervorragend sind :)

Werd' mir demnächst mal einen der hier genannten Titel rauspicken und nachholen. Wird wohl entweder System Shock oder Fallout sein :blushed:
Und danach vielleicht die Legacy of Kain-Reihe...

ist schon der Name "Deus EX" gefallen?
War sehr angetan als ich das Game vor einigen Monaten zum ersten Mal durchzockte.
Eine wirklich lebendige Welt mit verdammt vielen Möglichkeiten.
Ansonsten kommen die üblichen verdächtigen in dieses Topic:

Final Fantasy VI, VII, VIII, IX
MGS 1-4
Silent Hill 2
Beyond Good & Evil
Legacy of Kain
usw.

Schwerpunkt Story bedeutet für mich nur eines..

Terranigma
Neben der Story um die Neuerschaffung der Welt (mit einer entscheidenden Wendung) und eng damit verbunden das Schicksal des Protagonisten besticht das Spiel für mich durch heute noch sehr schöne 16-Bit Generation Grafik und einen tollen Soundtrack, die beide zu unheimlich atmosphärischen Orten führen (z.B. Crysta). Die Charaktere waren sympathisch, ebenso war es spaßig, Leben und Technologie wieder in die Welt zu bringen (ein klein wenig so wie in z.B. Actraiser) und zu sehen, wie sie wächst. Als Sahnehäubchen hatte das Spiel ein Ende, das mich selbst heute noch zu Tränen rührt. Ganz klar mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten. ;)

das nimmt mir die worte aus dem mund!terranigma erfüllt echt alles wenn es um zeitlos geht :love4:

Hab mir mal 2 der Titel gholt.
Also Fahrenheit ist wirklich genial. Bei MGS1 hab ich iwie keinen Drang weiter zu spielen (nahc dem ersten level.) Aber bei MGS3 wurde das Spiel auch erst nach 2-3 stunden gut. Also setz ich mich nach Fahrenheit ma wieder ran.

Un dann kommt vll noch Resi 4 oder ma sehn.. Welche (fast) Shooter (also sowas wie Resi 4 gilt auch) gibt es denn mit ner richtig guten atmosphäre/ präsentation/ atmosphäre. CoD 4 hab ich schon gezockt ;)

Zurück
Top Bottom