Zeigt her eure Mobilfunk Speedtest.net-Rekorde!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.505
Guten Tag werte Cwler!

Ich dachte, da hier Schweizer, Deutsche und Österreicher posten, wäre es interessant einen Überblick über die Geschwindigkeitwerte der unterschiedlichen Verbindungen zu bekommen, bitte hier ausschließlich Mobilergebnisse(3G, UMTS, LTE) posten und wenn möglich auch dazu schreiben was für monatliche Datenlimits ihr dabei habt und nen Richtwert was der Spaß kostet.

Da heutzutage sowieso keiner mehr telefoniert mit dem Handy und die Datenpakete die monatliche Grundgebühr ausmachen, fände ich das sehr interessant, da sich hier auch überdurchschnittlich viele Smartphone Besitzer tummeln sollte man eine nette Statistik zusammenbekommen. Auch USB-3G/4G Sticks sind natürlich erwünscht!

Regeln:
Auf www.speedtest.net gehen, oder die speedtest app im itunes Store bzw. Google Market saugen und damit messen, dann ergebnis freigeben klicken und den direktlink hier reinposten mit den üblichen codes.

Ich mache den Anfang:

Staat: Österreich
Netzbetreiber: A1
[B]Datenvolumen inkludiert: 10GB[/B]
Verbindungstyp: HSPA+
Hardware: Sony Xperia Go
Grundgebühr: *Diensthandy* (würde ca. ~59 Euro kosten bei dem Datenvolumen)
Messgebiet: Kleinstadt <50k Einwohner

[img]http://www.speedtest.net/android/467359430.png

Staat: Österreich
Netzbetreiber: A1
Datenvolumen inkludiert: 100GB -danach gedrosselt auf 0,364Mbit
Verbindungstyp: Dual Carrier - HSDPA
Hardware: Huawei B593 LTE Router -Mit PC verbunden über Wlan 130Mbit
Grundgebühr: *Reiner Datentarif* 15,90/Monat
Messgebiet: 8km von der nächsten 100K Einwohner Stadt entfernt, man könnte Sagen Kaff <5k Einwohner

495639397.png


*anmerkung: mit dem standard 3G HSPA Stick hatte ich lediglich 6Mbit Schnitt, der Router ist ne Rakete :goodwork:
huawei-b593-lte-4g-3g-wireless-gateway-modem-router-100mbps-b660-b683-andrew83-1301-12-anDREw83@8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Staat: Deutschland
Netzbetreiber: Deutschland Sim - O2
Datenvolumen inkludiert: 500MB, danach Drosselung auf 64kb/s
Verbindungstyp: 3G
Hardware: iPhone 5
Grundgebühr: 4,95€ (Vertrag über 24 Monate), 9,95€ (monatlich kündbar)
Messgebiet: Kleinstadt ca. 6000 Einwohner, ca. 10km bis zur nächsten Großstadt entfernt

nIC6aZS.jpg


Bin sehr zufrieden mit dem Vertrag. Brauche das mobile Internet aber auch so gut wie nie. Ich komme im Monat nicht mal auf 100MB Verbrauch, da ich eigentlich überall Wlan nutzen kann :)
 
Wlan kannst bei uns niergends nutzen, ok die Uni hat für Studenten welches nehme ich an und bei McDonalds gibts öffentliches, das aber so lahm ist, dass man sich hier lieber weiterhin im Mobilnetz bewegt...

Hmm für 10 Euro kriegst hier... 1000Minuten, SMS und MB. Wobei ich zustimmen muss bin eher selten über 500MB im Monat außer ich übertreibs mal mit youtube und Fernsehn übers 3G Netz(witzigerweise schau ich mit den paar minuten tv am handy mehr fern als die letzten jahre am TV xD)
 
Staat: #Neuland
Netzbetreiber: Drosselkom/Congstar
Datenvolumen inkludiert: mickrige 500MB
Verbindungstyp: HSPA+
Hardware: Galaxy Nexus
Grundgebühr: 29,99 allnet-flat (ohne sms)/davon glaub ich 9,99 für die Internet "Flat"
Messgebiet: 145k Einwohner

492753924.png
 
Ist vielleicht interessant zu sehen wie die Sache 10 Jahre später aussieht. Ich selbst habe jetzt jedoch nicht zwingend die vorgeschlagende Website genommen. Wenn man direkt "speedtest" in Google eingibt, bekommt man ja auch schon eine brauchbare Alternative.

Staat: Deutschland
Netzbetreiber: o2
Datenvolumen inkludiert: 40+ GB (startet mit 40 GB, steigt jährlich um 10 GB ohne Aufpreis)
Verbindungstyp: 4G
Hardware: Samsung Galaxy M32
Grundgebühr: 29,99€ (Rabatte sind natürlich möglich)
Messgebiet: Großstadt ~180k Einwohner

speedtest.png


Ein Raum weiter hatte ich jedoch nur 20 Mbit/s in beide Richtungen.
 
Andere Zeit, anderes Handy, selber Ort.

Staat: Deutschland
Netzbetreiber: o2
Datenvolumen inkludiert: ∞ (unendlich)
Verbindungstyp: 4G
Hardware: Samsung Galaxy M21
Grundgebühr: 59,99€ (hier habe ich natürlich Rabatte)
Messgebiet: Großstadt ~180k Einwohner

test.png


Das Handy ist älter, hat etwas schwächere Antennen drin, aber interessant, das der Upload gerade minimal besser ist.
 
Zurück
Top Bottom