Zeichentrickserien 90er Jahre

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und ich stand als kind eben auf dicke action, also galaxy rangers etc. passten da schon ganz gut. ich denke yugi oh hätte ich als kind auch gemocht, dragonball wahrscheinlich auch. aber heute fasziniert mich das NULL.

Heute würden dich auch die alten Serien wie Galaxy Ranger Null reizen
wenn du sie als Kind nicht gesehen hättest.

Und es gibt auch heute noch gute Serien die nicht aus Japan kommen.

Viele davon kommen auch von Disney,und die haben es auch irgendwie drauf mit diesen Serien.Disneys große Pause wäre da so ein Fall.Dann gibt/gab es Jacki Chans adventures oder so ähnlich,wie gesagt diese Schülerlotzenserie,Tarzan.Für Kinder sind das eigentlich recht gute Serien.

Ich würde nicht sagen das es für die Kinder nur Schrott gibt.Man muss sich nur mal ansehen wie trashig die alten Serien teilweise waren.Da hat sich bis heute eigentlich nicht so viel getan.

Darum kannst du nicht sagen das heutige Programm ist für Kinder unerträglich.Das kannst du als Älterer gar nicht wissen.

Übrigens kommen die besten Zeichentrickserien eben aus Japan.Und die sind für Kinder nicht unbedingt wirklich geeignet.GTO wäre z.B. weniger was für kleinere Kinder ,weil es auch tiefere Gefühle und Probleme behandelt mit denen ein Kind wohl noch nicht soviel anfangen kann.Ausserdem ist es teilweise echt versaut und hat auch einen derben Humor.

aber kiffi, genau das schreibe ich doch:

zum anderen weiß ich nicht ob die serien wenn man sie heute das erste mal sehen würde noch die gleiche faszination hätten. denke wenn JETZT thundercats als neue serie anlaufen würde, hätte ich sie natürlich auch verschmäht.

ich denke eben nicht das mich die galaxy rangers heute noch fessen würden, die meisten serien würde ich nur noch mal gerne sehen um micht zu erinnern. andere serien hingegen würd ich mir auch heute noch angucken, vielleicht 1 oder 2 turtles folgen. was auch immer geht sind bugs bunny und tom und jerry...
ich finds nur schade das man scheinbar wirklich aus dem alter rauskommt in dem man die "gängigen" zeichentricks mag. auf mich wirkt es eben schwachsinnig und nicht so cool wie damals auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann.
die simpsons guck ich grad nebenbei (jeden tag 4 stunden ;) ) und was animes angeht kann ich nur sagen das ich grad 10 dvds von neon genesis bestellt hab. also zeichentrick generell ist immer noch voll mein ding, nur eben nicht mehr das was jetzt im "morgenprogramm" läuft...

:)

Hmmm also wenn Saber Rider jetzt laufen würde, wenn ich nach der Arbeit heimkomme würde, würde ich echt alles Zuhause liegen lassen und das Schauen!!!!

Höre grade den Saber Rider Soundtrack!!!! Geilllllooooo

Ich würde mir ebenfalls die alten Kamellen sofort wieder anschauen, wenn sie wieder im free Tv laufen würden.
Auch Premiere laufen ja ein paar von den alten Klassikern :x
Zwar würden mir bestimmt einige Serie etwas "anspruchlos" vorkommen, aber das wäre mir wirklich egal.Schließlich habe ich alle Saber Rider Folgen auf Dvd, auch wenn einige Folgen weniger gut sind, scheissegal Saber Rider ist einfach Kult :)

also, ich finde auch das heut zutage nur noch viel müll im tv lauft vor allem zeichentrickfilme, wobei immer noch eine hand voll guter serien übrig gebliben sind z.b simsons ( habe ich früher nicht cool gefunden weil ich wohl die witze nicht richtig vertsanden habe) futurama. aber die alten sachen waren schon toll ne serie die ich z.b nicht gerne hatte aber zur zeit überbrückung früher geschaut habe war sailer moon :rolleyes: . mir ist aber auch aufgefallen das kabel 1 in 10 jahren eine riesen wandlung gemacht hat, gibt es z.b noch kinder serien auf kabel 1? glaub nicht!

gibt es z.b noch kinder serien auf kabel 1? glaub nicht!

Ja,Samstags laufen immer die Zeichentrickfilme die sonst auf Pro Sieben liefen.Sonntag glaub ich sogar auch.

Aber das Vormittagsprogramm von Kabel 1 ist gut.Ich habe eine Zeitlang als ich zur Arbeit ging,immer vormittags King of Queens und Bill Cosby gesehen.

einer geht noch! :lol:

Mummies Alive
mummies-alive-the-legend-begins-203.jpg

Wiedergeburt eines Pharaos wird von Mumien beschützt.
erinnert leicht an Centurions ;)

Gargoyles hatten wir schon ;)
Meine Lieblingsfolgen waren die ersten, als erzählt wurde wieso sie verflucht wurden. ein sehr hübscher Zeichenstil :)

achja, die war echt sehr genial. nicht ganz so kindisch kams mir damals vor ^^
rtl oder?
und ich glaub dieser hund, der einzige der nicht sprechen konnte, hieß der nicht bronx oder brooklyn?

jep, nur Goliat (der ober Macker) hatte nen Namen.
die andern wurden dann nach Ortsteilen und Seen benannt.
:lol:
auch cool waren die Folgen wo sie auf Avalon waren
Goliat und Eliza

Demona war schnucklig :lol:

Hab Samstags morgens durch Zufall Spider-Man im TV gesehen. Die Zeichentrickserie scheint recht gut zu sein. Ist das eine ältere oder wurde die neu aufgelegt ? Weiss jemand was darüber ?

Hi, beleb den Thread mal wieder...

Kennt vll. Jemand von euch eine Serie (bzw. weiß ich gar nicht obs ne Serie war), die von Killertomaten handelte? Irgendwie fand ich das cool, geht mir bis heute nich ausm Kopf... Kennt jemand die?

Saber Rider rockt sowieso!!!

Na klar,die Killer Tomaten, die hab ich schon ganz vergessen :) Auf jeden Fall war die Serie um einiges besser als die trashigen Filme^^

oh man :lol:
100341bc.jpg

die Serie war so durchgeknallt!!!! die Letzte Staffel als der wissenschaftler (der mich irgendwie an Dr Willy erinnert) Afrika eingenommen hatte, mit diesen Siborg-Tomaten :lol: absolut verrückt!

zu Spiderman:
in der Serie auf RTL (läuft die wirklich noch???) traf Spidy ja sogar Blade :lol: und diese Quest-Organisations Typies ...
Venom ruuullzzzzz!!!

aber nach einigen Folgen hatte ich immer diesen Gedanken, dass selbst der heruntergekommenste Obdachlose newyorker Superkräfte hat ...
in jeder Ecke lauerten Typen, die von diesem oder jenem bestrahlt wurden
etwas eingenommen oder gespritzt bekommen haben und dann den unwiederstehlichen Drang verspührten in ein einfallsreiches Kostüm zu schlüpfen, weil sie ja sachen schießen, heben, manipulieren konnten...

eine Meiner Lieblingsfolgen war die in der er auf den Rentner Captain America traf :D

Moses schrieb:
Also:

Das Wasser war Regenbogenfarben...die haben hinter einem Wasserfall gelebt und diese Regenbogensteine gesammelt.

Ab und an wurden diese dinger Charaktere entführt und die anderen mussten sie retten.

:-?

ich weiß net wie das heißt das macht mich wahnsinnig

Hatten die bei Teddy Ruxbin nicht Steine gesammelt? Auf welchen Sender lief den das?

Wow der Thread ist ja echt mal genial!! :lol:
Da kommen alte Erinnerungen wieder.
Ich glaub BOB MORAYNE oder wie das hieß wurde noch nicht gennant, die serie war cool, französisch glaube ich, hatte einen etwas anderen zeichenstiel :D

Zurück
Top Bottom