Allgemein Zahnhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie oft am Tag putzt Du Deine Zähne?

• Stimmen insgesamt
    36
Lasst ihr die Lücken denn so? Oder plant ihr ein Implantat?

Also meine Lücke vor dem Implantat hat mir mental schon zugesetzt. Man hat es nicht gesehen, weil es im Unterkiefer war, aber beim Essen und beim Blick in den Spiegel war mir das nicht genehm. Daher habe ich das Geld in die Hand genommen und habe mich für das Implantat entschieden. :)
Meine Lücken bleiben wie sie sind.
Sollten es irgendwann mehr Lücken werden gibt es so ein Gebiss was dann abends im Bad schwimmt.

Hab auf jeden Fall absolut 0 Motivation mit da für tausende Euro was im Mund rumdübeln zu lassen, nur damit nach einigen Jahren dann wieder
für tausende Euro rumgedübelt wird.

Wenn die Zahnärzte Geld verdienen wollen dann bitte bei jemand anderem :coolface:
Zahnpflege ist sehr wichtig :goodwork:
Nutze auch täglich eine Schallbürste und danach die Mundspüllung, an der Zahnpflege eines Mannes erkennt Sie die Pflege seines Johannes.
Die Korrelation ist mir zwar noch nicht begegnet, aber werde ich mal in meinem Freundeskreis hören wie da die Erfahrungen damit sind :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Dreimal täglich mindestens, manchmal sogar öfter. Nur elektrisch, nutze eine Xiaomi Bürste

• Lob
Reaktionen: VGM
Bei dem Thema fällt mir ein habe einige wichtige Termine, die entscheidend und wichtig sein werden, doch ich keine fette oder zwei kleine Implantate nicht leisten kann von dem die Gemachten Zähne usw. weit mehr als 5-6k Kosten werden, Kosten von denen ich eigentlich nur träumen kann also muss leider eine ungemüdliche Spangenlösung her was das meiste die KK übernimmt aber ich noch vieleicht wenn ich Glück habe mit 600-800€ noch zu zahlen muss.

@Bomberman82
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich brauche 2 Implantate, weil ich 2 Zähne verloren habe. Mit einer Zahnzusatz Versicherung wäre es wohl nicht so teuer, aber ich glaube da muss man eine bestimmte Zeit für eingezahlt haben um die Kosten erstattet zu bekommen.

@Bomberman82
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich brauche 2 Implantate, weil ich 2 Zähne verloren habe. Mit einer Zahnersatz Versicherung wäre es wohl nicht so teuer, aber ich glaube da muss man eine bestimmte Zeit für eingezahlt haben um die Kosten erstattet zu bekommen.

Über Versicherungen kann man streiten, ich konnte es mir damals schon net leisten da ich mir vorkam das meine Zähne dann nicht mir gehören sondern eher Eigentum der jeweiligen Versicherung ist, da diese alles schwarz auf weiß, berichtigt haben wollen und die Kosten vor Jahrzehnten bei mir eh monatlich nicht gerade günstig gewesen wären. Da hätte ich Jahrelang bezahlt sowieso, wenigstens weiß ich wofür ich es jetzt bezahle. Andere Menschen die auch schon älter sind haben vieleicht eine große Investition in ihrem Leben gemacht und haben 10-12k € im Ausland komplett alles machen lassen und sind noch happy darüber, der eine in der Türkei anderer in Ungarn usw.?!?. Aber soviel Knete? -Ist auch kein Pappenstiel.

@Bomberman82
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich brauche 2 Implantate, weil ich 2 Zähne verloren habe. Mit einer Zahnzusatz Versicherung wäre es wohl nicht so teuer, aber ich glaube da muss man eine bestimmte Zeit für eingezahlt haben um die Kosten erstattet zu bekommen.
Gibt oder gab mal eine von ergo direkt,.die ohne Vorlaufzeit das was die Krankenkasse zahlt nochmal on top legt.
Hatte die mal zwei Jahre und ordentlich ausgenutzt. An mir haben die nix verdient. Und ich bin mit plus da raus. War ein Tipp meiner Zahnärztin.

Was neben Zähne putzen auch noch wichtig ist, zwei Mal täglich mit Listerine spülen. Besser als jede Zahnseide oder Reinigung. Seitdem ich das mache, habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr mit den Zähnen gehabt. Kaufe immer die 1 L Flasche. Da schwör ich absolut drauf. Du merkst richtig beim Spülen wie es die Bakterien weg ätzt

Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman82
Kannst Du kombinieren. 2 Goldzähne rein, gleich neue Beißerchen + Geldanlage.

Zurück
Top Bottom