Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Ich denke es ist an der Zeit für einen eigenen Thread !

Zum Inhalt:

Capcom hat ein neues exklusives Puzzle-Abenteuer für Nintendos Wii in der Mache, das auf den Arbeitstitel Project Treasure Island Z hört und speziell für die Bedienung via Wii-Fernbedienung ausgelegt ist. Darin schlüpft ihr in die Rolle des Freibeuters Zack, der mit der Spielwelt interagieren und Rätsel lösen muss, um einen legendären Schatz zu bergen. Ihr könnt Objekte bewegen, umwandeln oder öffnen, setzt Apparaturen in Gang, benutzt Schlüssel, um Türen zu entriegeln und neue Wege frei zu legen, oder beweist musikalisches Geschick im Umgang mit einer Flöte. Der Rätselmarathon führt euch dabei durch Urwälder, Eistempel, Lavahöhlen und mehr.

Pic`s:

1703464-vollbild.jpg

1703463-vollbild.jpg

h-668_68860_01.jpg.jpg

h-668_68860_02.jpg.jpg

h-668_68860_03.jpg.jpg

h-668_68860_04.jpg.jpg

h-668_68860_05.jpg.jpg

h-668_68860_06.jpg.jpg

Project Treasure Island Z (Wii: Geschicklichkeit)

Spieltyp: Puzzlegames
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: 4. Quartal 2007

Neuigkeiten zu Treasure Island Z

GoNintendo.com hat ein paar Neuigkeiten zu Capcoms Adventure-Titel Treasure Island Z in Erfahrung bringen können.

Demnach erklärte Christian Svensson von Capcom, dass der Name des Spiels noch der Arbeitstitel sei und der offizielle Name erst in nächster Zeit bekannt gegeben wird. Svensson sagte zudem, dass Treasure Island Z einen 16:9-Modus und 480p unterstützen wird. Nähere Infos zum Spiel sind nach dem Capcom Gamer’s Day zu erwarten.

Quelle: GoNintendo.com/ Wii Insider.de

Laut offiziellem Capcom-Forum ist Treasure Island Z das bisher noch unbekannte Wii-Projekt von Inafune, der zuletzt die beiden Xbox360-Spiele "Dead Rising" und "Lost Planet" für Capcom geleitet hatte.

Naja, ich hatte da eigentlich von ihm eher mit einem anderen Spiel für Wii gerechnet, so in der Art der 360-Titel eben.
Aber scheinbar sieht Capcom für solche Spiele die Wii-Kundschaft nicht als die geeignete Zielgruppe an. :shakehead:

todde schrieb:
Aber scheinbar sieht Capcom für solche Spiele die Wii-Kundschaft nicht als die geeignete Zielgruppe an. :shakehead:

Deswegen machen sie auch Resident Evil: UC.

Liegt wohl eher an Inafune. Da hatter er echt mal nen kreativen Einfal, für ne Nintendokonsole ein buntes Spiel zu machen. Aber nett sieht's aus. Hab jedenfalls das Gefühl die Entwickler checken noch gar nicht wer sich alles ne Wii gekauft hat.

Nihilist schrieb:
Deswegen machen sie auch Resident Evil: UC.

Liegt wohl eher an Inafune. Da hatter er echt mal nen kreativen Einfal, für ne Nintendokonsole ein buntes Spiel zu machen. Aber nett sieht's aus. Hab jedenfalls das Gefühl die Entwickler checken noch gar nicht wer sich alles ne Wii gekauft hat.

Jo wie schon neulich in der news gesagt der stil rockt.

Ich glaube nicht, dass das der Inafune-Titel ist -- Ich denke das hat der Typ im Capcom Forum verdüddelt! Der Cast stand doch in der Famitsu, und lt. meinen Infos macht das das RE: Outbreak Produzenten-Team!

todde schrieb:
Laut offiziellem Capcom-Forum ist Treasure Island Z das bisher noch unbekannte Wii-Projekt von Inafune, der zuletzt die beiden Xbox360-Spiele "Dead Rising" und "Lost Planet" für Capcom geleitet hatte.

Naja, ich hatte da eigentlich von ihm eher mit einem anderen Spiel für Wii gerechnet, so in der Art der 360-Titel eben.
Inafune kommt eigentlich auch aus der Megaman-Ecke. Vielleicht hat der auch einfach die Schnauze voll von "erwachsenen" Spielen, und will mal wieder ein Spiel machen, das Spielern aller Altersklassen gefällt - ohne das finanzielle Desaster, das bei solchen Titeln auf Xbox360 und PS3 quasi vorprogrammiert ist...? ;)

PAL-Termine von Capcom

01.04.07 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

13.04.07 - Capcom Classics Collection Volume 2 (PS2)
20.04.07 - Capcom Puzzle World (PSP)
01.06.07 - Mega Man ZX (Nintendo DS)
September 2007 - Monster Hunter: Freedom 2 (PSP)
Herbst 2007 - Treasure Island Z (Wii)
TBA - Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360)

gamefront.de

DarkUser089 schrieb:

Jup, ist halt der Vorteil bei solchen Games die Entwicklungszeit ist net so qüalend lang wie bei anderen Games und anscheinend entwickeln sie ja schon seit letzem Jahr an dem Titel.

Bin gespannt auf die Eindrücke vom Capcm Gamers Day. Capcom bringt damit allein schon dieses Jahr mehr Games für den Wii als für Ps3/360 zusammen... da sieht man schon eines der Vorteile beim Wii.

Sommer - Res 4 Wiimake
Herbst - Project:Treasure Island Z
Winter - Resi: UC / Devil Kings 2 (Japan)

Und dazu wohl noch ein unangekündigter Titel, welcher am CGD gezeigt wird :)

Stylisch sieht es schon hübsch aus, und das Wiimote wird gut eingesetzt. Aber gibt es keine Gegner in dem Spiel, da auf keinen Bild eines zu sehen ist ?

einer meiner underdog most wanted, die neuen bilder sehen
zwar find ich nicht mehr so interessant aus, aber auf den
scans oder so sahs teilweise schon echt geil aus, vorallem
so von den angedeuteten gameplay mechaniken.

It employs a cel-shaded technique very similar to The Legend of Zelda: Wind Waker (and just as beautiful, based on some of the gameplay scenes we've witness in motion). We, on the other hand, were always intrigued by the style and hoped that there would be solid content, controls and challenge to match. There is. With this game, Capcom has created a title that harkens back to the beloved adventures of old and frankly, having gone through a four-level demo during its presentation, we concluded that it was one of the best efforts at the event.

Nice... :)

Edit: Matt ist ja total begeistert von dem Spiel und ich find's auch sehr interessant. 40 Stunden, fordernd, Highscores, etc. Klingt gut.

Das Video gefällt mir echt gut und erinnert mich vom Charme her an Zelda WW. Es ist ja ein Action Adventure, aber wo sind die freilaufenden Gegner bzw hat der Held keine HP ?

Sehr Style ist sehr stimmig. Und das Video macht lust auf mehr. Hoffe es wird nicht zu kindisch. Das Spiel kommt auf meine Merk - Liste. Wann soll es kommen?? Noch dieses Jahr??

Zurück
Top Bottom