Yuji Naka (Sonic Team) wünscht sich neue Sega-Konsole

ich will eine neue SEGA konsole! villeicht nicht jetzt sofort, aber in ein oder zwei (konsolen) generationen...dann brauch man sich auch wirklich kein anderes gerät mehr holen (oder hatte jemand etwa zur dreamcast ne zweitkonsole :x )

I Love SEGA :love2:

Zurzeit hat Sega wohl null chancen. Wo sich mittlerweile schon drei Konkurrenten im Konsolenmarkt tummeln, seh ich für eine vierte Konsole schwarz, da müsste Sega schon etwas bahnbrechendes unglaubliches, nie dagewesenes präsentieren und, viel wichtiger, das auch promoten. Und wir wissen ja wohl alle, wie Werbe-Faul Sega ist...

Und die Theorie mit MS: Wenn, dann kauf MS Sega auf, dann gibts ne "Sega" Konsole aber glücklicherweise ist ja nichts draus geworden.

shadowman schrieb:
boa, 4 konsolen wären der hammer. soviel geld hab ja nicht mal ich dann für games übrig (nicht das ich viel geld habe [zivi] aber ich gebe alles für spiele aus).

und irgendwie hätte nintendo dann das schlechteste image.

wie bitte? :o
das schlechteste Image würd ich microsoft geben!
nintendo und schlechtes image......die sind doch die einzig wahren (konsolen)Spiele hersteller!!!!

spike schrieb:
Cyberboy schrieb:
Naja also am besten könnte MS Sega gebrauchen. Doch Nintendo und Sega wären unschlagbar zusammen. Nur denke ich das die beiden zu untersciedliche Firmenpolitik haben. Bisher war ja Sega immer schnell mit neuer Hardware und Spielen. Nintendo hingegen liess sich imemr viel Zeit. Und Sega ist doch ne AG und Nintendo nicht oder? Naja aber alleine werden sie erstmal keine eigende Konsole rausbringen.

Also ich verstehe nicht, warum sich deiner Meinung nach Nintendo und Sega nicht so gut ergänzen würden?

Wenn du meinst, dass Nintendo sich lieber Zeit für ihre Spiele lassen und Sega aber Spiele kurz hintereinander bringt, dann ist das doch perfekter als perfekt.

Die Nintendo Abteilung bringt ihre Spiele wie Zelda und Metroid in größeren Abständen heraus und dazwischen füllen die guten Sega Titel die Wartezeit auf. Was will das Spielerherz mehr?

Beide Firmen sind Aktiengesellschaften. Bei Unternehmen in dieser Größenordnung gibts fast keine Nicht-Aktiengesellschaften.
Klar würden sie sich gut ergänzen. Ich meinte ja nur, das die beiden sich bestimmt in vielen punkten nicht einig wären. Also gut würde ich Persöhnlich es ja finden. nur wenn dan Richtig. Ich hätte da die Befürchtung, das sie sich halt gegenseitig nut behindern würden.Ok ne AG ist dann wohl Nintendo auch.

aaaalso. erstmal ganz kurz zum image:

ich finde auch das nintendo das beste image haben sollte, aber das ist nicht so, denn es gibt viel zu viele eingeschweisste, "nein ich kaufe kein nintendo denker". die gibt es bei den anderen beiden nicht niemand hasst die ps2, und voll viele äußern sich immer "och, so ne xbox"... und das als big n fans. ms fans hingegen würden nie nen cube kaufen... aber ist auch egal!

dann zum thema:
glaubt ihr eigentlich die bei nintendo überlegen auch schon :) ? also so lustige kleine gedankengänge in den köpfen der chefs. ich meine, hätten wir so nen posten, würden wir die idee mit sega zu fusionieren schon längst vorgestellt haben, hehe

und mit ZACK meinte ich, dass wenn big und sega ne konsole und nen handheld machen, der erfolg garantiert wäre!

shadowman schrieb:
aaaalso. erstmal ganz kurz zum image:

ich finde auch das nintendo das beste image haben sollte, aber das ist nicht so, denn es gibt viel zu viele eingeschweisste, "nein ich kaufe kein nintendo denker". die gibt es bei den anderen beiden nicht niemand hasst die ps2, und voll viele äußern sich immer "och, so ne xbox"... und das als big n fans. ms fans hingegen würden nie nen cube kaufen... aber ist auch egal!

kann ich net bestätigen, bei mir in der Gegend gibts LEute die den Cube hassen, Leute die was gegen die Box haben und welche die die PS2 scheiße finden.

@MTC: Sega is net Werbe-faul. Am Anfang ham sie einfach schlecht geworben (Arsenal, Frisöre) und später hat dann das Geld gefehlt...

Ich denke nicht, dass SEGA so schnell eine neue Konsole herausbringen wird. Wenn sie es aber schaffen, unabhaengig zu bleiben und in Zukunft weiter Gewinne einfahren, dann koennte es irgendwann bestimmt dazu kommen. Und dann werde ich natuerlich sofort zuschlagen und kaufen, was auch immer da anbietet :D

âlso, ich kenn einen eaus meiner alten klasse, der keine ahnung hat, aber trotzdem einen" hass" ich rede einfach garnicht mit ihm drüber :)

eine neue SEGA Konsole wäre echt genial, back to the roots :-D , aber ich glaube auch im Moment nicht daran, dass es eine neue Konsole geben wird, wir haben grad weltweite absatzprobleme, und da mit einer neuen Konsole rauskommen, wenn man nicht auf eine große userbase zurückgreifen kann, wie Nintendo oder Sony, muss über viel Geld in den Markt reinkommen, wie Microsoft. SEGA hat weder die nötige Userbase noch die das nötige Geld, aber in ein oder zwei Konsolengenerationen, denke ich, können wir doch auf eine SEGA Konsole hoffen.

Wenn ich die 40 Milliarden von Bill Gate$, warum auch immer, erben würde würd ich nen Großteil davon in SEGA investieren damit die die für die nächsten 15 Jahren alles wegrulende Hammerkonsole bauen.

Zurück
Top Bottom