Allgemein Yu-Gi-Oh! - The Trading Card Game

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.088
Switch
7253 5954 7114
EN-and-DE-Resized-600x337.png


Moin moin,

vor kurzen bin ich wieder auf das Trading Card Game Yu-Gi-Oh! gestoßen und war stark überrascht wie groß und umfassend das inzwischen geworden. Über 10.000 Karten mit zig neuen Beschwörungsmöglichkeiten, die mir neu sind. Ich habe das in den letzten Wochen dank Quarantäne ein bisschen am Rande verfolgt und muss sagen, dass ich es vom zugucken noch ganz witzig finde und überlege derzeit wieder ein bisschen in das ganze einzusteigen. Casual.

Daher wollte ich mal gucken, ob es hier noch ein paar Leute gibt, die sich auch noch damit beschäftigen und mit denen man sich darüber austauschen kann. Mit Duel Links gibt es ja ne abgespeckte Version von dem ganzen und mit Master Duelist hat Konami schon einen Simluator des vollständigen Spiels in Planung.

Wie gesagt, weiß nicht wie groß das Interesse hier ist, aber vielleicht bildet sich ja ne kleine Gruppe mit der man sich austauschen kann und mit denen man über Online Programme mal ne Runde spielen kann.

Zeit für ein Duell(?)
 
Yu gi oh is inmer geil...

Aber weiter als das xyz zeug kam ich da bislang nicht ran...und auch das eher so naja...

Davon ab hab ich dat ganze auch "nur" auf switch und das reicht mir auch absolut :) aber per se, wenn wer will, kann man da gern ne runde wagen.
 
Yu gi oh is inmer geil...

Aber weiter als das xyz zeug kam ich da bislang nicht ran...und auch das eher so naja...

Davon ab hab ich dat ganze auch "nur" auf switch und das reicht mir auch absolut :) aber per se, wenn wer will, kann man da gern ne runde wagen.
Ist das Spiel für die Switch Brauchbar? Bekommt vermutlich keinen Support für neue Karten oder?

Ich muss sagen, dass ich die neuen summon-Möglichkeiten eigentlich ganz cool finde. Pendulum habe ich nicht ganz verstanden, aber es gibt da ja unmengen von möglichkeiten. Habe damals mit den ersten Boostpacks ne runde gespielt .. das Spiel von heute sit damit ja gar nicht mehr vergleichbar :lol:
 
Yu Gi Oh mein Sohn spielte das sehr aktiv und wollte später an größeren Turnieren teilnehmen und nicht nur an SneakPeaks wo die zukünftigen Karten schon an die Fans verteilt wurden das heißt die neuesten Karten hatte man dann 1-2 Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart, da Konami dies auch supportete.
Dank Covid ist mein Sohnemann auch kaum dazu gekommen weiterzumachen. Ist aber ein Profi und kann bei Turnieren sehr gut mithalten. Ich kann kaum gg ihn mithalten. Der macht mich fertig ehe ich überhaupt mal eine Karte ausgespielt habe :).

Kartenspiel als solches ist super Interessant da es, wenn man die stärken und schwächen der jeweiligen Karten kennt unterschiedliche Taktik Möglichkeiten gibt sein Spiel aufzubauen.

Wer sich etwas schlau spielen will kann ich Yu Gi Oh Legacy of the Duelist, Link Evolution empfehlen. Für mich das heilige Mekka, wenn es um Yugioh geht.
yu-gi-oh-legacy-of-the-duelist-link-evolution-cover.jpg


Man kann die komplette Story in Reihenfolge der jeweiligen Generationen runter spielen.

Ich bin leider bei YuGiOh GX (zweite Generation) nicht mehr weiter gekommen und kam durch Arbeit und Schulungen total in Vergessenheit, damals. Aber dank des Spiels was ein Tutorial bietet erklärt bekommt wie man es macht mit den Beschwörungen.

Achja dabei fällt mir ein vor über einem Jahr bei der letzten Sneak Peak bekam mein Sohn eine "Super Light Rare Karte" die höchste Seltenheitsstufe bei den YuGiOh Karten der neueren Generation. Wert: 400 Ocken. Gleich verkauft. Da unter Sammlern heiß begehrt.
 
Auch wenn der Thread quasi tot ist. Kazuki Takahashi, der Erfinder des Mangas und somit auch den Spiels, wurde tot am Strand gefunden.
 
R.I.P.
Habe es auch gelesen, bin jetzt nie der Yugioh gamer, aber fand den Anime echt nicht schlecht und hatte ein paar Karten mal gehabt.
 
Zurück
Top Bottom