PSP Ys Seven, Ys I&II Chronicles

Sehr schade ... und ärgerlich.

Warum? Wenns wieder nur für PC kommen würde, käme man schlechter dran und so ist ein Release in Europa oder wenigstens in Amerika wahrscheinlicher. Versteh sowieso nicht, warum Falcom so wenig am westlichen Markt interessiert ist... Ys hat auch hier mittlerweile ne richtig große Fangemeinde und bei fast allen Teilen hängen sich die Fans richtig rein, um ne Übersetzung auf die Beine zu stellen...
Und was die Remakes angeht find ich die PSP auf jedenfall ne bessere Plattform als den DS. Ys zieht imo unfassbar viel Atmosphäre durch den unglaublichen Soundtrack, der beim DS total untergehen würde (soll wohl auch so bei den aktuellen Remakes für DS der Fall sein).

Warum? Wenns wieder nur für PC kommen würde, käme man schlechter dran und so ist ein Release in Europa oder wenigstens in Amerika wahrscheinlicher. Versteh sowieso nicht, warum Falcom so wenig am westlichen Markt interessiert ist... Ys hat auch hier mittlerweile ne richtig große Fangemeinde und bei fast allen Teilen hängen sich die Fans richtig rein, um ne Übersetzung auf die Beine zu stellen...
Und was die Remakes angeht find ich die PSP auf jedenfall ne bessere Plattform als den DS. Ys zieht imo unfassbar viel Atmosphäre durch den unglaublichen Soundtrack, der beim DS total untergehen würde (soll wohl auch so bei den aktuellen Remakes für DS der Fall sein).

Mir geht es eher darum, dass ich zumindest den 7. Teil lieber für die PS3 bzw. für eine stationäre Konsole gesehen hätte - das die Remakes für PSP kommen würden, habe ich mir schon gedacht.

So ist es für mich leider nicht so toll ;)

Naja Remakes gehe ja völlig in Ordnung aber gerade beim 7 Teil hätte ich viel lieber eine PC Version gesehen. Nicht nur sind dort die meisten Fans zu finden, sondern man würde auch schnell eine Fanübersetzung bekommen während ein US Release der PSP Version noch ziemlich fraglich ist.

@Darji
Wieso sollte eine US Version unwahrscheinlich sein? Ich bin mir um ehrlich zu sein zu fast 100% sicher, dass es in den Westen kommt, und zwar höchstwahrscheinlich über Atlus. Atlus hat doch erst Legacy of Ys: Book I & II für den DS in die USA gebracht (und das in einer schönen kleinen Box mit einem Soundtrack, der ca. 30 Stücke enthält) und sein Interesse an der Ys serie publik gemacht, zudem scheinen sie recht gute Verbindungen zu Nihon Falcom zu haben. Wenn sie also wirklich von nun an der offizielle US Publisher der Ys Serie sind, warum sollten sie da den neuesten vollwertigen Teil der Serie nicht releasen? Das wäre so ziemlich einer der größten nicht-Atlus (also nicht von Atlus Japan entwickelten) Titel, die sie veröffentlichen können (was ja bei so manch anderen Titeln leider nicht funktioniert, insbesondere bei Titeln von Namco Bandai, die sich ja gerne quer stellen, wenn ein anderer Publisher einen ihrer Titel in den Westen bringen will). Jedenfalls bin ich frohen Mutes, dass es klappen wird. Bei Ys I & II bin ich mir nicht so sicher, aber selbst wenn es nicht in den Westen kommt, wäre es wohl recht problemlos spielbar für diejenigen, die Teil 1 und 2 schon kennen, kommt halt auf die Neuerungen an.

Naja Remakes gehe ja völlig in Ordnung aber gerade beim 7 Teil hätte ich viel lieber eine PC Version gesehen. Nicht nur sind dort die meisten Fans zu finden, sondern man würde auch schnell eine Fanübersetzung bekommen während ein US Release der PSP Version noch ziemlich fraglich ist.

Die meisten Fans??? Naja... Japanische PC Spiele erscheinen bis auf gaaanz wenige Ausnahmen nie im Westen. Allein von Falcom fallen mir spontan Xanadu, Legend of Heroes und Zwei ein, die in Europa und Amerika kaum jemand kennt. Und wie oben schon angesprochen hängen sich die Leute ja immer gut rein in die Übersetzungen aber z.B für Ys Origin gibt es immernoch keine, obwohl das Teil schon über zwei Jahre aufm Markt ist. Ausserdem ist Action Adventure IMO kein PC Genre. Musste Oath in Felghana und Origin zwangsweise mit Pad spielen, weils mit Maus und Tastatur echt blöde ist.
Und sollte wieder Konami oder wie Albedo schon sagte Atlus den Vertrieb übernehmen, werden wirs hier bestimmt auch bekommen.
Wir können uns ja drauf einigen, dass mans so machen sollte, wie bei Ark of Napishtim. Das erschien für PC, PS2 UND PSP... Das wäre doch mal was... Fakt ist für mich, dass Falcoms Entscheidung wieder auf Konsole bzw. Handheld zu entwickeln ein Indiz dafür ist, dass das Spiel auch ausserhalb von Japan Käufer finden soll... Ich glaub nämlich nicht, dass sich hier besonders viele PC Spieler für Ys interessieren würden. Das ist einfach zu exotisch für ein PC Spiel...

Ys 7 Scans
61829_viploader959360_122_389lo.jpg

61831_viploader959362_122_1lo.jpg

Ys I&II Chron.

62922_viploader959370_122_495lo.jpg

62929_viploader959371_122_339lo.jpg

Joa und endlich wieder ein Teil aus der richtigen Adol Story. Da Dogi dabei ist, wirds sicher auch wieder mit den anderen Teilen zusammenhängen.

Remakes find ich tausendmal schicker als die Teile aufm DS... Freu mich drauf...

japp. Bei YS7 scheint das partystem zuviel für die PSP zu sein^^

An der PSP liegt es sicher nicht - da hab ich schon zig besseres/aufwendigeres gesehen. Warum sind sie eigentlich net bei 2D geblieben ? Die PSP ist in Sachen 2D so potent - schade das nur wenige Entwickler richtig schöne 2D Games bringen - muss ja alles 3D sein :blushed:

An der PSP liegt es sicher nicht - da hab ich schon zig besseres/aufwendigeres gesehen. Warum sind sie eigentlich net bei 2D geblieben ? Die PSP ist in Sachen 2D so potent - schade das nur wenige Entwickler richtig schöne 2D Games bringen - muss ja alles 3D sein :blushed:

Oh ja du sprichst mir aus der Seele. Wobei 3D Spiele auf der PSP ja noch schick aussehen können. Nicht so wie auf dem DS (anderes Theme, ich weiss ;-)). Wobei ich echt glaube, dass die PSP, genau wie bei Ark, nicht die einzige Plattform bleiben wird. Ich glaube, dass Falcom da ziemlich schmerzlos ist mit Portierungen und eventuellem technischen Rückstand gegenüber der Konkurrenz...
Mich stört das "neuere" Figurendesign etwas... Adol sieht schon recht fremd aus. Imo sollten die beim alten Stil bleiben, weil alle Ys Teile, ausser Origin ja eigentlich eine große Reise von Adol erzählen... Trotzdem werden beide Daumen gedrückt, dass beide Teile hier veröffentlicht werden... Und danach auch alle anderedn bitte;-). Wer die Spielewelt schon in Europa klaut, der kann die Spiele ja schliesslich auch nach Europa bringen;-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Video angucke, krieg ich sooooowas von Bock Alundra wieder durchzuzocken. Hoffentlich kommt da auch mal was neues oder nen Remake. :-)

Diesen Ys-Port werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen.^^

Zurück
Top Bottom