Ys 6 - The Ark of Napishtim

Taito setzt Rollenspiele Y's 3, 4 und 5 um

28.05.04 - Taito gibt bekannt, dass man die Klassiker-Rollenspiele Y's 3, Y's 4 und Y's 5 für die PlayStation2 umsetzen wird.

Y's 3 soll im Herbst 2004 in Japan erscheinen, für Y's 4 und Y's 5 gibt es noch keine Termine.

Quelle: Gamefront

aaaaaach, dann lieber gleich für die psp :)
aber so könnte man auf der ps2 noch genug kunden angeln die teil 6 dann auf der psp nicht verpassen DÜRFEN! :)

klever, echt klever ;)

shadowman schrieb:
aber so könnte man auf der ps2 noch genug kunden angeln die teil 6 dann auf der psp nicht verpassen DÜRFEN! :)

klever, echt klever ;)

Aber wieso sollten sie das deshalb machen? Bringt denen doch nichts, Teil 3, 4 und 5 kommen von Taito und Teil 6 kommt über Konami ;)

Ich hab mir hier das Spiel ausgeliehen und es macht überraschenderweise einen haufen Spaß. Überraschend, weil die Wertungen doch recht schlecht augefallen sind.

Ich wüsste aber erlich gesagt mommentan nicht (bis auf die Grafik) was an dem Spiel sooo schlecht sein soll.

Es ist für ein Hack'nSlay ziemlich taktisch, der Schwierigkeitsgrad ist 1A, es gibt Rollenspielelemente die wirklich super sind und es bietet eine menge Charm.

Jeder (Erfahrungs-)Level zählt und jede neue Waffe macht sich enorm bemerkbar.

Für mich ein echter Überraschungshit, den ich mir auf der PSP 100%ig holen werde. :)

also ich bin jetzt komplett durch und mir hats gut gefallen, zwar etwas kurz aber lustig und unterhaltsam :D

Kann mir jetzt vielleicht mal einer sagen, wann die PAL erscheint? Auf der offiziellen Seite steht September 2005, auf einigen Seiten steht 13.05.2005 und auf anderen steht, dass es schon seit zwei Tagen erhältlich ist...

Das gleiche Spiel kann man sich auch für die PS2 kaufen. Ich habe es schon eine Weile hier stehen und etwa 80% durchgespielt. Die Grafik auf den Screenshots stimmt 1:1 mit der PS2 Version überein. Ich denke daran wird sich kaum etwas ändern.

Y's ist ein Action RPG. Ihr seid immer allein unterwegs und schlachtet heranstürmende Gegner ab. Daneben kann man springen, was in einigen Geschicklichkeitspassagen in Dungeons gefragt ist, und kann aus 3 verschiedenen Schwertern mit verschiedenen Elementen auswählen (siehe Onimusha).
Die Städte sind recht einfach gehalten, zu untersuchen gibt es hier überhaupt nichts. Extras bekommt man nur geschenkt oder aus Schatzkisten. Man kann auch durch das Springen keine verstecken Passagen oder ähnliches erreichen.
Die Dungeons oder die Außenwelten sind recht nett anzusehen, besitzen zum Teil verschiedene Höhenlevel und versteckte Durchgänge. Ansonsten sind sie nur labyrinthartig nerfig. Sie sind statisch, sie werden also nicht zufällig generiert und auch die Gegner befinden sich immer an der selben Stelle.
Y's Ark of Naphtism ist auch nur ein Teil einer ganzen Reihe. Deshalb findet man Anspielungen auf Vorangegangenes oder Personen aus diesen Teilen.
Von der Story solltet ihr nicht zu viel erwarten. Als typischer Vertreter der Dungeoncrawler RPGs gibt es nur ein paar wenige Schlüsselsequenzen in Ingamegrafik. Schön sind dagegen die Artworks (2d Animebilder).
Auch der Umfang ist recht gering. 20 bis 30 Stunden ist man mit dem Game beschäftigt. Es gibt einen Cheatmodus in dem man für einen Neustart Codes eingeben kann, die Sachen freischalten, wie japanische Synchro usw. Die PS2 Version besitzt ja englische Sprachausgabe. Ich denke die wird auch bei der PSP Version nicht fehlen.

Zeit den Thread wieder hochzuholen, interessiere mich nämlich stark für den Titel und werde zum Knallerpreis von 25€ auch zuschlagen, wenns Mitte September hier erscheint. :)

Cubestar2003 schrieb:
Zeit den Thread wieder hochzuholen, interessiere mich nämlich stark für den Titel und werde zum Knallerpreis von 25€ auch zuschlagen, wenns Mitte September hier erscheint. :)

25 Euro? Wo?

Ich werds mir natürlich auch zulegen,sieht nach einem Pflichtkauf aus.

(Arghhh die Artworks...^^)

Cubestar2003 schrieb:
uhlenbruch-media.de

Nicht abschrecken lassen, dass es dreimal drin ist. Das mit 25€ ist definitiv das richtige. ^^
Ich kann dort kein einziges finden!

EDIT: Ich hab im PSP Bereich gesucht. ;) Das Spiel kann man dort auf der PS2 bestellen.

Cubestar2003 schrieb:
uhlenbruch-media.de

Nicht abschrecken lassen, dass es dreimal drin ist. Das mit 25€ ist definitiv das richtige. ^^

Also bei mir isses nur 2 Mal drin.^^

Warum biste dir da so sicher?

Bei Spielegrotte kostets es auch nur 26 Euro. Amazon bietet es ebenfalls für läppische 50 an ;).

Ich glaub ich hol mir das Spiel auch. Sieht einfach Klasse aus, und die Wertungen sind auch ganz ok. Ich glaub das wird mir gefallen :).

Sor,habs mir jetzt bei Spielegrotte bestellt,müsste bis Mittwoch da sein...

Ich freu mich wien Schnitzel. :D

HotSauce, is dein Game schon da? ;)

ich hab zwecks anderweitiger Anschaffungen erstmal drauf verzichtetm wir aber definitiv bis Ende des Jahres noch angeschafft.

Ja, danke nochmal.
Kam allerdings erst am Samstag, hat ganz schön lange gedauert ;).

Tja, was soll ich sagen? Sehr schöne Verpackung/Cover.

Ich will erst noch Kingdom Hearts durchspielen, deswegen habe ich es noch nicht angezockt ;).

HotSauce schrieb:
Ja, danke nochmal.
Kam allerdings erst am Samstag, hat ganz schön lange gedauert ;).

Tja, was soll ich sagen? Sehr schöne Verpackung/Cover.

Ich will erst noch Kingdom Hearts durchspielen, deswegen habe ich es noch nicht angezockt ;).

Ui, ein Tag du verdammter Nörgler. :P

Zurück
Top Bottom