Youtube Fragen

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute wollte mal die CW Community mal fragen warum soviele Leute fanat in dieses Youtube sind warum versuchen soviele Menschen die Videos veröffentlichen ständig darum betteln mich zu abonieren und Klicks zusammeln. Scheinbar kann man durch veröffentlichte Videos ja Geld verdienen wie funktioniert das???

Nicht das ich unbedingt scharf darauf bin. Aber ich möchte gerne wissen wie Wirtschaft dahinter funktioniert und warum alle darum betteln den Abo Button zu drücken???

Man kann aber auch nur Geld verdienen, wenn man 100% die Rechte am verwendeten Matarieal oder ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhabers hat. 99,999999% dieser Bettler erfüllen alleine diese Anforderung nicht.

Geld kannst du verdienen indem du Werbung auf dein Video schaltest, dazu brauchst du einen Google Ads Sense account, wie viel Geld darf dir niemand im Voraus sagen. Es gibt zwei Arten, einmal einfahch nur ein paar Videos mit Werbung und dann die YouTube Partnerschaft. Du kannst auf irgendein dummes Video wie Sharly bit my Finger, Dave after Dentist oder Double Rainbow Werbung schalten wenn du genug Klicks hast, aber mit so einer Einmalsensation wirst du nichts erreichen. Proessionelle YouTuber messen Erfolg an der Anzahl der Abbonenten.

In jedem Fall muss YouTube deinen Antrag bestätigen, du kannst nicht einfach so Werbung schalten. Wenn du erfolgreich bist kannst du sogar von YouTube direkt angeschrieben werden.

In jedem Fall muss YouTube deinen Antrag bestätigen, du kannst nicht einfach so Werbung schalten. Wenn du erfolgreich bist kannst du sogar von YouTube direkt angeschrieben werden.

Wahrscheinlich ist es der Grund worauf alle Bettler hoffen, sehr viel Klicks zu sammeln um angeschrieben zu werden. Thx für die Mühe.

Hallo Leute wollte mal die CW Community mal fragen warum soviele Leute fanat in dieses Youtube sind warum versuchen soviele Menschen die Videos veröffentlichen ständig darum betteln mich zu abonieren und Klicks zusammeln. Scheinbar kann man durch veröffentlichte Videos ja Geld verdienen wie funktioniert das???

Nicht das ich unbedingt scharf darauf bin. Aber ich möchte gerne wissen wie Wirtschaft dahinter funktioniert und warum alle darum betteln den Abo Button zu drücken???

Es geht nicht unbedingt ums geld sondern auch um FAME ;)

Youtube funktioniert so:

Je mehr Bewertungen/Comments man hat ob negativ oder positiv desto höher wird man gereiht, desto eher generiert man klicks und je mehr klicks man hat desto höher ist man wieder in der Suche.

Mache ich zB. einen Beitrag über Obama ist die chance recht gering, dass ich da auf den ersten 50 Seiten der Suche überhaupt auftauche. Wenn ich aber schon vorher mit zig Videos und treuen Abonennten fame gesammelt habe, wird das Video quasi von selbst, von den leuten die meinen Kanal abonniert haben angeklickt und hoffentlich bewertet und somit in der Hierarchie oben angereiht.

Und warum wollen die Leute den Fame? Naja, bist du erstmal berühmt kannst du natürlich auch Werbung machen, Product placement kannst du dir eventuell bezahlen lassen und so weiter. Du kannst auch deiner Heerschar von Abonennten zB. einfach einen TV Werbespot zu nem Auto unterjubeln indem du den hochlädst und kriegst im Gegenzug von der Autofirma dann Bares Geld.

Ich persönlich gebe gern nen Daumenhoch wenn das Video das ich gesehen habe gut war, warum auch nicht, wenns schlecht war wirds garnicht bewertet, das tut mehr weh als ne Negative ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo deswegen auch dieser Charlie beat my finger scheiß. Es gab ne Zeit egal was ich gesucht habe kam der Schrott immer als erstes. Solangsam kriege ich immer ein besseres Bild von der ganzen Sache.

Wo wir hier schon beim Thread sind habe ein dickes Problem mein Youtube läuft bei mir nicht mehr es kommt die Meldung:

ich dachte schon die Seite wäre down aber bei meinem Bruder gehts :(

Ok habe das Problem entdeckt Proxy einstellung kamen durcheinander. Wahrscheinlich war dieses Youtube Proxy Programmchen schuld daran habe es wieder hingebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom