NDS Yggdra Unison: Holy Sword War Tales [Atlus/Sting]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Nachfolger zu dem beliebten GBA/PSP-Klassiker, erscheint diesen Dezember über Atlus in Japan.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=46276&highlight=yggdra
14tlx08.jpg
2crk01y.jpg
syksr5.jpg
vwsigk.jpg
24wfr4l.jpg
357nlu8.jpg
2wfs7xl.jpg
10p9dmg.jpg
2jb53l.jpg
qoswsg.jpg
14celmo.jpg
2zgtcp4.jpg

Offizielle Homepage
http:/yu.sting.co.jp/

Charakter Auswahl Video
http:/yu.sting.co.jp/point/index.html

Das Spiel ist anscheinend das Remake eines Ablegers für Handys, welches für den DS aufpoliert wurde.
Not long after the announcement of the PSP remake of Yggdra Union, a larger mobile phone game effort was released called Yggdra Unison: Beat Out Our Obstacle. The game features a territory conquering system similar to that found in games like Emperor: Battle for Dune. There are eleven armies vying for 36 territories in the game, each taking a turn in which they can attack a neighboring territory, potentially conquering it and thus increasing their presence on the continent. In battle, characters move around in real time, and when two opposing enemies encounter each other, a skirmish more similar to those found in Fire Emblem is initiated, with the units attacking each other. With proper timing a Unison attack can be activated, in which all allies within a circular range of the skirmish will also engage. The cards featured in the original Yggdra Union are also activated within skirmishes.

Kämpfe laufen in Echtzeit ab:

http://www.gametrailers.com/video/japanese-battle-yggdra-unison/53788

aufpoliert ist gut xD...

fand den GBA-Teil leider nicht ganz so gut. war zwar ok aber kein klassiker^^

seit FF4: The After Years hab ich keine angst mehr vor Handyports/remakes. :-)

Für mich ist das Spiel ein Klassiker und eines der besten GBA Spiele, vor allem wegen dem Kampfsystem. Da man nur einmal pro Zug angreifen kann, und auch der Gegner Unions benutzt, muss man bei der Platzierung seiner Charaktere höllisch aufpassen, und darauf achten dass die Reihenfolge günstig ausfällt und man die Moral der Gegner möglichst schnell runter bringt. Das Kampfsystem ist sehr komplex, aber gleichzeitig leicht zu lernen - genau wie es sein sollte. Das der Rest vom Spiel auch stimmt (bis auf die Charakterdesigns), macht es nur noch besser. Außerdem: der Soundtrack <3. Ich hoffe mal, dass bei Unison nicht einfach nur der GBA/PSP Soundtrack wiederverwertet wird.

Wenn Unison nur halbwegs so gut wie Union wird, ist es ein Fixkauf.

Ein US Release müsste demnächst wohl auch folgen, zumindest ist aufgrund der Veröffentlichung der anderen Sting Titel über Atlus (Riviera: The Promised Land GBA/PSP; Yggdra Union GBA/PSP und Knights in the Nightmare) schwer davon auszugehen. Sieht jedenfalls nicht schlecht aus, und ein Handyport muss ja nix schlechtes sein, wenn die Entwickler sich Mühe geben und den Titel tatsächlich ein wenig aufpolieren.

Fand den Teil für den GBA eigentlich sehr cool, nur zwischendrin war ein heftiger Anstieg in der Schwierigkeit, so dass ich dort abgebrochen habe bzw. dazu gezwungen wurde :ugly:. Weiß ich noch genau, ein Endboss mit einer Sense, den das schöne Schere-Stein-Papier System der Waffen überhaupt nicht interessiert hat. Wie mit einem Baseballschäger bewaffnet in einer Kissenschlacht ist der durch meine Truppen gegangen - sehr unschön. :lol:

Fand den Teil für den GBA eigentlich sehr cool, nur zwischendrin war ein heftiger Anstieg in der Schwierigkeit, so dass ich dort abgebrochen habe bzw. dazu gezwungen wurde :ugly:. Weiß ich noch genau, ein Endboss mit einer Sense, den das schöne Schere-Stein-Papier System der Waffen überhaupt nicht interessiert hat. Wie mit einem Baseballschäger bewaffnet in einer Kissenschlacht ist der durch meine Truppen gegangen - sehr unschön. :lol:
Gulcasa ist heftig, das stimmt. Als ich ihn zuerst gesehen habe, hatte ich mir gedacht, dass man ihn sowieso nicht besiegen muss und er nach einer Weile wieder verschwindet, aber nix da. :ugly: Zum Glück gibt es später eine Karte, die es leicht macht, Drachenreiter zu besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht nice aus und hoert sich gut an :D
den Trailer schaue ich nachher mal an. :)

Aber liest sich soweit gut fuer mich. ein Spiel fuer Zwischendurch.

Ich habe den Vorgänger nicht gespielt, aber wenn ich mich nicht täusche, dann war das Kampfsystem doch etwas anders, oder nicht? :-?

Ja, in dem Teil hier bewegt man seine Einheiten in Echtzeit - halt wie in nem RTS.

Das game sieht so geil aus :D
hab schon viele Scans von dem Game auf meinen Rechner. Scheint in Japan wohl bekannt zu sein, VN oder sowas evtl. kA xD jedenfalls gibt es massig Bilder zu dem Ding^^

neuer Scan aus der Nintendo Dream

47.jpg

sieht wirklich nicht schlecht aus. beim sting mache ich mir keine sorgen, wird mit sicherheit gut und komplex ;) werde mir beim einem westlichen release holen. bis dahin werde ich dem GBA vorgänger durchspielen, schon mal angefangen, aber nicht weiter gespielt.

mir hatte der vorgänger leider weniger gefallen und werd mir auch das hier nicht holen. ein neues Fire Emblem wäre mir um einiges lieber.

Das Game hat schoene 2D Sprites! So muss ein RPG sein.
Aber was zur Hoelle soll das Gameplay? das sagt mir ueberhaupt nicht zu O_o

hab mir paar Videos angeschaut und finde das nicht so.. prickelnd fuer mich^^

schade eigentlich. Hatte mich schon drauf gefreut T_T

Zurück
Top Bottom