PS3 Yakuza 5

Ich bin auch dabei, solche Aktionen unterstütze ich gerne. :)

Falls ein Release stattfindet hoffe ich das das Spiel auch ohne Kürzungen bei uns erscheint, nicht so wie bei Teil 3 wo einiges zensiert und entfernt wurde wie etwa die Host Clubs.
Aber ich denke das SEGA aus der Kritik der Fans gelernt hat, und beim vierten Teil haben sie es ja auch schon besser gemacht.

Über 500.000 Yakuza 5 in Japan ausgeliefert

14.12.12 - Sega gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Ryu ga Gotoku 5: Yume, Kanaeshi Mono (engl. "Yakuza 5") mittlerweile mehr als 500.000 Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 06.12.12 auf den Markt.

Weltweit wurden von der Serie bislang über 6 Mio. Einheiten abgesetzt, in der als erster Teil Ryuu ga Gotoku (engl. "Yakuza") am 08.12.05 für die PS2 in Japan veröffentlicht wurde.

-Quelle Gamefront.de

Verkaufszahlen trotz “Perfect Score” nur stabil

Yakuza 5 ist das 20. Spiel in der Geschichte der japanischen Zeitschrift Famitsu, das den (einst) legendären “Perfect Score” kassierte. Alle Redakteure bewerteten Yakuza 5 in der letzten Ausgabe mit maximalener Punktzahl. Vor Yakuza 5 schafften das z. B. Ocarina of Time, Vagrant Story oder Super Smash Bros. Zuletzt auch Final Fantasy XIII-2 und Kid Icarus: Uprising. Ein genauerer Blick auf die Verkaufszahlen von Yakuza 5 scheint also interessant. Hat der “Perfect Score” die Zahlen beflügelt?

Eher nicht! Yakuza 5 verkaufte sich in seiner ersten Verkaufswoche 356.757 mal. Das reichte zwar locker für Platz 1 in den Charts, allerdings betrug die Durchverkaufsrate nur etwa 65,8% wie Enterbrain berichtet. Die Durchverkaufsrate ist damit kleiner als die der letzten beiden Yakuza-Teile. Und auch die Verkaufszahlen sind kleiner. Yakuza 4 verkaufte sich im Jahr 2010 in der ersten Woche 383.972 (Durchverkaufsrate bei 72%). Yakuza 3 ging 372.301 mal über die Ladentheken, was sogar einer Durchverkaufsrate von 78% entsprach.

Der kleine Rückgang der Zahlen muss Sega sicher nicht nachdenklich stimmen. Yakuza scheint seine feste Fanbase zu haben, die immer sofort zugreift. Allerdings wird diese Fanbase auch nicht größer, so scheint es. Die Hardwarebasis der PS3 wurde es immerhin über die Jahre und die letzten Yakuza-Spiele erschienen allesamt für die PS3. Für einen Release im Westen wurde Yakuza 5 bisher nicht angekündigt.

-Quelle

Dank DLC als Ebi Fry durch Tokio

Mit dem neuesten und vierten DLC bekommt Yakuza 5 verrückte neue Kostüme. Ihr könnt den neuen Charakter, Tatsuo Shinada, beispielsweise als fritierten Schrimp (Ebi Fry) verkleiden und durch die Straßen von Tokio ziehen oder aber ihr kleidet Shun Akiyama im eleganten Roboter-Kredithai-Outfit.

Wer es lieber klassisch mag, darf Taiga Saejima auch in Kolonialer Montur in die Schlägereien schicken. Für die Jagdt in seiner Another Drama Nebenmission bekommt ihr das passende Jagdtgewehr, das komplett golden glänzt.Yakuza 5 erschien bereits am 6. Dezember 2012 in Japan für die PlayStation 3. Daher ist unser Artikel-Archiv voller nützlicher Zusatzinformationen zum Spiel. Schaut doch mal rein.

-Quelle

nsfQD.jpg

Toshihiro Nagoshi über den nächsten Yakuza-Titel

Yakuza-Director Toshihiro Nagoshi sprach in der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation über den nächsten Yakuza-Titel. Laut Nagoshi geht das Team pragmatisch an den nächsten Titel heran, so dass Spieler ein Erlebnis erfahren können, welches noch näher an der Realität ist. Bezüglich des Kampfsystems hat das Team das Ziel, neue Innovationen zu erreichen. Im Allgemeinen wollen sie eine “erweiterte Form des Spielens” anbieten.

Erwartet den nächsten Yakuza Titel aber nicht auf der PlayStation 3. Nagoshi denkt, dass Yakuza 5 der letzte Teil der aktuellen Generation ist. Seid aber versichert, dass das Studio weiterhin mit dem Vorhaben entwickelt, unter gegebenen Umständen das Beste daraus zu machen. Nagoshi hofft, dass Spiel in diesem Jahr vorstellen zu können.

-Quelle

jpgames schrieb:
Nagoshi hofft, dass Spiel in diesem Jahr vorstellen zu können.
:D

sega japan > sega west

diese nextgen ankündigung könnte allerdings auch WiiU oder Vita bedeuten. der "pragmatische" teil klingt im original schon fast nach einer kinect version... : /

Warum stehen die Chancen denn schlechter als bei den vorherigen Teilen?

Während Yakuza 4 noch relativ gute Zahlen(für einen extremen Nischentitel) hatte und damit dieses Yakuza Zombie Spiel im Westen ermöglichte, lief dieses Spiel extrem beschissen. Die VKZ waren wirklich unterirdisch.

Dazu kommt noch SEGAs neuer Versuch Geld zu sparen und nur noch größere Titel zu unterstützen.

Yakuza 5 könnte inzwischen zu klein sein um sich die Mühe zu machen. Dazu kommt noch, dass Yakuza 5 der bislang größte Teil der Reihe ist und deutlich mehr zu übersetzen hat.

Ich hoffe auch auf einen E3 Trailer, aber mehr als ein bisschen Hoffnung ist da bei mir nicht mehr übrig... :(

ne yakuza 5 west ankündigung wär imo das beste was noch in dieser gen passieren könnte !!!

e3 trailer wär echt genialst aber meine hoffnungen sind auch sehr gering....

Kommt wohl nicht mehr, was dann auch bedeutet keine PS4 Yakuzas für uns. Sega ist schon ein erbärmlicher Haufen die Fans so im Stich zu lassen. Wozu gibts den Laden eigentlich noch? Mir fällt sonst nix mehr nennenswertes ein von denen, Platinum Games publishen sie ja auch nicht mehr.

e3... bald vorbei.. los sega :(

fest steht eines. wenn es bis ende sommer nicht angekündigt wird, importiert euch die japanische version. (auch wenn es japanisch ist.. immerhin seht ihr, wie die story fortgeführt wird)
bin auf ein yakuza game für ps4 gespannt, falls eines kommt. mit der hardware power... wäre das richtig genial ^^

Ich würde es mir auch wünschen. Yakuza ist einfach eine richtig gute Serie und einzigartig.
!

Zurück
Top Bottom