PS3 Yakuza 3

ich weiß zwar nich mehr genau wie sie mitsuo nennt, aber das japanische wort für schwarzer (neger) hat ebenfalls die bedeutung "stark gebräunter", was auch auf ryûkyû-japaner zutrifft. also könnte in dem fall auch die japanische minderheit gemeint sein, die harukas erschütterung auslöst. ich denke auch nicht, dass es in der scene um fremdenfeindlichkeit gegenüber schwarzen geht...

zumal 黒ん坊 (くろんぼう) und 黒子 auch den assistenten beim kabuki bezeichnen... da könnte ein tieferer sinn drin stecken... ;)
Da das ganze auf Okinawa abspielt, wirst du sicher Recht haben. Jedoch sollte das nicht in einer riesigen Diskussion enden. Mir gings lediglich um den Moment, den Schockmoment, als das ausgesprochen wird und nicht um die ganzen 10 Minuten. Man denkt erst "Wie krass..." bevor man schlussendlich versteht worum es geht.

Da das ganze auf Okinawa abspielt, wirst du sicher Recht haben. Jedoch sollte das nicht in einer riesigen Diskussion enden. Mir gings lediglich um den Moment, den Schockmoment, als das ausgesprochen wird und nicht um die ganzen 10 Minuten. Man denkt erst "Wie krass..." bevor man schlussendlich versteht worum es geht.

Der Schockmoment war aber nicht die Wortwahl, sondern dadurch das man eine seltsam formulierte Äußerung entsprechend interpretiert hat.

Der Schockmoment war aber nicht die Wortwahl, sondern dadurch das man eine seltsam formulierte Äußerung entsprechend interpretiert hat.
Kann man so unterstreichen. Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :lol:. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass irgendwas rausgeschnitten wird. Würde mich wundern...

Yakuza 3 wurde von der USK geprüft :)

usk212.jpg

wie vermutet ab 18 :rolleyes:

englische sprachausgabe soll das game auch haben :o

na wunderbar , wäre auch zu blöd gewesen haetten die sich den west release durch die lappen gehen lassen ! ich freu mich wahnsinnig drauf :)

Yakuza 4 ab 18.03.2010 in Japan erhältlich:
Wenn ich das richtig im Blick habe, ist der März in Japan noch nicht so vollgestopft wie im Westen. Denke aber, das Yakuza 4 durchaus die 1 Million Grenze knacken könnte, ich meine Yakuza 3 ist ja auch schon ziemlich gut gelaufen, wenn nicht sogar besser als erwartet. :-D
Die genauen Verkaufszahlen von Y3 hab ich gar nicht mehr im Kopf -,-
Naja Yakuza 4 ist zusammen mit End of Eternity aka Resonance of Fate wohl mit einer der größten Titel, die Sega nächstes Jahr releasen wird ^___^

Gibts die nicht trotzdem, also die deutschen Untertitel? Nur halt anstelle von japanischer Sprachausgabe jetzt englische, genau wie bei den Vorgängern?

werd sie mir mal anhören, aber glaub kaum dass es ans original rankommt. Und Japanisch passt halt extrem gut zum Setting.

Zuletzt bearbeitet:
werd sie mir mal anhören, aber glaub kaum dass es ans original rankommt. Und Japanisch passt halt extrem gut zum Setting.
In der Quelle ist von über 700k Lokalisationskosten die Rede, da sollte eigentlich schon was bei rumkommen ^,^

Solange die japanische Tonspur auch enthalten ist, verliert man sozusagen ja nichts^^

Zurück
Top Bottom