Xploder HDTV Game Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
mir würde die meinung von anderen leuten am arsch vorbei gehen. schließlich kommen noch Yakuza, KH2, GoW2 und auch FFXII für die alte lady. ich würde mir an deiner stelle sofort eine neue PStwo kaufen.
hm....aber ich frage mich ob sich ne neuanschaffung für 160€ lohnt....wenn die ps3 kommt kann ich die alten games auch in hd spielen..und die 6monate halt ich jetzt auch noch durch :)

naja, glaube kaum, dass eine launch PS3 lange hält. ;)
deshalb zocke ich lieber mit meiner PStwo die ganzen games in HD und warte die situation mit der PS3 ab.

Ich frage mich, warum Sony die progressive Wiedergabe in der PS2 standardmäßig nicht aktiviert hat, wenn dies doch die ganze Zeit möglich war. Die Boot-CD stellt die progressive Wiedergabe wohl nur wie ein "Schalter" ein und läuft dann nicht mehr im Hintergrund. Zusammen mit dem beigelegten Kabel ist das mit 50 Euro eine ganz schöne Abzocke.

Schon bei der alten Xbox ist die progressive Wiedergabe fast aller Games gewährleistet, wenn man ein YUV-Kabel verwendet.

mironicus schrieb:
Ich frage mich, warum Sony die progressive Wiedergabe in der PS2 standardmäßig nicht aktiviert hat, wenn dies doch die ganze Zeit möglich war. Die Boot-CD stellt die progressive Wiedergabe wohl nur wie ein "Schalter" ein und läuft dann nicht mehr im Hintergrund. Zusammen mit dem beigelegten Kabel ist das mit 50 Euro eine ganz schöne Abzocke.

Schon bei der alten Xbox ist die progressive Wiedergabe fast aller Games gewährleistet, wenn man ein YUV-Kabel verwendet.

aber nur bei der NTSC version der Xbox bzw. PS2 lief 480p. bei den PAL konsolen wurde die progressive wiedergabe ausgeschaltet. wenn man etwa einen Modchip drin hat, kann man auch in HD zocken. aber ich kaufe mir lieber den xploder hdtv player als 100€ in einen umbau zu investieren.

Ich bin auch schon so gespannt ob das wirklich funktioniert.
Bin schon die ganze Zeit am googlen nach den ersten PAL Tests aber find da leider nix...

Das muss so kewl sein, wenn ich mir vorstelle Shadow of the Colossus in 720p zu zocken, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen.

Boa, ich will den Xploder jetzt haben! VERDAMMT!

Topper Harley schrieb:
Ich bin auch schon so gespannt ob das wirklich funktioniert.
Bin schon die ganze Zeit am googlen nach den ersten PAL Tests aber find da leider nix...

Das muss so kewl sein, wenn ich mir vorstelle Shadow of the Colossus in 720p zu zocken, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen.

Boa, ich will den Xploder jetzt haben! VERDAMMT!

Ich würde verdammt vorsichtig sein. Das Ding ist eine absolute Mogelpackung. Ein Spiel wird maximal in 720p ausgegeben, aber nicht
berechnet. Das bringt euch genau nichts. Denn ob das Bild vom HDTV oder von der PS2 skaliert wird, ist Jacke wie Hose, außer der Sklaer eures HDTV's ist hundsmiserabel.
Es wird definitv kein PS2-Bild in einer höheren Auflösung berechnet sondern nur skaliert.
Einzig die progressive Bildausgabe bringt einen Vorteil, aber die bekommt man auch weit günstiger und komfortabler.

Yondaime schrieb:
Also kann ich mir das Teil auch getrost sparen, oder wie? Vorausgesetzt, der HDTV hat einen ordentlichen Scaler?

Jein,

der Vorteil des Dings ist die progressive Bildausgabe. Wenn du einen ordendlichen Chip in deiner PS2 hast, bist du mit einem einfachen YUV-Kabel für die PS2 preislich besser bediehnt.

Bei mir sihet die Lage halt folgendermaßen aus: Ca. 90% meiner PS2 Spiele sind NTSC Importe, sprich auf einer PAL PS3 laufen die ja nicht.
Ich hab noch eine jap. und eine Multinorm PS2 mit Chip. Auf letzterer würde ich gerne die ganzen PS2 Spiele in HD laufen lassen. Die Frage, die sich mir dann stellt, ist folgende:

1. Reicht dafür ein normaler HDTV aus ( wollte mir in den nächsten Monaten vll. den Toshiba 32wl 66z zulegen), in Verbindung mit einem entprechenden (YUV-) Kabel?

2. Was macht dann der Xploder HDTV überhaupt? Ersetzt er den Scaler und macht das Bild dann zusätzlich progressiv?

3. Bräuchte ich dann einen PAL Xploder HDTV oder einen NTSC???

Topper Harley schrieb:
Für was ist der Xploder HDTV Player denn gedacht?

Play PS2 Games in High Definition with the Xploder HDTV Player.

Öhm... was versteh ich net???

Geld verdiehnen :D

Auszug aus den FAQ des Herstellers:

Does using the software slow games down?
Games render at their native resolution - therefore Xploder HDTV Player does not take-up any additional processing power.

Soviel zur höheren Auflösung. Es wird also nur skaliert, nicht höher berechnet (wie auch ;-))

Doesn’t my HDTV already up-convert lower resolution signals to High Definition, regardless of the source?
Displaying interlaced video on progressive displays (LCD, Plasma) results in motion artefacts called “combing”, the Xploder HDTV avoids this by sending video frames in progressive mode (where possible).

Jap da das ist richtig, nur geht das günstiger und das "where possible" stört mich gewaltig. Bedeutet für mich Porgressive Ausgabe (und das ist ja der einzige Vorteil des Dings) ist eben nicht überall möglich.

Does the device interpolate (or add pixels).
The Xploder HDTV Player does not interpolate. It works by enabling progressive scan output, so instead of sending half the lines per frame it sends all of them. This has noticeable improvements in movement, especially on HDTV sets; artefacts such as combing are no long present. The software does not create extra lines (or interpolate).

Und das ist dann sogar eine Falschaussage. Um zu saklieren muss die PS2 pixel hinzufügen und interpolieren, ansonnsten wäre eine Ausgabe in 720p nicht möglich.

Yondaime schrieb:
Bei mir sihet die Lage halt folgendermaßen aus: Ca. 90% meiner PS2 Spiele sind NTSC Importe, sprich auf einer PAL PS3 laufen die ja nicht.
Ich hab noch eine jap. und eine Multinorm PS2 mit Chip. Auf letzterer würde ich gerne die ganzen PS2 Spiele in HD laufen lassen. Die Frage, die sich mir dann stellt, ist folgende:

1. Reicht dafür ein normaler HDTV aus ( wollte mir in den nächsten Monaten vll. den Toshiba 32wl 66z zulegen), in Verbindung mit einem entprechenden (YUV-) Kabel?

2. Was macht dann der Xploder HDTV überhaupt? Ersetzt er den Scaler und macht das Bild dann zusätzlich progressiv?

3. Bräuchte ich dann einen PAL Xploder HDTV oder einen NTSC???

Also die NTSC-Konsolen können Progressive mit dem YUV-Kabel. Da brauchst du das Ding nicht. Nur bei den PAL-Konsolen wurde das "beschnitten", mit entsprechendem Chip und YUV-Kabel geht es aber auch hier.

Ja der Toshiba kann wahrscheinlich gleich gut skalieren wie PS2. Wie gesagt berechnet wird in der normalen PS2-Auflösung. Ist wie bei der 360. Da kann mann zwar auch 1080i als Auflösung einstellen, das wird aber nur durch Skalierung der 720p Ausgabe erreicht (bis zum November-Update).

Sry, nix gegen dich, ich danke dir sogar für den aufklärungsversuch!

Aber dieses ganze fachgelabber... progressiv scan, skalieren, pixel hinzufügen und wegnehmen... *kopfweh*

Ich zock mit meiner ganz normalen nicht umgebauten PS2 über YUV Kabel auf meinem HDTV.

Ich werd mir definitv den Xploder HDTV Player über Amazon bestellen und ihn mir selber anschauen.

Sollte er nicht das machen was ich mir erhoffe, schick ich ihn zurück! Yeah!

Topper Harley schrieb:
Sry, nix gegen dich, ich danke dir sogar für den aufklärungsversuch!

Aber dieses ganze fachgelabber... progressiv scan, skalieren, pixel hinzufügen und wegnehmen... *kopfweh*

Ich zock mit meiner ganz normalen nicht umgebauten PS2 über YUV Kabel auf meinem HDTV.

Ich werd mir definitv den Xploder HDTV Player über Amazon bestellen und ihn mir selber anschauen.

Sollte er nicht das machen was ich mir erhoffe, schick ich ihn zurück! Yeah!

Vorsicht, das ist Software :D. Ich würde vorher abklären ob ein Umtausch auch geöffnet möglich ist.

Um es für dich platt ohne Technik zu sagen :D. Das Ding macht höchst wahrscheinlich kein besseres Bild an einem HDTV, und ganz sicher werden keine Spiele in höherer Auflösung berechnet.

geöffnete software wird von amazon nicht zurückgenommen iirc.

Danke für die Info das Amazon keine Software zurücknimmt, wusste ich nicht.

Ich schreib denen mal eine Email und erkundige mich selbst nochmal.

Evtl. kann ich das Teil ja in meiner Videothek testen, muss ich auch mal fragen... kann ja dann dem Verkäufer klarmachen "das er daraus auch was über das Produkt Xplorer HDTV Player lernen kann" wenn er es nicht besser weis^^

kannst dir die email sparen :)

aus den agbs:

Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie beziehungsweise mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom