XIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Ich wollt nur ma wissen was ihr von dem Spiel haltet!
Also ich finds total hammermäßig, aber ziemlich einfach!!

Ochi schrieb:

Ja, hab das Teil, ist ein Hammergame und hat den guten "alten" Ego-Shooter mal euf eine neue Schiene gebracht. Fand es eigentlich ausgewogen, muss ja nicht unbedingt so schwer sein, daß es ein Normaluser aufgibt. Der Style ist schon mal ziemlich cool und dieser New-Jazz-Soundtrack unterstreicht die tolle Atmosphere. Freue mich schon auf de zweiten Teil und der MUSS ja eigentlich kommen ;)

Ochi schrieb:

Ich finde das Spiel auch hammermäßig. Echt mal etwas anderes und die Story ist auch der Knaller!!!

also auf den 2ten teil freu ich mich auch schon ganz besonders!!!

ich schreib grad mein review dazu.
udn ich muss sagen das ich mit xiii ein klasse spiel gekauft hab. hammer atmosphäre, supi tolle grafik und einfach ein solider guter ego shooter.
spannend bis zur letzten minute und toll inszeniert.
kann das spiel echt nur jedem empfehlen...

und JA, die fortsetzung MUSS kommen! :)

So, hab mir das Spiel gestern beim Mediamarkt um 30,- euro gekauft. Für das geld, hab ich mir Gedacht, kann man nicht wirklich voll daneben liegen. Da hatte ich recht, denn es is ein gutes Spiel. Die musik find ich cool, das gesamte Ambiente. nur die Checkpoints hätte man noch etwas reichlicher verteilen können....und die Steuerung is im vergleich zu halo auch ziemlich "schnell", also, reagiert sehr leicht...find ich...
Trotzdem aber ein geiles Spiel. ich bin jetzt grade in saibierien, um den Carrington zu befreien....man sieht, ich habs noch nicht sehr intensiv gespielt :) , aber was ich bisher so gesehen hab, find ich echt cool...schon allein geiseln nehmen....sowas ist für mich ganz neu, denn sonst spiel ich immer nur halo und timesplitters, bei egoshootern....
gibts nen unterschied zwischen der gc und den anderen versionen, ich hab die gc-version...

hab durch zufall bei wal markt die ps2 und xbox version für 30 euro gesehen.
die gcn für 59 :oops:

ka warum

unterschiede gibts soweit ich weiß schon. irgendwas soll bei diesen rückblicken oder den comic einblendungen anders sein! hat mein händler gesagt, weiß aber nicht was er damit meinte :)

Ich finde das Game eigentlich auch ganz gut.

Was mich bisher stört, ist der etwas vermurkste Multiplayer. An sich ist er wirklich cool gemacht. Vor allem das Schildfeature (Brust/ Helm) find ich ziemlich cool.
Aber es fehlen einfach die Einstellungen a la TimeSplitters. Muss ja nicht mal so opulent sein wie bei TS, aber es gibt NIX an Statistiken, man kann nicht mal seinen Charakter auswähle, geschweige denn irgendwelche Waffen für diese Runde. Außerdem enden Runden mit einem schlichten Übersichtsbildschirm wer wie oft getötet hat und gestorben ist und dann kann man drücken und die Runde startet erneut. Nix zurück zum Menü oder so... keine Auswahlmöglichkeiten.
Das darf doch nicht sein!!!
Der Höhepunkt ist dann, dass man jedesmal die Steuerung wieder von neuem umstellen muss, wenn man gerne (wie ich) auf Pro anstatt auf Classic spielen will. Jedeee Runde wieder... warum kann man sowas nicht auf nem privaten File speichern???

Ansonsten wie gesagt top. Mit der kleinen Einschränkung, dass mir ein Zielmodus fehlt. Normal kann man ja wenn man L gedrückt läßt, manuell zielen (bei den meisten Games zumindest). Hier springt man nur und das manuelle Zielen fehlt komplett. Find ich nicht sooo gut, läßt sich aber verschmerzen.

Unterschiede gibts mein ich auch in der Onlinefähigkeit, oder? Zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben. Auf der Xbox ist wohl ein Online MP möglich.

der multiplayer ist eben völlig ohne schnickschnack. ich fands mal wieder ganz erfrischend einen simplen multiplayer zu zocken. hab ich zwar nicht sooo oft gemacht, war aber immer lustig :)

Zurück
Top Bottom