Xenosaga Episode 2: Jenseits von Gut und Böse

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Xenosaga Episode II: Erste Screenshots und neue Details

16.07.03 - Namco hat in der aktuellen Famitsu neue Details zum RPG Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse enthüllt.
Die Geschichte dreht sich diesmal auch um Jin, dem älteren Bruder von Shion Uzuki. Folgende Charaktere sind vorhanden: KOS-MOS, Shion, Jin, Chaos, Margulis, Jr. und Albedo. Außerdem ein weiterer Held, der bislang noch unbekannt ist.

E.S. Asher und E.S. Isachar gehören zu den neuen Mechs, die etwas größer als die bekannten A.G.W.S.-Einheiten aus dem Vorgänger sind.
Das Character Design weicht leicht vom ersten Teil ab, insbesondere die Augen der Charaktere sollen kleiner als bisher sein und das Aussehen ist realistischer. Ebenso trägt Shion keine Brille mehr.

Der Entwicklungsstand liegt bei 35 Prozent und einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Nachfolgend ein Scan aus der aktuellen Famitsu

http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1058360955861.jpg
http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1058365933966.jpg
http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1058365874234.jpg
http://www.gamefront.de

Der grafische Unterschied ist schon erstaunlich, wo der erste Teil noch eher im Anime Style gehalten war, gehts nun wohl mehr in die realistischere Richtung ala FFX. Und die Story wird sicher noch epischer. :D

Xenogears und Episode 1 habe ich verschlungen und freue mich schon auf den nächsten Teil, bin gespannt welchen Sinn die Savefile aus Teil 1 hat die man bei Episode 2 nutzen kann. Leider wirds wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen und Pal-Spieler werden wohl wieder mal leer ausgehen.

Na ja, viel kann man ja noch nicht erkennen. Ich finde die Chars sehen bis jetzt ein bisschen charakterlos aus?! :-?

Aber ein cooler Name, gilt der international? :)

Zeelich schrieb:
Na ja, viel kann man ja noch nicht erkennen. Ich finde die Chars sehen bis jetzt ein bisschen charakterlos aus?! :-?

Aber ein cooler Name, gilt der international? :)

Wieso charakterlos? Du hast "Der Wille zur Macht" nich gezockt. ;)

Nö, habe ich leider nicht.
Charakterlos, weil sie irgendwie keine nennenswerten Merkmale haben. Keine "Gesichter" an die ich mich erinnern würde. ;)

Xenosaga%20-%20Kos%20Mos.jpg

Kos-Mos vielleicht? :D

nice !! also die chars wirst du nicht vergessen wenn du es gezoggt hast .. shion ist eh die härte, shion die typisch süsse streber tussie und zum beispiel junior fand ich am coolsten.
der wiederbelebte mechtyp ist aber auch geil :D

also eigentlich hätte ich ja lieber das original design, aber wenn ich die bilder so sehe, dann kann ich wohl auch mit dem neuen look leben. hauptsache ich erfahre wie es weitergeht ;)

Sorry nur ne Frage, die nichts mit der PS2 zu tun hat!
Ich hab mal gehört es kommt ein Xenosaga auf den Cube.
Stimmt das??

Oliboli schrieb:
Stimmt das??

Nein, nein und nochmal nein.
"Ein" Xenosaga kann nicht kommen, da die Storyline mehr als eng verbunden ist.Es kann so nicht gehen, dass man die Teile beliebig auf Plattformen verstreut.
Xenosaga Episode I hat inzwischen 1, 5 Jahre auf dem Buckel und beinhaltet viel zu viele CGIs, als dass es sich finanziell lohnen würde diese auf mehrere GCN-DVDs anzupassen.Und der zweite Teil erscheint definitiv PS2-exklusiv.

Weltall schrieb:
Oliboli schrieb:
Stimmt das??

Nein, nein und nochmal nein.
"Ein" Xenosaga kann nicht kommen, da die Storyline mehr als eng verbunden ist.Es kann so nicht gehen, dass man die Teile beliebig auf Plattformen verstreut.
Xenosaga Episode I hat inzwischen 1, 5 Jahre auf dem Buckel und beinhaltet viel zu viele CGIs, als dass es sich finanziell lohnen würde diese auf mehrere GCN-DVDs anzupassen.Und der zweite Teil erscheint definitiv PS2-exklusiv.

Wieso auf viele DVDs. Man kann die Videos als Divx integrieren und so klappts auch mit weniger CDs.

An Oliboli, ja es wurde ein Xenosaga angekündigt.

Ahoi,

na, der Untertitel dieses Xenosaga-Teils ist ja mal mehr als einfallslos.

Beyond Good and Evil,.....hamma da nicht schon ein Spiel? ;-)

cya,
Fauli

1. cube xeno:

also die videosequenzen in xeno könnte der cube wohl auch problemlos in echtzeit schaffen (bis auf ein ganz parr, aber die passen dann wieder auf eine gd). und es wäre cool, wenn sie ne cube umsetzung des ersten teils machen, dann am besten im style des 2. teils, so gibbet dann keinen stilbruch :)

2. beyond ...

das ist ne redewendung, sowas ist eigentlich schon beim ersten mal nicht originell .. aber da bei xenosaga das ganze auf für die amis nicht übersetzt wird, merkt es ja eh keiner :P

Es wird kein Xenosaga auf dem Cube geben, eine Umsetzung würde auch kaum Sinn machen da die Serie auf 6 Teile ausgelegt ist. Wie Weltall bereits schon gesagt hat, es erscheint "nur" Baten Kaitos, welches von den gleichen Entwicklern kommt.

Vincent schrieb:
Es wird kein Xenosaga auf dem Cube geben, eine Umsetzung würde auch kaum Sinn machen da die Serie auf 6 Teile ausgelegt ist. Wie Weltall bereits schon gesagt hat, es erscheint "nur" Baten Kaitos, welches von den gleichen Entwicklern kommt.

Seltsam , ich hätte schwören können ich hätte was von einem Cube Xenosaga gehört!
Was ist denn jetzt richtig?
Du sagst es kommt keines, DJDREAM sagt es kommt eins!
Ich hab ne Mail an Namco geschrieben, die solltens ja wissen! :P

Es wird kein Xenosaga für den Cube geben, es wurde mal gesagt das Monolith ein Cube RPG machen würde, dann kam das Gerücht das es Xenosaga ist, es ist aber Baten Kaitos
So hab ich das zumindest verstanden :blushed:

Draygon schrieb:
Es wird kein Xenosaga für den Cube geben, es wurde mal gesagt das Monolith ein Cube RPG machen würde, dann kam das Gerücht das es Xenosaga ist, es ist aber Baten Kaitos
So hab ich das zumindest verstanden :blushed:

Aha ok

Danke an alle!

Zurück
Top Bottom