Xenoblade indeed das beste RPG dieser Gen..?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Hallo zusammen,

man hört immer wieder, dass Xenoblade Chronicles anscheinend das beste RPG in dieser Gen ist. Mich würde einmal interessieren, was eure ersten Erfahrungen mit dem Titel sind und ob es jPop äh jRPGs Giganten, wie FFXIII vom Thron werfen kann.

Hallo zusammen,

man hört immer wieder, dass Xenoblade Chronicles anscheinend das beste RPG in dieser Gen ist. Mich würde einmal interessieren, was eure ersten Erfahrungen mit dem Titel sind und ob es jPop äh jRPGs Giganten, wie FFXIII vom Thron werfen kann.

Werde ich ab morgen rausfinden. :-P

Bin aber etwas überrascht, dass die M!Games (bei der 2/3 der Redakteuere der Meinung sind, dass die Wii keine Konsole ist) 91% gibt, die N-Zone aber 85% (oder waren es sogar nur 84% ?!?).

Demon's Souls ist das beste RPG und hat diese Gen entscheidend geprägt. Daran wird auch Xenoblade nichts ändern. :goodwork:

Demon's Souls ist das beste RPG und hat diese Gen entscheidend geprägt. Daran wird auch Xenoblade nichts ändern. :goodwork:
Demon's Souls ist (in positiver Hinsicht) kein typisches JRPG, da es keine rumheulenden 14-jährige Helden gibt, die in knappen Kostümchen ihre viel zu großen Schwerter herumschwingen. :ugly:
Ich würd's eher mal als Action-Adventure mit Rollenspielelementen bezeichnen.

Ich seh hier schon eine heftige Diskussion entbrennen ob ein "jRPG" einfach ein RPG aus Japan sein muss, oder ob es halt einen FF/DQ Stil haben muss :ugly:
Demon's Souls würde ich jetzt auch nicht unbedingt als jRPG bezeichnen, obwohls ganz neutral betrachtet wohl so ist.

Demon's Souls ist (in positiver Hinsicht) kein typisches JRPG, da es keine rumheulenden 14-jährige Helden gibt, die in knappen Kostümchen ihre viel zu großen Schwerter herumschwingen. :ugly:
Ich würd's eher mal als Action-Adventure mit Rollenspielelementen bezeichnen.
Schon klar. Allerdings hat Miles nach dem besten RPG in dieser Gen gefragt. Und da ist die Antwort natürlich Demon's Souls.
Hätte er nach dem besten JRPG mit rumheulenden 14-jährige Helden, die in knappen Kostümchen ihre viel zu großen Schwerter herumschwingen gefragt, wäre es wohl Xenoblade. :goodwork:

Die Xenoblad Wertung ist sehr aussagegräftig. 5 Wertungen, drei davon von N-only-Magazinen :kruemel:

Mein Lieblings-RPG in dieser Gen ist bis jetzt übrigens Yakuza Kenzan :cool:

Ja, da Gaijin das Gegenteil widerlegt hat, sind Wertungen nicht mehr wichtig. :angst:

> Ein Blick in meine Spielesammlung
> schaue die Wertungen auf Gamerinakings nach
> mindestens 50% haben eine Wertung von weniger als 80%
> Wertungsgaming

look-at-all-the-fucks-i-dont-give-theyre-just-falling-from-the-sky.jpg

Hallo zusammen,

bestes RPG dieser Gen ist Mass Effect. Dann kommt Fallout 3. Skyrim wird auch noch ein Wörtchen mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom