Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Gestern durchgespielt. Mir ist während des Spielens die Online Mitgliedschaft abgelaufen und ich habe zum tickets farmen die 7 Tage testphase geholt. Glaube mit dem Ares 90 war Kapitel 13 etwas zu leicht. :coolface:

Gestern durchgespielt. Mir ist während des Spielens die Online Mitgliedschaft abgelaufen und ich habe zum tickets farmen die 7 Tage testphase geholt. Glaube mit dem Ares 90 war Kapitel 13 etwas zu leicht. :coolface:
Ares 90?

Ich hab seit den Bossen Ende Kapitel 12 so ziemlich alle Kämpfe jetzt bis Mitte 13 mit 2, 3 Angriffen ohne Skell abgefertigt :coolface:

Ich hab mittlerweile Kapitel 9 beendet, bin jenseits der 50 Stunden und ich bin jetzt auch endlich im Besitz des Skell-Flugmodul's.
Und dann der Moment, wenn sich einen diese wunderschöne Open World so richtig öffnet und der Soundtrack dazu startet, GENIAL!!! :)

Ich hoffe inständig, dass im nächsten Xenoblade die Skells wieder mit dabei sind, ansonsten fasse ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange an, egal wie gut das auch wird. ;)

Ich hab mittlerweile Kapitel 9 beendet, bin jenseits der 50 Stunden und ich bin jetzt auch endlich im Besitz des Skell-Flugmodul's.
Und dann der Moment, wenn sich einen diese wunderschöne Open World so richtig öffnet und der Soundtrack dazu startet, GENIAL!!! :)

Ich hoffe inständig, dass im nächsten Xenoblade die Skells wieder mit dabei sind, ansonsten fasse ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange an, egal wie gut das auch wird. ;)
Der sound ist richtig nice. teils mit deutschen lyrics

Das Spiel ist teilweise echt ne Qual, aber was sie sich beim DLC gedacht haben, werde ich nie verstehen. Ich spiele seit gefühlt 10 Uhr und habe gerade 2 Minuten gespielt, weil es nur Videosequenzen gibt, die aber sterbenslangweilig sind. Das ist echt hart!

Dann ziehst du Kapitel 13 aber auch einfach am Stück durch, wenn du so wenig Gameplay hast. Als Fan sind die Zwischensequenzen alles andere als Langweilig, sie erweitern die Lore vom der gesamten IP.

Das Spiel ist teilweise echt ne Qual, aber was sie sich beim DLC gedacht haben, werde ich nie verstehen. Ich spiele seit gefühlt 10 Uhr und habe gerade 2 Minuten gespielt, weil es nur Videosequenzen gibt, die aber sterbenslangweilig sind. Das ist echt hart!
Lol.. und ich, der gerade 13 ankam, finde: geil. Langsam hat man ein typisches xenobladegefühl bei der handlung. XD

Finds sau geil, dass endlich mal was passiert in der handlung. Mehr als 1, 2 kurze sequenzen.

Nichts großartige spoiler zu Chapter 13 aber ich blurre es trotzdem mal.
Al ist aber auch cooler Typ und man merkt dass er der Mainchar in Kapitel 13 ist, einzig sein Joke wirkte aufgesetzt.

bitte keine Skells mehr. Die haben für nich komplett den Spielspaß zerstört.

Da ich ohne skell seit ner weile deutlich mehr schaden mache, als mit, kann ich dem nicht beipflichten :coolface: (ares hab ich aber noch nicht)

Fand die steigerung eigentlich ganz cool.

1. Rumlaufen, alles absuchen, durch komische sprünge doch noch ganz oben rauf kommen und sich freuen.
2. Ab in den skell. Höher springen, neue orte entdecken. Noch höhere klippen erklimmen, die trotz skell nicht erreichbar wirken im ersten moment.
3. Fliegen und endlich die totale freiheit.

Aber ja. Der initiale umsrpung auf skells hat die kämpfe anfangs sehr simplifiziert. Gleicht sich dann aber eben doch irgendwann wieder aus - so jedenfalls meine erfahrung.

Bis auf ein paar Missionen kann man die Skells doch auch ignorieren, wenn man sie nicht so mag.
Ich sehe da jetzt kein großes Problem, da man ja trotzdem auch ganz normal ohne sie weiterspielen kann.
Ich nehme sie jetzt gar nicht so oft zum kämpfen, finde sie aber total cool, um damit jeden Winkel der Open World zu erforschen und vor allem, um die ganzen Knotenpunkte zu aktivieren.

Hab gestern fast den ganzen Tag Xenoblade X gespielt und danach mal kurz wieder in TotK reingeschaut.
Ich war echt leicht erschrocken, wieviel schlechter TotK im Vergleich aussieht und auch rein von der Performance läuft.
Dafür das X "nur" ein WiiU Remaster ist, haben Monolith echt nen richtig guten Job gemacht. Bin mal gespannt, wie es später auf Switch 2 läuft.

Zurück
Top Bottom