Switch Xenoblade Chronicles 3

Mich haben die wenigsten Tiere oder generell Mobs(die Soldaten und Maschinen sind ne Ausnahme) angegriffen und wenn konnte man problemlos an diesen vorbeilaufen. War allerdings auch immer etwas über der Mainquest im Level.

Wenn du 6 Level oder so drüber bist, greifen dich nur noch Storygegner an.
Generell muss ich aber auch sagen, das nur Teil 1 und X dieses "wow"-Gefühl in der Natur hatten. Z.B. wenn so ein Riesensaurier zur Wasserstelle stampft.

Davon hab ich damals auch extra einen Screenshot gemacht:
772jk5.jpg

844kkd.jpg

9pnjtp.jpg

(ja, das sind echte WiiU Bilder die ich gemacht habe, kein Emulator, sieht man ja an den Treppen)

Deswegen steht X z.B auch so hoch im Kurs bei mir, ich war damals hin und weg.

Was gibt es in Teil 3? Einen Affen den man aus dem Weg geht :coolface:
Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, auch bei der Landschaft und den Landmarken. Gut, man hat sich wohl schon sattgesehen.
 
Lol, ich mein ist überhaupt gar nicht schlimm aber,
übersehe ich irgendwo den Button für "Spiel laden"?? Oder muss ich echt immer wieder erst ins Hauptmenü 8)?
 
was bringt denn laden für vorteile? man verliert doch nach einem tod keinen fortschritt oder?
Naja, ca. 10 sekunden 8), sagte ja is nicht schlimm so weit
So, aber um direkt vor nem
"Blauen" MiniBoss zu speichern um dann halt ohne ins Hauptmenü zu müssen gleich so neu zu laden ... je mehr ich schreib desto belangloser kommts mir auch schon vor 8)
Hatte mich halt gestern nur gewundert ob ich zu blöde bin oder ob das "Laden" nicht gibt ...
 
Ja, du hast die Spielwelt erkundet...das ist Xenoblade.

Wirklich in der ersten Minute (nach dem Intro mit Dunban) schon hinzugehen wo du willst und zu klettern und frei von den höchsten Klippen zu springen war schon sehr beeindruckend und ungewöhnlich für ein JRPG damals. Dazu die geniale Musik (die übrigens von der Stimmung her passend ist, anders als die Musik für Colony 9 in Xenoblade 3) und spezielle abgelegene Atmosphäre von Colony 9 mit den riesigen Wändern drumherum und Bionis Bein im Himmel. Außerdem Tiere die dich nicht überall angreifen.

Wenn du das Krabbentutorial in ner Minute geschafft hast und dann den Schlauchweg runter zur Kolonie und einen anderen Weg hoch gehst, vielleicht, denke ne Minute ist etwas knapp bemessen und unrealistisch. Und auch hier kannst du die Kolonie nicht einfach verlassen und die weite Welt jenseits der Tephrahöle erforschen, du bist in einem relativ kleinen Anfangsgebiet eingesperrt bis die Story es dir erlaubt... Dass die Musik nett ist und der Anfang mehr Happy Life und das Gebiet hübscher als das zerbombte Feld in Xeno 3 ist stimmt, aber es ist halt ein anderes Spiel mit anderer Story und auch anderer Welt und Takahashi kann oder will auch nicht immer das selbe machen. Muss nicht gefallen aber es ist halt so.

Ansonsten kann man in Xeno 3 meist machen was man will, wenn nicht gerade ne lange Sequenz läuft (die es auch in Xeno 1 gibt)

giphy.gif

2022080300254300_clee5e.jpg

2022080300332600_cozdri.jpg

2022080300341400_cckitl.jpg
2022080300332400_cozihs.jpg


Tragische Fehleinschätzung von Noah (oder er konnte Lanz Sprüche nicht mehr ertragen), Mio springt treu hinterher, aber überlebt mit 1 KP, ist halt ne überlegene Catlady
giphy.gif


Gibt kein Gesetz, dass jedes Xenoblade in einer freundlichen Kolonie mit Yoko Shimomura Musik anfangen muss (auch wenn die klasse ist), macht Xenoblade 2 auch nicht, da startet man auf Gramps(40qm?) mit einem Tutorialfight (auch wieder ne Krabbe?) und ist danach auf einem Handelsschiff, dann auf einem unterirdischen Schiff auf Mission.

Gibt auch Reynbows

giphy.gif


2022080300553100_cdzet6.jpg

Was gibt es in Teil 3? Einen Affen den man aus dem Weg geht :coolface:
Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, auch bei der Landschaft und den Landmarken. Gut, man hat sich wohl schon sattgesehen.
X sieht auch top aus und die Kritikpunkte der Xenofans sind da ja auch andere als die tolle Welt, bei Xeno 3 fließt halt etwas mehr Geld in Cutscenes, Charaktere und Maps die man zu Fuß erkundet. Dinos gibts nicht, ist ja auch kein außerirdischer Planet, so dass sie mit Flora und Fauna der ersten beiden Teile auskommen müssen, aber es gibt durchaus mehr als diverse Riesenaffen, auch große Insekten, fliegende Riesenschlangen, Drachen, Spinnen, mich wollte auch schon ein recht großer Fisch verschlingen und die Seeschlange über level 100 sieht auch aus der Ferne groß und bedrohlich aus, und es gibt recht große Ferronisse, Fische die mit einem schwimmen und Killereichhörnchen. Ich mag die Natur in Xeno 3, auch ohne Dinos (und in der Tat hat man leider auch Monster aus DE verwurstet, die dadurch hässlicher aussehen). Muss mal die neueren Bilder auf meinen PC bringen, hatte anfangs den miesen Grasbug, was das Bildmaterial versaut.

Was mir sehr gut gefällt ist dass man viele Monster schon von weitem entfernt sieht, auch wenn bereits viel auf dem Bildschirm los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Krabbentutorial in ner Minute geschafft hast und dann den Schlauchweg runter zur Kolonie und einen anderen Weg hoch gehst, vielleicht, denke ne Minute ist etwas knapp bemessen und unrealistisch.
Stimmt, mit einem Chronograph bin ich da noch nicht ran. Tatsache ist dass sich der Ort schneller öffnet als in Xenoblade 3, was nun einmal damals beeindruckender war als heute wo es sämtliche JRPGs in's (Pseudo-)Open-World-Genre geschafft haben und Monolith bereits mit denselben Assets ein beeindruckenderes X geleistet hat.
Und auch hier kannst du die Kolonie nicht einfach verlassen und die weite Welt jenseits der Tephrahöle erforschen, du bist in einem relativ kleinen Anfangsgebiet eingesperrt bis die Story es dir erlaubt...
Und dieses Gebiet ist von Anfang an komplett offen. Ist mir lieber als größer und größer aber dafür mit künstlichen Grenzen.
Dass die Musik nett ist und der Anfang mehr Happy Life und das Gebiet hübscher als das zerbombte Feld in Xeno 3 ist stimmt,
Hättest du mal Monolith sagen müssen, die haben nämlich aus irgendeinem Grund den paar Zelten mit zwangsrekrutierten Soldaten die niedlichste Happy-Go-Lucky-Musik gegeben in Xenoblade 3. Das nichts richtig zusammenpasst ist auch ein Grund warum das Spiel bisher gar keine Atmosphäre hat für mich.
Ansonsten kann man in Xeno 3 meist machen was man will
Irgendwann später vielleicht.
aber es gibt durchaus mehr als diverse Riesenaffen, auch große Insekten, fliegende Riesenschlangen, Drachen, Spinnen, mich wollte auch schon ein recht großer Fisch verschlingen und die Seeschlange über level 100 sieht auch aus der Ferne groß und bedrohlich aus, und es gibt recht große Ferronisse, Fische die mit einem schwimmen und Killereichhörnchen.
Naja, viele der Gegner sind halt ziemlich direkt aus den Vorgängern übernommen. So auch die Assets für die Umgebungen. Da sie gut sind ist das nicht schlimm, aber richtig frisch fühlt sich das Ganze nicht mehr an.

Mich haben die wenigsten Tiere oder generell Mobs(die Soldaten und Maschinen sind ne Ausnahme) angegriffen
Du hast halt die Sonderedition von Xenoblade 3. In meiner normalen Version greift mich fast alles an mit Ausnahme von Pferden, Schweinen und Schmetterlingen an, wo dann das Flötengefiepe losgeht und das Spiel mit Absicht freezt.
 
120 Stunden nach nichtmal 2 Wochen ist schon sportlich :eek:
147h laut Speicherstand bei mir, hatte Urlaub und habe es etwas übertrieben da ich sowieso größteils auf der Couch rumsaß (Bein ruhig gestellt hatte Miniskus entzündet). Denke jetzt am We kommen noch ein paar Stunden dazu.

@XZeroF , würde eher sagen das Du die Sonderedition hast - abseits bestimmter Soldaten und vieleicht drei(erinnere mich grade eigl. nur an eine, bin mir aber nciht sicher ob es doch noch 1-2 mehr waren) Monsterarten lässt dich doch nahezu das meiste Viehzeug in Ruhe - solange man ihnen nicht penetrant auf den Pelz rückt.
 
Dinos gibts nicht, ist ja auch kein außerirdischer Planet

Die großen T-Rex Monster Verschnitte hab ich mir wohl eingebildet :coolface:



aber es gibt durchaus mehr als diverse Riesenaffen

Naja, keins mit wirklich glaubhaftem Ablauf, zumindest bin ich bis jetzt noch keinem begegnet. Kein Vieh trinkt, oder interagiert großartig mit anderen, stehen halt alle oft doof in der Gegend rum, und echte "Kämpfe zwischeneinander" hab ich noch keine gesehen. (außer das sich die oben geannten Dinos mal aneinander gekratzt haben)

Ich finds schade, man macht so eine tolle Welt, aber die Tiere sind alles andere als lebendig und eher starr.


Ich hab einen Haufen Screenshost gemacht (zu faul um die von der Switch zu holen), aber 90% davon aus Zwischensequenzen :coolface:

Was mir sehr gut gefällt ist dass man viele Monster schon von weitem entfernt sieht, auch wenn bereits viel auf dem Bildschirm los ist

Ja, allerdings kann man die nicht anvisieren, weil sie da noch zum Hintergrund gehören, also erst mal mühsam hinlaufen um zu schauen ob man gegen die kämpfen kann oder nicht :coolface:
 
Uffffff, Ende Kapitel 5 und Anfang Kapitel 6…. Wie geil war das bitte? Wer behauptet, da nicht gecatcht wurden zu sein, dann weiß ich auch nicht :awesome:

Ich hatte echt Tränen in den Augen :(

Und wie gut war bitte Shania geschrieben? :awesome: und wie fucking gut ist die Synchro? :awesome:
 
Zurück
Top Bottom