Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Hab XBC2 angespielt, komme mit dem Charakterdesign überhaupt nicht klar. Bin anscheinend zu alt für 14-jährige Heroes und seine "Große Titten"-Freunde.
Teil 3 ist wieder normal und erwachsener. Würde dir dann empfehlen den zu zocken. Auch X ist ein erwachsener Teil ohne diesen Kram. Teil 2 war nur ein Ausrutscher.
 
XBC1 ist das einzige wirklich gute XBC für mich. Tolle Locations, Charaktere und das Rundum-Feeling stimmt einfach.

XBC1 ist auch mein liebstes, aber hat bei mir auch ein Stein im Brett, da es mich damals auf der Wii umgehauen hat 😎.

Alleine die Gaur-Ebene mit der fantastischen Musik :banderas: !

X hatte auch seine Momente, aber war wegen der Missionsstruktur ein wenig zäh, mit dem 2. Teil kam ich aber auch gut klar.

Den 3. habe ich leider noch nicht angefangen, da ich erstmals die Zusätze vom 1. Teil auf der Switch spielen wollte, um dann mit Teil 2 weiterzumachen usw.

Sind ja wohl nur so ca. 500 oder 600 Stunden 😅.

Aber das Gute ist: anders als z.B. ein Dragons Dogma 2 kann ich das auch tagsüber spielen, wenn die Kinder zuschauen. ✌️

Du arsch ... Ja ich kaufe mir das Spiel auch nochmal ...

Hehe :devilish:, lohnt sich, da die Switch-Version schon aufwertet wurde … spielt sich noch besser, als die bereits exzellente Wii-Version 👍.
 
XBC1 ist auch mein liebstes, aber hat bei mir auch ein Stein im Brett, da es mich damals auf der Wii umgehauen hat 😎.

Alleine die Gaur-Ebene mit der fantastischen Musik :banderas: !

X hatte auch seine Momente, aber war wegen der Missionsstruktur ein wenig zäh, mit dem 2. Teil kam ich aber auch gut klar.

Den 3. habe ich leider noch nicht angefangen, da ich erstmals die Zusätze vom 1. Teil auf der Switch spielen wollte, um dann mit Teil 2 weiterzumachen usw.

Sind ja wohl nur so ca. 500 oder 600 Stunden 😅.

Aber das Gute ist: anders als z.B. ein Dragons Dogma 2 kann ich das auch tagsüber spielen, wenn die Kinder zuschauen. ✌️



Hehe :devilish:, lohnt sich, da die Switch-Version schon aufwertet wurde … spielt sich noch besser, als die bereits exzellente Wii-Version 👍.
Hat aber optisch auch 1 bis 2 Nachteile. Für manche Leute sogar eher drei...

1... es wirkt als wäre kein Wind mehr da. Bäume bewegen sich nicht mehr sonder sind steif wie im zweiten und dritten Teil... zumindest was Bäume angeht. Stoff und Gräser oder Büsche bewegen sich in 2 und 3 ja.

2... die drawdistance fällt extrem auf , weil unter dem Gras der Boden viel heller gemacht wurde. Auch das sah auf Wii besser aus.

Und 3... kein Punkt den ich sehe aber einige empfanden ja das Anime Design der Charas als nicht so toll. Das Design in der Wiizeit war ja doch ein anderes...
 
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Hat aber optisch auch 1 bis 2 Nachteile. Für manche Leute sogar eher drei...

1... es wirkt als wäre kein Wind mehr da. Bäume bewegen sich nicht mehr sonder sind steif wie im zweiten und dritten Teil... zumindest was Bäume angeht. Stoff und Gräser oder Büsche bewegen sich in 2 und 3 ja.

2... die drawdistance fällt extrem auf , weil unter dem Gras der Boden viel heller gemacht wurde. Auch das sah auf Wii besser aus.

Und 3... kein Punkt den ich sehe aber einige empfanden ja das Anime Design der Charas als nicht so toll. Das Design in der Wiizeit war ja doch ein anderes...

Ja, valide Punkte, aber die Änderungen/Verbesserungen + die Zusatzhandlung werten das Spiel schon auf … jedenfalls für mich ✌️.
 
Hab XBC2 angespielt, komme mit dem Charakterdesign überhaupt nicht klar. Bin anscheinend zu alt für 14-jährige Heroes und seine "Große Titten"-Freunde.
Vielleicht bist du auch einfach nicht alt genug, um über solchen Dingen zu stehen :coolface:

Sry Milso... aber solche Aussagen wie deinen letzten Satz find ich immer kindischer, als das, was sie aussagen wollen. Allein schon, weil sie vor Oberflächlichkeit nur so strotzen ;)

Nicht aufs Chardesign per se klar zu kommen geht völlig ok, aber diese Begründung liest sich wie die eines Jugendlichen.

Wie dem auch sei... du verpasst so oder so ein geniales Spiel neben dem Teil 1 tatsächlich etwas altbacken und überholt wirkt. (Übrigens ist Rex 15, nicht 14 :coolface: und damit der einzige, nicht erwachsene Char der Party :ol:)
 
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Ja, valide Punkte, aber die Änderungen/Verbesserungen + die Zusatzhandlung werten das Spiel schon auf … jedenfalls für mich ✌️.
Das waren wirklich nur Kleinigkeiten für das was man erhält. Das Spiel selbst ist und bleibt absolut fantastisch!! Hab dss auf der Switch 3 mal durchgespielt... auf Wii auch drei mal und noch ein mal auf WiiU. Kann von mir auch nur Liebe bekommen.

Cast sind für mich alle drei Spiele toll... Teil3 für mich aber in Front... alles auf extrem hohem Niveau...
 
Vielleicht bist du auch einfach nicht alt genug, um über solchen Dingen zu stehen :coolface:

Sry Milso... aber solche Aussagen wie deinen letzten Satz find ich immer kindischer, als das, was sie aussagen wollen. Allein schon, weil sie vor Oberflächlichkeit nur so strotzen ;)

Nicht aufs Chardesign per se klar zu kommen geht völlig ok, aber diese Begründung liest sich wie die eines Jugendlichen.

Wie dem auch sei... du verpasst so oder so ein geniales Spiel neben dem Teil 1 tatsächlich etwas altbacken und überholt wirkt. (Übrigens ist Rex 15, nicht 14 :coolface: und damit der einzige, nicht erwachsene Char der Party :ol:)

Würde ich so unterschreiben.
War am Anfang auch skeptisch, da es oberflächlich sehr nach dem japanischen Animee Klischee "Kinder retten die Welt" und Hentai Design aussah, was wiederum das Pedo Klischee bedient.

Aber bereits nach den ersten Stunden bis zum Ende der Reise mit weit über 100 Stunden war ich nur noch begeistert. Auch von liebevollen Figurendesign, das stets on Pointe ist.

Was ich mich aber frage ist, ich hab immer wieder gehört das es im Spiel später eine Erklärung für das übersexualisierte Design von Pyra und den anderen Titten Design geben sollte. So metaebene unso.

Also ich hab bis zum Ende nichts dazu im Spiel finden können.

:ugly:
 
Würde ich so unterschreiben.
War am Anfang auch skeptisch, da es oberflächlich sehr nach dem japanischen Animee Klischee "Kinder retten die Welt" und Hentai Design aussah, was wiederum das Pedo Klischee bedient.

Aber bereits nach den ersten Stunden bis zum Ende der Reise mit weit über 100 Stunden war ich nur noch begeistert. Auch von liebevollen Figurendesign, das stets on Pointe ist.

Was ich mich aber frage ist, ich hab immer wieder gehört das es im Spiel später eine Erklärung für das übersexualisierte Design von Pyra und den anderen Titten Design geben sollte. So metaebene unso.

Also ich hab bis zum Ende nichts dazu im Spiel finden können.

:ugly:
Von ner erklärung dieser übertriebenen darstellungen hab ich noch nix gehört, daher ka.


Ist halt einfach so... xeno 2 ist voller animetropes und das... gehört dann wohl einfach dazu?

Muss man halt alles auch nicht mögen, aber dennoch sind die chars alle gut geschrieben, entwickeln sich gut und die story allgemein ist für mich etwa on par mit xc1. (Komisch... dad hatte ich eigentlich in meinem letzten post schon geschrieben, aber es steht nicht da? :ugly:)

Vom allgemeinen umfang und gameplay mal abgesehen, was in xc2 auch super ist.
 
Wie dem auch sei... du verpasst so oder so ein geniales Spiel neben dem Teil 1 tatsächlich etwas altbacken und überholt wirkt.
Ich finde eher das Teil 2 altbacken und überholt wirkt. Für jeden Mist braucht man diese neu eingeführten Field Skills. Sogar um manche Truhen zu öffnen. Und wehe die sind nicht auf dem richtigen Level. Das ist für die meisten der einzige Kritikpunkt. Ich finde aber auch dass das Kampfsystem ein Rückschritt ist. Es dauert ewig die Kombos aufzubauen. Die bunten Orbs noch länger. Man macht in jedem Kampf das gleiche. Auch in diesem Bereich fand ich Teil 1 besser.
 
Was ich mich aber frage ist, ich hab immer wieder gehört das es im Spiel später eine Erklärung für das übersexualisierte Design von Pyra und den anderen Titten Design geben sollte. So metaebene unso.

Also ich hab bis zum Ende nichts dazu im Spiel finden können.

Also das einzige, das ich mir vorstellen kann:
Es stellt sich ja am Ende heraus, dass es auch eine Evolution bei den Blades gibt. Wenn ein Blade in seinen Corecrystal zurückkehrt, werden die Blades ja quasi mit der gemeinsamen Information verändert und über die Zeit summiert sich das und ein Blade ist je nach den Drivern die es schon gab dann deutlich individueller. Warum aber die Evolution genau zu diesen Designs führen sollen, kann ich mir nicht erklären, vielleicht werden die unterbewussten Wünsche des Drivers miteinbezogen ;)
 
Also das einzige, das ich mir vorstellen kann:
Es stellt sich ja am Ende heraus, dass es auch eine Evolution bei den Blades gibt. Wenn ein Blade in seinen Corecrystal zurückkehrt, werden die Blades ja quasi mit der gemeinsamen Information verändert und über die Zeit summiert sich das und ein Blade ist je nach den Drivern die es schon gab dann deutlich individueller. Warum aber die Evolution genau zu diesen Designs führen sollen, kann ich mir nicht erklären, vielleicht werden die unterbewussten Wünsche des Drivers miteinbezogen ;)

Hmm ja, kann sein aber mir schon fast zu subtil.
Ich dachte da an sowas wie Dragon Age 2.

Da gibt es ja den Prolog, der quasi von Varrick erzählt wird als er von der Inquisitorin befragt wird. In diesem Prolog haben alle weiblichen Figuren riesige Titten. Später im Spiel, wen man Varricks Erzählung verlässt, sind die wieder auf Normalgröße zurück geschrumpft.

Das fand ich damals einen sehr cleveren Trick und an sowas hatt ich gedagcht, als ich gehört habe das dies bei XB2 auch der Fall sein soll.
Den weder in XB1 noch 3 sind die weiblichen Charactere dermaßen übersexualisisert. Ist ja schon merkwürdig
 
Hmm ja, kann sein aber mir schon fast zu subtil.
Ich dachte da an sowas wie Dragon Age 2.

Da gibt es ja den Prolog, der quasi von Varrick erzählt wird als er von der Inquisitorin befragt wird. In diesem Prolog haben alle weiblichen Figuren riesige Titten. Später im Spiel, wen man Varricks Erzählung verlässt, sind die wieder auf Normalgröße zurück geschrumpft.

Das fand ich damals einen sehr cleveren Trick und an sowas hatt ich gedagcht, als ich gehört habe das dies bei XB2 auch der Fall sein soll.
Den weder in XB1 noch 3 sind die weiblichen Charactere dermaßen übersexualisisert. Ist ja schon merkwürdig
So ziemlich der einzige Grund war meines Wissens nach, dass der Haupt-Character-Designer halt früher viele Hentai gezeichnet und dementsprechend auch sein Stil beeinflusst hat. Storytechnisch hat es keine Relevanz. Persönlich werd ich aber auch nie verstehen, warum sich Leute da so sehr dran stören, aber gut - da hat jeder halt eine andere Toleranzgrenze für.
 
Also das einzige, das ich mir vorstellen kann:
Es stellt sich ja am Ende heraus, dass es auch eine Evolution bei den Blades gibt. Wenn ein Blade in seinen Corecrystal zurückkehrt, werden die Blades ja quasi mit der gemeinsamen Information verändert und über die Zeit summiert sich das und ein Blade ist je nach den Drivern die es schon gab dann deutlich individueller. Warum aber die Evolution genau zu diesen Designs führen sollen, kann ich mir nicht erklären, vielleicht werden die unterbewussten Wünsche des Drivers miteinbezogen ;)
Öhm... ich bin ja gerade wieder an teil 2 dran und fast am ende.

Von dieser theorie hab ich da aber nix gelesen.

Die evolution, die die blades durchmachem gipfelt darin, dass sie nach x reinkarnationen zu titanen werden.

Jin sagt zu brigitte sogar, dass sie noch ganz genau so ist, wie damals vor langer zeit (was waren das? 200 jahre?).

Was eher GEGEN diese aussage spricht, dass blades sich in irgendeiner weise über die jahre hinweg und über neue driver verändern.
 
Öhm... ich bin ja gerade wieder an teil 2 dran und fast am ende.

Von dieser theorie hab ich da aber nix gelesen.

Die evolution, die die blades durchmachem gipfelt darin, dass sie nach x reinkarnationen zu titanen werden.

Jin sagt zu brigitte sogar, dass sie noch ganz genau so ist, wie damals vor langer zeit (was waren das? 200 jahre?).

Was eher GEGEN diese aussage spricht, dass blades sich in irgendeiner weise über die jahre hinweg und über neue driver verändern.

Hmm, ist jetzt auch schon etwas her, dass ich Xeno 2 gespielt habe, aber da müsste ich mich schon sehr falsch erinnern.

Mal schnell in youtube nachgeschaut (der wichtige Satz zur Evolution von Blades bei Minute 36:30 ca.
) und meine Interpretation wäre das der übliche Weg von Blades eine Evolution von den generic common blades über unique blades, wo Erfahrungen und Persönlichkeit (und offenbar sekundäre Geschlechtsmerkmale :ol:) der Driver über den Trinity Prozessor einfließen und dann als Titanen enden.

Vielleicht sind 200 Jahre einfach keine lange Zeit für merkbare Veränderungen, oder - nachdem Brighid ja in der royalen Familie weitergegeben wurde - da auch weniger genetische Varianz drinnen ist als bei anderen Blades.
 
Erstaunlich, wie viel schneller man in der DE-Version auf der Switch vorankommt.

Bin nun nach ca. 56 Stunden bei der Zentralfabrik in
Mechonis
… bei der Wii-Version war ich da wohl so nach ca. 80 Stunden 😅.
 
Hmm, ist jetzt auch schon etwas her, dass ich Xeno 2 gespielt habe, aber da müsste ich mich schon sehr falsch erinnern.

Mal schnell in youtube nachgeschaut (der wichtige Satz zur Evolution von Blades bei Minute 36:30 ca.
) und meine Interpretation wäre das der übliche Weg von Blades eine Evolution von den generic common blades über unique blades, wo Erfahrungen und Persönlichkeit (und offenbar sekundäre Geschlechtsmerkmale :ol:) der Driver über den Trinity Prozessor einfließen und dann als Titanen enden.

Vielleicht sind 200 Jahre einfach keine lange Zeit für merkbare Veränderungen, oder - nachdem Brighid ja in der royalen Familie weitergegeben wurde - da auch weniger genetische Varianz drinnen ist als bei anderen Blades.
Ok... da bin ich im aktuellen Run tatsächlich noch nicht... ^^ daher guck ichs mir erstmal noch nicht an, damit es mich während des Spielens noch (wieder) ein wenig überraschen kann.
 
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