Xeno...?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Irgendwie geistert in meinem Kopf seit einiger Zeit der Gedanke 'rum, dass ich vor einiger Zeit etwas von der Ankündigung eines Cube-exklusiven RPGs gelesen habe.

Das sollte irgendwas mit Xeno(..Saga, ..Gears :-? ) zu tun haben!

Habe recherchiert und absolut nix gefunden!

Bin ich jetzt total bescheuert, oder nur ein Tagträumer!? :oops:

@Blood: Ein wenig schon, kann's immer noch nicht fassen! ;)

@Blinx: Hast du eine Quelle? Würd's gerne nachlesen! :)

Meinst du vielleicht dieses Tales of ... RPG, denn Xenogears gibts schon auf PS und Xenosaga soll auch irgendwann auf PS2 rauskommen

geil xenosaga 1 kaufe ich mir für ps2 und den 2ten teil für cube geil geil geil :)

Jason schrieb:
geil xenosaga 1 kaufe ich mir für ps2 und den 2ten teil für cube geil geil geil :)
Also, soweit ich weiss, kommt Xenosaga 1 nicht als PAL-Version. Wer etwas gegenteiliges weiß möge bitte meinen Tag retten!

Xenosaga-Macher entwickelt GC-Spiel

gamefront.de schrieb:
Monolith, die Entwickler des Rollenspiels Xenosaga, arbeiten an einem Gamecube-Spiel. Das schreibt die neueste Dorimaga. Um was für einen Titel es sich handelt, ist nicht bekannt.

Und Xenosaga Episode 2 soll bald für die PS2 enthüllt werden...

Xenosaga könnte auch in Europa veröffentlicht werden, wenn die Verkaufszahlen in den USA gut sind. Namco hat das so ähnlich geäußert. So war das halt immer üblich. Europa leidet nun mal seit jeher unter den Amerikanern ;) und die Geschmäcker sind recht ähnlich.

Dass ein Rollenpiel von Monolith für den GC erscheint ist sicher, sie mussten sogar neue Leute anheuern (Quelle: Gamefront).
Jetzt ist nur nicht sicher ob es Xenosaga 2 sein soll (exklusiv?) oder doch ein anderes.
Meiner Meinung nach wäre es etwas unlogisch den zweiten Teil für den GC rauszubringen, andererseits hätte Xenosaga auf den GC keine besondere Konkurrenz zu fürchten.

Auf Gamefront steht heute:

21.05.03 - Monolith, die Entwickler des Rollenspiels Xenosaga, arbeiten an einem Gamecube-Spiel. Das schreibt die neueste Dorimaga. Um was für einen Titel es sich handelt, ist nicht bekannt.

R_Kelly schrieb:
Auf Gamefront steht heute:

21.05.03 - Monolith, die Entwickler des Rollenspiels Xenosaga, arbeiten an einem Gamecube-Spiel. Das schreibt die neueste Dorimaga. Um was für einen Titel es sich handelt, ist nicht bekannt.

schau mal 2 posts weiter oben;)

Nein!Es erscheint kein Xenosaga für GCN...bei über 7GB wäre eine Umsetzung auf dem GCN sehr, sehr umständlich und eine Fortsetzung unmöglich - alle 6 Teile hängen storymäßig zu genau zusammen.
Monolith Soft arbeitet im Auftrag von Namco an "Baten Kaitos" für GCN.Alles andere ist Quatsch.
BTW, selbst mit den paar neuen RPGs wird GCN die PS2 in diesem Genre nicht mal teilweise einholen.

Weltall schrieb:
Nein!Es erscheint kein Xenosaga für GCN...bei über 7GB wäre eine Umsetzung auf dem GCN sehr, sehr umständlich und eine Fortsetzung unmöglich - alle 6 Teile hängen storymäßig zu genau zusammen.
Monolith Soft arbeitet im Auftrag von Namco an "Baten Kaitos" für GCN.Alles andere ist Quatsch.
BTW, selbst mit den paar neuen RPGs wird GCN die PS2 in diesem Genre nicht mal teilweise einholen.

Seitens Mobolith wurde ein Xenosaga Teilö für den NGC bestätigt! Nur weis niemand etwas über das Spiel...vielleicht ist es ja ein Xenoaga Fussball :lol: ;)

Zurück
Top Bottom