Xbox360 Xcom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht wirds ein gutes Spiel aber von X-Com seh ich da leider nix.

ich seh da auch relativ wenig von XCOM: keine zerstörbare Umgebung um sich Seiteneingänge zu basteln, kein langsames taktisches Erkunden der Umgebung, alles flach also keine Bevorteilung durch Eroberung von Dächern/Hügeln, keine Einschränkung der Sicht, keine coolen Todesschreie der Aliens. Da starte ich lieber nochmal Dosbox und spiel den alten Kram.

ich seh da auch relativ wenig von XCOM: keine zerstörbare Umgebung um sich Seiteneingänge zu basteln, kein langsames taktisches Erkunden der Umgebung, alles flach also keine Bevorteilung durch Eroberung von Dächern/Hügeln, keine Einschränkung der Sicht, keine coolen Todesschreie der Aliens. Da starte ich lieber nochmal Dosbox und spiel den alten Kram.

es wird ein ego-shooter - da kann es sich nicht wie ein rundenbasiertes taktik-game zocken, aber die atmosphäre mit den aliens wird perfekt eingefangen und auch das rumlatschen in der basis.
finde schon das es xcom ist, nur eben in einem shooter verpackt.

Wie kann man nur soetwas tun ein Spiel was Jagged Alliance mäßig ist und nun als Ego - Shooter verkauft wird.

Fallout 3 kann ich ja noch verzeihen weil dort die ganze Atmo super eingefangen wurde aber Xcom???

dir gefällt das spiel. das lass ich dir.

aber xcom ist das nicht. never ever.

Rundenbasierte Strategiespiele gibt es nun mal nicht mehr, ist wohl zu Anspruchsvoll für den 08/15 CoD Zocker. Da müsste man ja überlegen was man tut und nachdenken!

Erst wurde Fallout mehr oder weniger verhunzt, bis auf das Setting ist da jedenfalls kaum was übrig geblieben von Fallout 1+2. Und jetzt eben X-Com.

Muss ja nicht heißen das es schlecht wird, aber ich will verdammt noch mal ein gutes Rundenbasiertes Strategiespiel für meine 360...

...ich will verdammt noch mal ein gutes Rundenbasiertes Strategiespiel für meine 360...

Aber sowas von Zustimmung!!!!!!!!!!!!

Das könnte so super funktionieren mit Pad durch das Raster (egal ob Vierecke oder Sechsecke oder wasauchimmer) und das Fehlen von Zeitdruck. Aber nein, stattdessen werden mit dem Pad unspielbare Echtzeitstrategiespiele für die Konsole verhunzt. Und wenn Panzer General angekündigt wird, wird daraus ein lächerliches Kartenspiel. :rolleyes:

ihr spielt auf der falschen plattform wenn ihr sowas unbedingt wollt. :v:

ihr spielt auf der falschen plattform wenn ihr sowas unbedingt wollt. :v:
Ich will sowas gemütlich vom Bett/Sofa aus zocken. Und nein, da schlepp ich den PC nicht hin. ;)

Aus dem Grund habe ich mir auch die Monkey Islands nochmal für die 360 geholt.

nimm dir deinen laptop und setz dich aufs bett, da läuft MI locker und mit vernünftiger steuerung :v:

nimm dir deinen laptop und setz dich aufs bett, da läuft MI locker und mit vernünftiger steuerung :v:
Das geht auch mit Pad ohne Probleme. Konsole/Padsteuerung ist einfach gemütlicher. Mir egal wenn da die ein oder andere Sache ne Sekunde länger dauert. :scan:

Zurück
Top Bottom